Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion, I. Quartal 2019


Recommended Posts

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Einfach danke für die vielen gelungenen Bücher, bin ein riesen Fan der neuen Edition!

Bis auf zwei Bücher habe ich mittlerweile alle zusammen. 2019 kommen auch noch soviele neue dazu,

freue mich schon riesig drauf! Danke auch von meiner Gruppe die liebe Grüße ausrichten lässt.

 

Pegasus Cthulhu .... 1+

 

Weiter so!^^

Link to comment
Share on other sites

Die größte Umfrage aller Zeiten - die Wahl der TOP 20 besten Abenteuer aller Zeiten - ist nach etwas über drei Monaten zuende und das Ergebnis steht fest! (siehe eigenen thread)

Das dazu gehörende Unterforum bleibt noch bis Monatsende so wie es ist (falls da noch jemand schwelgen möchte), danach werden die ganzen Abstimmungen entsorgt.

 

Wer mitgemacht hat: DANKE! Deine Meinung war wichtig für die Findung des Ergebnisses!

Wer nicht mitgemacht hat: Da hast du was verpasst, kannst dich aber auf die Auswirkungen freuen (über die später im Detail berichtet wird)

 

So ganz schnell wird es keine neue Abstimmung geben (weil wir das denkbar Wichtigste hiermit geklärt haben).

Aber noch ist nicht aller Tage Abend

und wenn die Sterne richtig stehen

 müssen wir erneut zur Wahlurne gehen!

Denn das ist für uns erquickend und labend.

Link to comment
Share on other sites

Das Starter Set enthält

- Schnellstartregeln (sind bei uns umsonst online)

- ein Soloabenteuer

- mehrere kurze Abventeuer, darunter Blues für marnie, das wird gerade erst selbst neu rausgebracht hatten (Abenteuer aus der Gruft I)

 

Darum keine Übersetzung.

Wenn es raus ist, schaue ich mir das verbleibende material an (die anderen Abenteuer usw.), vielleicht machen wir dann gezielt damit was.

Link to comment
Share on other sites

Das Starter Set enthält

- Schnellstartregeln (sind bei uns umsonst online)

- ein Soloabenteuer

- mehrere kurze Abventeuer, darunter Blues für marnie, das wird gerade erst selbst neu rausgebracht hatten (Abenteuer aus der Gruft I)

 

Darum keine Übersetzung.

Wenn es raus ist, schaue ich mir das verbleibende material an (die anderen Abenteuer usw.), vielleicht machen wir dann gezielt damit was.

 

Das Soloabenteuer soll doch gut zum Regeln lernen sein, da das Stück für Stück passiert, während man es spielt?! Fände daher eine Übersetzung besonders für Neulinge bei Cthulhu sehr hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Königsgambit in Kamborn klingt ganz toll aber warum eine fiktive Stadt?

Das ist eigentlich gar nicht so schwer zu erraten - kommt jemand drauf?

Mehr Möglichkeiten sich aus zu toben ohne an örtliche Begebenheiten gebunden zu sein?

Laut deiner Aussage sollen ja noch mehr Abenteuer im fiktiven Ort folgen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Königsgambit in Kamborn klingt ganz toll aber warum eine fiktive Stadt?

Das ist eigentlich gar nicht so schwer zu erraten - kommt jemand drauf?

Mehr Möglichkeiten sich aus zu toben ohne an örtliche Begebenheiten gebunden zu sein?

Laut deiner Aussage sollen ja noch mehr Abenteuer im fiktiven Ort folgen.

 

und schon ist das Rätsel gelöst!

Link to comment
Share on other sites

Das Soloabenteuer soll doch gut zum Regeln lernen sein, da das Stück für Stück passiert, während man es spielt?! Fände daher eine Übersetzung besonders für Neulinge bei Cthulhu sehr hilfreich.

Hier gibt es ein paar Soloabenteuer, allerdings für die letzte Edition.

Link to comment
Share on other sites

Königsgambit in Kamborn klingt ganz toll aber warum eine fiktive Stadt?

Das ist eigentlich gar nicht so schwer zu erraten - kommt jemand drauf?
Mehr Möglichkeiten sich aus zu toben ohne an örtliche Begebenheiten gebunden zu sein?

Laut deiner Aussage sollen ja noch mehr Abenteuer im fiktiven Ort folgen.

und schon ist das Rätsel gelöst!

Aber anders gefragt, der fiktive Ort wird doch wohl in einer reellen Region angesiedelt. Wird es dafür dann ein Regionalia geben? (Also wäre schön wenn ;) )

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...