Jump to content

Fahrzeuge & Drohnen


Valtus
 Share

Recommended Posts

?

Kaufst Du Pilot St 3 kostet es 3000

St 4 kostet 10.000,Stufe 6 15.000

Erhöhst du über Stufe 3 musst Du den höheren Preis zahlen

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist es klar. War ein Denkfehler von mir.

 

 

Anderes Szenario:

Die Tomino ist mit abstand die verheerendste Kampfdrohne, (Rumpf 10, Rüstung 10) die im Arsenal vorhanden ist. Ihr Nachteil: 0.3 Mio Anschaffungskosten und sie ist ein Cyborg.

 

Wenn man nun aber ein Conrail Motorrad kauft, dieses mit der Läufermodifikation, zwei Armen, augemotzter Kiste, Riggeradapter und einer ordentlichen Panzerung ausrüstet, gibt das ein sehr ähnliches, zweibeiniges Monstrum ab. (die Conrail hat zehn Slots, es würde reichen) Ich bin versucht, so ein Möbel in meiner Gruppe zu bauen, fürchte aber um die Spielbalance. Ist diese Befürchtung berechtigt? ^ _ ^

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe die Spielbalance nicht bedroht durch sowas. Bei uns würde wenn du sowas einsetzt das nur die entsprechenden Geschütze bei den Cops auf den Plan rufen. Da kommt dann schnell mal ein SEK das halt auch kleine Raketenwerfer dabei hat mit AF Raketen :unsure: Die Reaktion erfolgt immer angemessen zu dem was man einsetzt. Jedenfalls in unserer Gruppe.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kann mir evtl. jemand erklären wie Acceleration und Speed zu vestehen sind? Acceleration ist für mich Beschleunigung, aber nach der Beschreibung gibt es die Bewegung pro Runde an (Also eigentlich das Tempo).

 

Speed ist laut Beschreibung das Maximaltempo, aber ich frage mich, wie ich das nach den Regeln je erreichen soll:

 

Ein Beispiel:

 

Der Ford Spiral hat Accel 15/55, Speed 180. Mit Aufgemotzten Maschinen und 4xTurbocharger komm ich auf 38/106. Ich bräuchte sogar im "Run"-Modus (180-106)/5=15 Erfolge um das Maximaltempo zu erreichen. Es kann doch auf einer geraden Straße nicht so schwer sein auf meine Höchstgeschwindigkeit zu kommen, wo ist mein Fehler? Oder brauch ich da wirklich noch die Nitro-Einspritzung?

Link to comment
Share on other sites

Maximalspeed ist nicht die absolute Höchstgeschwindigkeit ,sondern die sichere Höchstgeschwindigkeit,der Wagen kann noch schneller fahren,der Fahrer muss nur eine Crasprobe ablegen

und Acceleration ist die Beschleunigung,die der Wagen jede Runde schafft

Also in deinem Fall bei 38/106

kann der Wagen in der ersten Runde auf 106 und in der 2ten Runde auf 212 Beschleunigen

Und wäre damit von 0 auf 100 in 2,5 Sekunden !

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich fasse mal zusammen:

 

Prozessor ist abhängig von der Gerätestufe des Fahrzeugs.

System wie Prozessor

Firewall wenn die Pilotensoft eine hat: braucht das Fahrzeug diesen Wert überhaupt noch?

Signal ist abhängig vom Sensorpaket des Fahrzeugs.

 

Pilot hat eine eigene Firewall und System? Ersteres verstehe ich noch, aber zweiteres? Läuft die Software auf dem Fahrzeug oder auf der Pilotensoft? Ein Systemwert ist da jetzt zuviel.

Link to comment
Share on other sites

@Hello Kitty

Ich würde das anders zusammen fassen.

 

Prozessor ist abhängig von der Gerätestufe des Fahrzeugs. (Normal/Sicherheit/Militär)

System wie Pilot da in diesem Enthalten

Firewall wie Pilot aber in diesem Enthalten (kann jedoch einzeln upgedatet werden)

Signal ist abhängig vom Sensorpaket des Fahrzeugs.

 

Pilot Ist auf das Fahrzeug zugeschnitten und enthält System und Firewall, die Software läuft wie bei einem Agenten als Payload des Piloten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn ein Rigger in eine Drohne gesprungen ist, kann er dann ein Smartlink einer montierten Waffe nutzen?

Und wie sieht es mit Active Targeting aus?

 

Ich bilde mir ein, ich hab schonmal was dazu gelesen, aber ich finde es jetzt einfach nicht mehr :-(

 

Update: Ich hab den Thread wieder gefunden:

http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=2507

Link to comment
Share on other sites

Kann ich eigentlich eine Fahrzeugmodifikation 2x einbauen? Ich hab kein Verbot dafür gefunden und selbst mit verbesserten Sensoren gehen in eine Minidrohne einfach viel zu wenige davon rein. Spricht etwas dagegen, die verbesserten Sensoren nochmal zu verbessern? :angry:
Link to comment
Share on other sites

Naja, Dinge wir Chamälonfarbe machen halt nur einmal Sinn, aber es gibt eine handvoll Ausnahmen, die ich mir auch 2x vorstellen könnte. Ich schätze, da muß man dann mit GMV ran, was schade ist, weil es dann in Richtung Hausregeln driftet.
Link to comment
Share on other sites

Diesbezüglich steht nur was beim Turbolader drin. Der lässt sich bei bestimmten Drohnengrössen nur einmal, sonst bis viermal einbauen. Andere Modifikationen, wie die spezielle Panzerungsmodifikation, schon zwangsweise mehrfach eingebaut. Sie schützt immer nur gegen einen einzigen Angriff.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...