Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion, I. Quartal 2019


Recommended Posts

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Die Apokalypsen stehen schon im Schrank und die Liste sieht klasse aus!

 

Werde bei dem einen oder anderen Produkt garantiert zuschlagen, aber eine Sache treibt mich schon eine Weile um:

Warum immer wieder die Vermischung von 1920s und NOW in den Abenteuerbänden?

 

Vielleicht steht es hier schon irgendwo im Forum und ich hab es überlesen, dann wäre ich dankbar für einen entsprechenden Hinweis.

Bin ja noch neu hier, bzw. lese bisher immer nur mal sporadisch mit, habe aber bisher noch nicht gepostet. Daher sorry, wenn ich alten Kaffee wieder aufwärme mit der Frage!

 

Diese Vermischung hindert mich einfach daran zuzuschlagen und mehr oder weniger blind einzukaufen. Und auch wenn der Preis für die Softcover-Abenteuersammlungen echt in Ordnung ist, macht es für mich irgendwie keinen Sinn ca. nur die Hälfte davon wirklich nutzen zu können.

 

Mein Fokus als Spielleiter liegt auf den 1920s, NOW ist mir irgendwie zu aktuell, dann doch lieber noch "Sci-Fi". Ich meine, ich kann schon verstehen, dass es auch da viele Runden gibt und auch Runden, die beides spielen. Aber "sortierter" fände ich es, wenn man das sauberer trennen würde. Oder ist das so gedacht, um quasi Huckepack entweder 1920s oder NOW zu "pushen" oder zu "teasern"?

 

VG,

Normann

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe gerade einmal nachgeschaut. Grenzland wurde ja schon im Juli 2016 angekündigt. Das zieht sich ja wirklich ziemlich lange hin.

EDIT: Das ist auch nicht als Gemeckere gemeint. Es ist nur schade, wenn man so lange mit großer Vorfreude auf eine neue Kampagne in Deutschen Landen warten muss . . .

Link to comment
Share on other sites

Bei Königsgambit in Kamborn hat auf Seite 9 der Fehlerteufel zugeschlagen:

 

blöder Fehler: Der Inhalt einer Tabelle wurde in eine andere rüberkopiert, wodurch sich der richtige Inhalt in Luft aufgelöst hat.

weniger wichtiger Fehler: der Inhalt einer anderen tabelle wurde als Klartext kopiert und hat eine Illustration verdrängt.

 

Doppelte Texte braucht niemand und mindestens die fehlenden Tabellenihalte (auch wenn es nur wenige sind) sollte man bekommen!

 

Darum ist die Seite 9 ab sofort in korrigierter Fassung auf Pegasus.de herunterladbar. (Das PDF des Buches wurde bereits korrigiert, muss aber noch online gehen.)

Link to comment
Share on other sites

Großes Lob für die schnelle Reaktion und Korrektur. Ist zwar ärgerlich, dass das überhaupt passiert, aber solche gröberen Schnitzer sind bei den deutschen Cthulhu-Produkte ja wirklich die deutliche Ausnahmen. Von daher finde ich es vollkommen ok, wenn dann doch mal sowas durch die Lappen geht. Irren ist menschlich. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...