Jump to content

SR4 Anniversary GRW - Allgemeine Übersicht/Diskussion


Angier
 Share

Recommended Posts

Alter, geht deine albernes Geflame hier nu auch los?
Wieso albern? Force 10 Stunbolt hat nen Entzug von 4P, während ein Force 5 Stunbolt für den selben Schaden einen Entzug von 7S hat. Man muss nun wirklich kein Genie sein um zu erkennen, dass das nicht das gewünschte Ergebnis sein kann. Wenn der Entzug wenigstens alle zwei Erfolge eins steigen würde, oder beim overcast nochmal die (halbe?) Force des Zaubers auf den Entzug gerechnet würde, dann wäre das System wenigstens konsistenter. Aber wenn ein Kampfmagier länger steht und mehr Schaden anrichtet wenn er immer brav overcastet, dann hat das System ne schlimme Macke.

Dein Flaming bleibt albern. Das Problem bestand von Anfang an. Die derzeitige Änderung adressiert das nur peripher, sondern soll DCS und ICS balancen. Overcasting ist ne ganz andere Baustelle.

 

Hat Synner denn in anderen DS-Beiträgen zumindest angedeuted, was sonst noch geändert wird? Als ein normaler Menschenmagier würden mich Änderungen bei Spezialrassen oder so ja nicht tangieren.

Nein, leider nicht. Was für mich ein Argument dafür sein könnte, dass sie noch dran arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi Leute also ich habe eine Frage am Rande. Kommen die Regeländerungen eigentlich als Errata raus? Immerhin hab ich kaum vor mir das neue GRW zu kaufen wenn ich ein GRW zu Hause rumliegen habe.

 

ein ein bisschen ratloser,

Wandler

 

Edit: Ok habe gerade im anderen Thread gesehen, dass es einen Errata geben wird. Tut mir leid.

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe mal die Gesamtdiskussion zum Thema "Attributskostenerhöhung und Karma" ausgelagert.

 

Edit:

So, und auch die DCS/ICS-Entzug-Diskussion ist ausgelagert. Momentam ist der Thread hier jetzt zwar etwas kurz, aber dafür weiß man (hoffentlich) in den jetzt drei Threads halbwegs wieder wo/wie/was Stand ist. ;)

Edited by Nyx
*dumdidum* Jetzt auch noch den Rest erledigt...
Link to comment
Share on other sites

Guest Zero Asahi

ich war letztes we auf der lbm und hab dem stand von pegasus einen besuch abgestattet :3

 

nach allem was mir der kollege vor ort so sagen konnte würd ich das neue grw dann einer errata vorziehen ^^°

und so schlimm is das gar nich :3 jetzt rasch das alte bei ebay rein und schon hat man was fürs neue erspart :3

Link to comment
Share on other sites

Hab ich das richtig gesehen, dass sich der Satz zu den Cyber- und Biowaregraden geändert hat und man nun auch kultivierte Bioware in Alpha-, Beta- und Deltaware QUalität bekommen kann? Die war bisher ja afaik ausgeschlossen.
Link to comment
Share on other sites

bisher war das nicht ausgeschlossen, sondern der Satz war jediglich leicht ungünstig formuliert, so dass man ihn falsch verstehen konnte. Es gab normale und kultivierte Bioware schon immer in allen Graden.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

bisher war das nicht ausgeschlossen, sondern der Satz war jediglich leicht ungünstig formuliert, so dass man ihn falsch verstehen konnte. Es gab normale und kultivierte Bioware schon immer in allen Graden.

 

cya

Tycho

 

 

So hatte ich das nach mehrmaligem lesen auch verstanden..... ;)

Link to comment
Share on other sites

;) Wie jetzt? Bioware in allen Graden? Es gibt doch nur Standart- und Kultivierte-Bioware?

Oder gibts nu zB einen Synapsenbeschrleuniger 2(Alpha) der mich nur 0.8 Essenz kostet(statt 1 Essenz)?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...