Medizinmann Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 von Flipperkeine Angst,das ist nix offizielles mit beruhigendem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Imho sind Initiationen dazu da um die Metatechniken zu bekommen (die teilweise schon richtig toll sind), die steigerung des Magie Maximum sind imho nicht der Hauptzweck der Initiation. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
flippah Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 mit faktor 7 ist es aber für metas gänzlich banane, woher kommt der Faktor??? Das war nur eine Vorschlag einer sinnvolleren Idee als die Skillkosten mit einem Faktor von 1,5 zu belegen. Der Wert ist natürlich 5 und da wird er wohl auch bleiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Imho sind Initiationen dazu da um die Metatechniken zu bekommen (die teilweise schon richtig toll sind), die steigerung des Magie Maximum sind imho nicht der Hauptzweck der Initiation. cyaTychoHast Du auch Recht. Ich hab nur den Karma Aspekt aufzeigen wollen um den es geht HokaheyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Initation ist zum Initiieren da. Metamagie bekommt man (wenn der SL das denn hoffentlich zulässt) über das Lernen dieser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Imho sind Initiationen dazu da um die Metatechniken zu bekommen (die teilweise schon richtig toll sind), die steigerung des Magie Maximum sind imho nicht der Hauptzweck der Initiation. Ds kommt doch stark drauf an, wieviel Essenz man noch hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted March 19, 2009 Report Share Posted March 19, 2009 So, da Synner es jetzt im DS geschrieben hat: Karmabelohnung wird geändern auf: Character survived the adventure: 1 or 2Per mission objective group fulfilled: 1Adventure threat/challenge level: 1 to 4 damit kann denk ich jeder gut leben, denn es bedeutet deutlich mehr Karma als vorher. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluedragon7 Posted March 19, 2009 Report Share Posted March 19, 2009 Jep, vorher gab es für den teil der Karmavergabe 2-3 (von maximal 11) jetzt können auch mal 16 rausspringen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 19, 2009 Report Share Posted March 19, 2009 So, da Synner es jetzt im DS geschrieben hat: Karmabelohnung wird geändern auf: Character survived the adventure: 1 or 2Per mission objective group fulfilled: 1Adventure threat/challenge level: 1 to 4 damit kann denk ich jeder gut leben, denn es bedeutet deutlich mehr Karma als vorher. cyaTycho Damit bist Du mir zuvorgekommenTycho Ich wollte das auch gerade schreibenIch geh damitmal im Nexus und bei den Technoschamanen hausen mit etwas zu spätem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted March 19, 2009 Report Share Posted March 19, 2009 Da es jetzt offiziell ist, das gefällt mir sehr gut. Hätte man schon vor 20 Jahren einführen sollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coldan Posted March 19, 2009 Report Share Posted March 19, 2009 Das interesanteste ist für mich, dass es "per mission object" heißt, also Runs mit mehreren Zielen auch mehr Karma abwerfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted March 19, 2009 Report Share Posted March 19, 2009 Obwohl der/die Punkt(e) fürs Überleben ja irgendwie immer schon albern waren. Frei nach dem Motto, da du ja leider den Run nicht überlebt hast, bekommst du einen Karmapunkt weniger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluedragon7 Posted March 19, 2009 Report Share Posted March 19, 2009 Die Punkte fürs Überleben sind die Punkte die du bekommst, wenn du den Run nicht schafst "Na wenigstens habt ihr überlebt,.."Wobei ich diese Punkte mal für jemanden der quasi Tod war, also deutlich überzähligen Schaden hatte nicht gegeben hatte Link to comment Share on other sites More sharing options...
flippah Posted March 19, 2009 Report Share Posted March 19, 2009 Das interesanteste ist für mich, dass es "per mission object" heißt, also Runs mit mehreren Zielen auch mehr Karma abwerfen Ich finde da sehr sinnvoll. So werden für umfangreichere Runs automatisch mehr Karmapunkte fällig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted March 19, 2009 Report Share Posted March 19, 2009 Die Punkte fürs Überleben sind die Punkte die du bekommst, wenn du den Run nicht schafst "Na wenigstens habt ihr überlebt,.."Wobei ich diese Punkte mal für jemanden der quasi Tod war, also deutlich überzähligen Schaden hatte nicht gegeben hatte Nein, diese Punkte bekommst du immer. Deren Sinn ist es, zu zeigen, dass man auch aus Fehlern lernt. Wenn man ZUSÄTZLICH den Run schafft, bekommt man für den Erfolg Extrapunkte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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