Judge Gill Posted March 27, 2019 Author Report Share Posted March 27, 2019 Die Banderole ist nur dann, wenn es etwas von "Normal" Abweichendes ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny Dillinger Posted March 29, 2019 Report Share Posted March 29, 2019 Grenzland Deutsche Kampagne im Osten des Deutschen Reiches in den 1920ern. Wo kann mann mehr über diese Kampagne lesen? Es stimmt, wir hatten massive Probleme mit der Kampagne, mehrere Autorenwechsel und ständige zeitliche Verzögerungen. Das lag unter anderem daran, dass eine Kampagne eine anspruchsvolle Sache ist. Aber der Rohtext ist weitgehend fertig. Deshalb lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster und poste hier mal einen völlig inoffiziellen Teaser-Text: Grenzland Ostpreußen – ein Land am Ende Welt. Ein Land, weit entfernt von der zivilisierten Welt, wie wir sie kennen. Ein Land, in dem die Zeit langsamer fließt als anderswo. Wo Adelige noch wie im Mittelalter herrschen und archaische Sitten verbreitet sind. Ein Land, in dessen riesigen, einsamen Wäldern das Böse wohnt und ein Land, in dessen finsterer Einsamkeit niemand Deine Schreie hört. Ostpreußen ist der östlichste Teil des Deutschen Reiches. Es ist ein Land voller Moore, Sümpfe und toter Wälder, voller düsterer Geheimnisse. Die Menschen hier leben ihr eigenes Leben und lassen sich von niemandem etwas sagen; schon gar nicht von Leuten, die von außerhalb kommen, aus den großen Städten oder von sonst wo. Ostpreußen war immer ein Schmelztiegel der unterschiedlichsten Kulturen und Sprachen, wo die Menschen an das Christentum glauben wie sie an unheimliche Mächte glauben, die dort draußen zwischen den mächtigen Bäumen warten. Es war immer ein Grenzland zwischen Deutschland und seinen östlichen Nachbarn, zwischen Zivilisation und Stillstand, zwischen dieser Welt und einer anderen. Und jetzt – 1927 – macht sich eine Gruppe von Verschwörern daran, Ostpreußen zum irdischen Vorhof der Hölle zu machen – zu Ehren ihrer verehrten Gottheit Shub-Niggurath. Im Zuge dieser Machenschaften werden die Investigatoren unfreiwillig zu Testobjekten für blasphemische Experimente missbraucht. Mit knapper Not entkommen sie ihren Häschern und begeben sich auf die Fährte ihrer Peiniger – während sich ihr Körper und Geist langsam in etwas Seltsames verwandeln. Ihre Reise führt sie nach Schlesien und Breslau, in die „Freie Stadt“ Danzig unter Völkerbund-Mandat, in die altehrwürdige Stadt Königsberg und bis hinein in die weiten, einsamen Wälder Ostpreußens. Sie begegnen skrupellosen Geschäftemachern, Ganoven, reaktionären Offizieren und einer wahnsinnigen Ärztin. Sie müssen sich gegen mutierte Menschen und grausame Mythos-Kreaturen zur Wehr setzen. Sie können mit einem U-Boot fliehen und stellen fest, dass sie nicht die einzigen sind, die den dunklen Ereignissen auf der Spur sind. In den vergessenen Wäldern stoßen sie auf die Quelle allen Übels, sie jagen ein ganzes Eisenbahngeschütz in die Luft und sehen den Untergang von Königsberg. Können sie den neuen Statthalter der Schwarzen Ziege vernichten oder müssen sie den Untergang der Welt mitanzusehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hasturs Erbe Posted March 29, 2019 Report Share Posted March 29, 2019 Danke für den inoffiziellen Einblick. Ich bin positiv eingestellt und freue mich auf das fertige Produkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted March 29, 2019 Report Share Posted March 29, 2019 Eine Frage zum timing: Wenn der Rohtext steht - wie lange dauert es dann ungefähr noch bis zur Veröffentlichung (wenn alles normal läuft)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny Dillinger Posted March 29, 2019 Report Share Posted March 29, 2019 Etwa ein halbes Jahr. Checkt die Verlagsankündigungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trigunner Posted March 29, 2019 Report Share Posted March 29, 2019 Chaosium hat kürzlich die PDF eines neuen Quellenbands veröffentlicht, Print Version soll später folgen. Berlin - The Wicked City beinhaltet, neben dem Quellenteil über das Berlin der 1920er Jahre, auch drei Abenteuer, die alleine oder als kleine Kampagne hintereinander gespielt werden können. https://www.chaosium.com/berlin-the-wicked-city-pdf Ich habe das PDF noch nicht gekauft, kenne also den genauen Inhalt nicht, aber ich finde auf der Seite von Chaosium liest sich das ganz gut. Und ich denke auch das passt ganz gut in die momentane Vorgehensweise vermehrt Abenteuer die in Deutschland spielen zu veröffentlichen. Können wir uns da auf eine deutsche Übersetzung freuen? Und wenn ja, wäre natürlich auch interessant zu wissen wann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Posted March 29, 2019 Report Share Posted March 29, 2019 Ich meine mich erinnern zu können das Heiko von einer deutschen Übersetzung sprach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hasturs Erbe Posted March 29, 2019 Report Share Posted March 29, 2019 Der korrekte Wortlaut findet sich hier https://foren.pegasus.de/foren/topic/31431-secrets-of-berlin-chaosium/page-2#entry575677 #19 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted March 31, 2019 Report Share Posted March 31, 2019 Wird langsam mal Zeit für die Neuigkeiten zum 2. Quartal - ist ja schon 3 Monate alt dieser Thread. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted March 31, 2019 Author Report Share Posted March 31, 2019 Ja, aber erst ab frühestens morgen. Noch ist "I. Quartal" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charons Alptraum Posted March 31, 2019 Report Share Posted March 31, 2019 Ist gesunder Menschenverstand nicht ein zu Cthulhu diametrales Konzept? ^^ Verwirrt das Forum nicht mit Logik, hier werden immerhin Pnps diskutiert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.