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Erwachte Fauna Herausforderung


Trochantus
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Guest Footman

Hm. Ganz blöde Frage: Wie wärs mit ganz normalen Tieren? Einen angepissten Bären zu treffen ist sicher auch kein Vergüngen.

Es gibt außerdem im ADL Buch noch einige fiese Pflanzen die du verwenden könntest.

 

@Ech0

In den Kaffe weinen? Ts. Ts. du solltest doch wissen das ich meine Tränen nicht aus der Hand Gebe. Die könnte man ja für Ritualmagie verwenden! :lol: 

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Normale Tiere waren mein erster Gedanke, aber meine Hauptsorge ist, dass sich die Gruppe dann einfach in ihre LKW setzt und von da aus Tontaubenschießen auf den angepissten Bären und seine Familie veranstalten und erst wieder rauskommen, wenn alle Gegner lootbar sind. Aber mit erwachten Crittern, die Tricks wie Grauen oder Begierdenspiegelung/Illusion haben, kann ich den Kampf vielleicht noch spannend gestalten.

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Generell kommen in den Alpen wohl verschiedene, erwachte Hundespezies auch wild vor - Bargheste zum Beispiel (war jedenfalls in Chrom und Dioxin noch so, freilebende Schreckhähne dto.) - Und dann gibt es da noch den Alpenlindwurm und die Alpine Variante des Wyvern. - alles keine ganz leichten Gegner.

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Da habe ich jetzt auf jeden Fall schon ein paar schöne Ideen :). Vermutlich wird es das Fenriswolfrudel und mal sehen, wie meine Gruppe reagiert, wenn sie vielleicht sogar die Wahrnehmung verkacken und nur verdammt große Wölfe sehen, auf die sie schießen müssen B). Inklusive möglicher Folgen...

 

@Karel, die Alpenlindwürmer fand ich eigentlich ziemlich cool, aber die sind nur als Einzelgänger unterwegs, außer zu Paarungszeiten.

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Hmm... im Asphaltkrieger gibt es das Programm "Schwarm" für Drohnen und dazu Regeln. Ich denke das kann man auch gut auf tierische Schwärme übertragen und macht dann auch nen Schwarm erwachter Krähen auf einmal richtig gefährlich!

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Hmm... im Asphaltkrieger gibt es das Programm "Schwarm" für Drohnen und dazu Regeln. Ich denke das kann man auch gut auf tierische Schwärme übertragen und macht dann auch nen Schwarm erwachter Krähen auf einmal richtig gefährlich!

 

Hab ich in meinen Runden schon öfter gemacht. Funktioniert ziemlich gut, da das Pack dann bessere Skills hat und auch widerstandfähiger ist, da man mit jedem toten Tier quasi nur die Skills des Packs senkt.

Flächenangriffe zerschießen die Packs aber dann meist trotzdem schnell :-D

Edited by garunk
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Hmm... das nervige am Kampf gegen Schwärme ist imho die große Anzahl an Gegnern für die Runner. Das zieht den Kampf unheimlich in die länge, ohne das Spannung erzeugt wird. Und dieses Problem sehe ich bei den Regeln für Drohnenschwärme nicht gelöst:

 

"Drohnen innerhalb eines Schwarms müssen von Angreifern separat bekämpft werden."

 

Habt ihr da was zusätzlich gehausregelt?

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Ne. Das finde ich ja auch gerade gut. So dauern Kämpfe mal länger und Gegner(-Schwärme) bleiben länger gefährlich. Zumindest in meinen Runden läuft es sonst darauf hinaus, dass die überlegene Feuerkraft der Spieler Gefahren einfach sehr schnell ausschaltet.

Habe allerdings eh immer ein Problem damit ein gutes Balancing zu finden um die Kämpfe anspruchsvoll und gefährlich zu machen. Immer wenn ich denke: " Joa das passt. Das könnte die Spieler gut beschäftigen." ist es einfach gar keine Herausforderung für sie und wenn ich denke: "Puh das könnte für sie echt kritisch werden." ist es so gerade eine Herausforderung.

Daher finde ich "mittelschwere" aber zähe Gegner ganz gut, da diese über häufigere Angriffe(da sie länger durchhalten) auch mal die Chance haben was anzurichten, weil Spieler ja auch mal nicht sooo gut würfeln.

Bei Schwärmen gibt es eben weniger ein abruptes Ende der Gefahr.

Aber wie gesagt: Meine Spieler sind eh schnell auf den Trichter gekommen gegen Schwärme Flächenschaden zu nutzen.

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  • 3 weeks later...

Es sind jetzt final die Fenriswölfe geworden, die der Gruppe aufgelauert haben, während diese ihre havarierten Fahrzeuge aus dem Sumpf gezogen hatten. Nachdem die Wölfe mit Grauen den zweiten aus dem Schmugglerteam aus der Gruppe gejagt hatten, ist das Runnerteam zum Angriff übergegangen. Der erste fliehende wurde vom Pistolenadepten mit einem Narcoject Pfeil niedergestreckt, das hätte die angespannte Situation mit den Schmugglern beinahe schon vorab eskaliert, konnte aber durch geschicktes Reden noch abgewendet werden. Endbilanz waren ein Toter NPC, ein bewusstloser NPC Trucker, ein schwer verletzter Runner und 3 tote Fenriswölfe.

 

Lofwyr ist nicht begeistert und schickt einen Schmidt vorbei, der der Gruppe eröffnet, dass sie entweder im Schlaf erdolcht werden können, oder sich bereit halten, einige Aufträge als Wiedergutmachung zu erledigen. Wie das Meeting ausgeht, weiß ich erst am nächsten Spielabend :).

Edited by Trochantus
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