Jump to content

' warerüstungen


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Wer kann mir helfen ?

Wo steht bitte nochmal ,das Cyber&Bioware-Rüstungen(also Orthoskin,Dermalpanzerung,Cyberarmplatten,etc) nicht behindert.

Ich kanns gerade nicht finden(Ich hab aber auch nur das alte Erstausgaben SR4)

 

mit blindem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich bisher noch nirgends gefunden, auch in keiner Sektion im GRW (SR4A) oder Arsenal das sich mit Armor und Encumberance befasst. Das was Duchessy gesagt hat könnte stimmen, ansonsten gibt es scheinbar keine Aussagen dazu ^^
Link to comment
Share on other sites

Ich finde da leider nur diesen Satz aus der Cyberlimb Sektion dazu. Wieviel der nun wirklich dazu aussagt weiß ich grad auch nicht :lol:

 

Armor enhancements installed on cyberlimbs are both Ballistic

and Impact, and it is cumulative with all forms of worn armor.

Link to comment
Share on other sites

Armor and Encumbrance

If a character is wearing more than one piece of armor at a time, only the highest value (for either Ballistic or Impact) applies.

 

wearing entspricht tragen und du trägst eben keine 'Ware

dieser satz bezieht sich leider erstmal nur darauf, welcher panzerwert am ende effektiv herauskommt. in dem abschnitt (gleich der nächste absatz), wo es um die behinderung geht, wird das mit dem wearing leider nicht nochmal erwähnt. und man kann sowohl für die eine als auch für die andere seite leider valide argumente ins feld führen. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Also ich hätte große Probleme damit, die Panzerung von Cybergliedmaßen mit Abzügen zu belegen, dafür wird schließlich Kapazität aufgewandt, die wird also nicht einfach nur außen dran gepappt. Bei den Biowareteilen wird zum Teil explizit gesagt, dass sie sehr geschmeidig und was weiß ich sind. Mir fehlen da die validen Argumente FÜR eine Behinderung ein wenig. Wo siehst Du die? (Abgesehen von eventuellen Balancing-Gedanken, die ich aber auch nicht unbedingt teilen würde.)
Link to comment
Share on other sites

Panzerungsmodifikatoren gelten nicht für Behinderung. Seite 148 SR4, der Satz nach dem schon zitierten.

 

Alles was einfach auf die bestehende Rüstung addiert wird (wie die diversen Implantate), behindert nicht.

Link to comment
Share on other sites

Du meintest folgenden Satz:

Note that

some armor items, like helmets and shields, provide a modifier to the

worn armor rating and so do not count as stacked armor.

 

Das dürfte durchaus dafür sprechen, dass sowas nicht zählt, ja.

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde sagen das die Cybersachen aus einem ganz simplen grund nicht Zählen: Es ist keine Panzerung! Es ist eben eine Cyber oder Bioware die Bonuswürfel zu Panzerung addiert.

 

GRW Seite 339 "Ein geflecht aus Energieerteilender Panerzung sorgt für eine Art persönliche Körperpanzerung...."

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

Bekommen Elefanten durch ihre dicke Haut und der damit verbundenen Panzerung auch automatisch den regeltechnischen Effekt der Behinderung...

 

Imho zählt Panzerung durch z.B. Dermalpanzerung oder Dermalverkleidung nicht mit zur Behinderung. Hingegen die spezielle "Stahlplatten- Panzerung" verstärkter Vollcybergliedmaßen... nein, außer zu einem Gewichtsanstieg sollte nicht einmal diese Panzerung zu einer zusätzlichen Behinderung führen.

Link to comment
Share on other sites

Bekommen Elefanten durch ihre dicke Haut und der damit verbundenen Panzerung auch automatisch den regeltechnischen Effekt der Behinderung...

Das Beispiel ist vollkommen absurd. Denn ein Elefant hat so oder so eine zu hohe Konstitution das seine natürliche Panzerung keine Behinderung produzieren würde. Genauso sieht es beim normalen Troll aus. Man muss schon einen Panzerungswert von (KON x 2) überschreiten um überhaupt Abzüge durch Behinderung zu bekommen.

 

Imho zählt Panzerung durch z.B. Dermalpanzerung oder Dermalverkleidung nicht mit zur Behinderung. Hingegen die spezielle "Stahlplatten- Panzerung" verstärkter Vollcybergliedmaßen... nein, außer zu einem Gewichtsanstieg sollte nicht einmal diese Panzerung zu einer zusätzlichen Behinderung führen.

Und das steht an welcher Regelstelle genau? Uns geht es um die regelseitige Bestätigung. Die bisher noch unauffindbar war/ist...

 

Die Original-Diskussion zu dem Thema findet sich in einem anderen Forum: http://www.sr-nexus.de/bb/ruestungsproblem-t6606.html

 

MfG

UV

Link to comment
Share on other sites

SR4 Grundbuch, Seite 334: "...Dermal plating confers a bonus to both Ballistic and Impact armor...".

 

Sie erhöht folglich nicht den Rüstungswert und damit die Behinderung, sondern gibt lediglich Zusatzwürfel, bzw. einen Bonus.

Leider findet sich diese oder zumindest ähnliche Formulierungen jedoch nicht durchgehend.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...