Hasturs Erbe Posted January 10, 2019 Report Share Posted January 10, 2019 Das Soloabenteuer soll doch gut zum Regeln lernen sein, da das Stück für Stück passiert, während man es spielt?! Fände daher eine Übersetzung besonders für Neulinge bei Cthulhu sehr hilfreich. Hier gibt es ein paar Soloabenteuer, allerdings für die letzte Edition. Wird eigentlich "das letzte Opfer" aus dem Shb 3.ed irgendwann wieder verfügbar sein in irgendeiner Form? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted January 10, 2019 Author Report Share Posted January 10, 2019 Ist nicht das Buch online als PDF verfügbar? Mir war so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hasturs Erbe Posted January 10, 2019 Report Share Posted January 10, 2019 Ist nicht das Buch online als PDF verfügbar? Mir war so. War..... Ich wüsste nicht wo ich suchen sollte als Interessent. ( ich persönlich hab die gedruckte und die PDF-Version.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted January 10, 2019 Author Report Share Posted January 10, 2019 Doch, eben gefunden: HIER (war wahrscheinlich nur zwischendurch mal offline, keine Ahnung) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hasturs Erbe Posted January 10, 2019 Report Share Posted January 10, 2019 Doch, eben gefunden: HIER (war wahrscheinlich nur zwischendurch mal offline, keine Ahnung) ???? Ist aber auch egal, danke das du es mal wieder aus der Versenkung geholt hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted January 10, 2019 Author Report Share Posted January 10, 2019 ich hab nix gemacht - hatte es nur zufällig neulich online gesehen, als ich was nachgeschaut hatte wegen der Uraltsachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charons Alptraum Posted January 11, 2019 Report Share Posted January 11, 2019 Hallihallo leute, ich bin neu hier und wollte mich kurz hier offiziell anmelden und gleichmal fragen, wo denn allgemeine Regelfragen gestellt werden könnten? bin seit ein paar Monaten GM, Lovecraft Fanatiker (habe alle original Geschichten gelesen und auch einige neuere Publikationen von s.t. joshi, sowie die comics von alan moore, als auch Ramsey Campbell, Lin Carter, Brian Lumley etc.pp. und natürlich auch die Videospiele, Karten- und Brettspiele gezockt) und wollte nur ein paar Sachen klar stellen, wegen details. bin aber ohnehin der Auffassung, das es in erster Linie um den Spielspaß und Rollenspiel geht und jetzt ned um min/maxing oder powergaming (da rate ich leuten immer her zu dark souls ) LG Charon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted January 11, 2019 Author Report Share Posted January 11, 2019 Hallo Charon (s Alptraum)! Nimm dieses Unterforum und dort wiederum den zur Frage passenden Bereich :-) da werden Sie geholfen! (kennt den Spruch überhaupt noch jemand?) viel Spaß! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charons Alptraum Posted January 11, 2019 Report Share Posted January 11, 2019 Danke! Na klar, die gute Verona XD (damals noch feldbusch) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexx Posted January 18, 2019 Report Share Posted January 18, 2019 Hach schön, das Waffenbuch kommt wieder. Ich weiß, Waffen sind bei Cthulhu eher Mangelware, aber es ist ein wunderbares Nachschlagewerk und eine Möglichkeit erneut Klugsch***** vorzubeugen. Außerdem Hat dann jede Rolle die genau passende Waffe für sich und passend zur Jahreszahl. Schön waren sind auch die kuriosen Waffen der Geschichte. Ist toll die Charaktere hier und da mal auf so was treffen zu lassen. "Was zur Hölle ist DAS. Es scheint ne Waffe zu sein. Aber wie bedient man das?". Ich sag nur Turbiaux Protector.Praktisch sind auch noch die verschiedenen Möglichkeiten für improvisierte Waffen aus dem Haushalt. Da sind Spieler schon recht kreativ und finden diverse bescheuerte Tötungsmöglichkeiten.Spätestens als ich die "Waffe" Sturz im Treppenhaus fand, war ich in das Buch verliebt.Hoffe das neue Buch lässt nichts weg und ergänzt es sinnvoll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tegres Posted January 19, 2019 Report Share Posted January 19, 2019 Bezüglich "Abenteuer aus der Gruft": Wie stehen denn die Chancen, dass "Kerkerwelten" in dem Zusammenhang veröffentlicht wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seanchui Posted January 19, 2019 Report Share Posted January 19, 2019 Bezüglich "Abenteuer aus der Gruft": Wie stehen denn die Chancen, dass "Kerkerwelten" in dem Zusammenhang veröffentlicht wird? ...das War doch letztens noch im Almanach zum GRT, oder täusche ich mich...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted January 19, 2019 Author Report Share Posted January 19, 2019 Bezüglich "Abenteuer aus der Gruft": Wie stehen denn die Chancen, dass "Kerkerwelten" in dem Zusammenhang veröffentlicht wird? ...das War doch letztens noch im Almanach zum GRT, oder täusche ich mich...? Richtig, im Almanach 2018. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tegres Posted January 19, 2019 Report Share Posted January 19, 2019 Kommt man an den als Privatperson irgendwie ran? Könnte das Abenteuer nicht zum Download angeboten werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted January 19, 2019 Author Report Share Posted January 19, 2019 Der sollte eigentlich online gestellt werden. (Wurde es aber offenbar bisher nixht, warum auch immer. falls ich da was erfahre, sage ich es weiter) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.