Jump to content

SR4 Anniversary GRW - Allgemeine Übersicht/Diskussion


Angier
 Share

Recommended Posts

;) Wie jetzt? Bioware in allen Graden? Es gibt doch nur Standart- und Kultivierte-Bioware?

Oder gibts nu zB einen Synapsenbeschrleuniger 2(Alpha) der mich nur 0.8 Essenz kostet(statt 1 Essenz)?

es gab (wie Tycho schon schrieb) schon immer alle Grade für jede Bioware,egal ob standard oder kultiviert

 

Hough!

Medizinmann

 

Guckt nach Unten

SR3 ist nicht wichtig für mich

also SR4 -Immer :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Immer? Immer also SR4 oder Immer Immer?

Weil das wusste ich nicht... dachte das es nur Cyberware in Graden gibt... :):blush: :blush:

 

Man lernt halt nie aus ;)

 

Danke ^_^

SR4-Immer... ;)

 

Die etwas unglückliche Formulierung rührte noch aus Änderungen in der Playtest-Phase des SR4-GRWs her. :)

Link to comment
Share on other sites

Sensoren sind jetzt konsistenter da auch Kameras und Mikros ein Rating haben, aber super geschickt ist ein immernoch nicht gelöst.

 

Also wie im Arsenal geschrieben: Sensorrating ist das Durchschnittsrating und einzelnen Sensoren. Wenn du einen Bestimmen Sensor (oder Sensoren) benutzen willst, nimmst du dessen Rating als Sensorwert. Der SL kann Modis geben, wenn ein Sensor besser oder schlechter für die gewünschte Probe geeignet ist.

 

Also ich würde zB bei eine "Ich schieße mein Geschütz mal nur mit meinem Rating 6 Mikro, weil meine Kamera ist nur Rating 4" durchaus heftige Abzüge geben...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ach weißt Du....

Neue Regeln----> neue Möglichkeiten zu Pfuschen---> neue zusammengerollte Zeitung

Das war immer schon so und wird immer so bleiben :blink:

 

mit ewigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Noch eine Sache, die mir aufgefallen ist (und ich super finde):

 

bei ausgedehnten Proben hat jeder Folgewurf je -1.

 

Damit ist irgendwann mal Ende mit weiterwürfeln und höhere Mindestwürfe bedeuten mehr als nur eine längere Dauer, bis es klappt.

Link to comment
Share on other sites

Wir wenden sie auch an da alles andere in unseren Augen bischen sinnlos ist, man sollte einfach nie irgendetwas nur dadurch schaffen können, dass man genügend Zeit hat ;) Wobei es durchaus Proben gibt wo unser SL die Regel nicht anwendet wenn es Sinn macht ^^
Link to comment
Share on other sites

Noch eine Sache, die mir aufgefallen ist (und ich super finde):

 

bei ausgedehnten Proben hat jeder Folgewurf je -1.

 

Damit ist irgendwann mal Ende mit weiterwürfeln und höhere Mindestwürfe bedeuten mehr als nur eine längere Dauer, bis es klappt.

 

Wenn es um B/R -Proben geht, finde ich das sogar sehr gut. Dann hat der Mech ordentlich was zu basteln und die Leute machen nichts blöderes. Und sie werden sich mehr um gutes Werkzeug und Anleitungen bemühen.

Link to comment
Share on other sites

Es bleibt ja immer noch die Option, eine aussichtslose Aktion abzubrechen und völlig von vorne anzufangen, was nicht unbeding unrealistisch ist. Letztlich dauert es dann einfach länger. Gerade bei Hackern hat mich als SL der Autoerfolg durch ausgedehnte Proben schon immer irgendwie gestört.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...