Jump to content

Freie Geister als Spielercharaktere


Ultra Violet
 Share

Recommended Posts

Wie habt ihr die Dutzend fehlenden Teile für die Erschaffung gelöst? Z.B. Fertigkeitengrenzen, Muttersprache, Wissensfertigkeiten usw.

 

Wir haben das einfach dadurch umgangen, das wir grundsätzlich das Karma erschaffungssystem verwendet haben.

Bei sachen die nicht explizit geregelt sind (Fertigkeitsgrenzen) habe ich einfach entschieden das die für andere Chars auch geltenden übernommen werden.

 

Was die Fragen wie Astrales Tor (Öh wieso, der Geist hat die Fähigkeiten doch eh, kann also zu seiner Heimatebene springen und an einen andern Ort, dafür muss man keine Fähigkeit nehmen)

Es sei denn der SL hätte diese Fähigkeit gestrichen? und Dich zwingen wollen da Punkte für auszugeben ;-p

 

Und mit Zauberspeicher, Fetische etc pp. Die fallen alle genauso unter die Fokusregeln für Geister wie der Rest. Daher 'Gib nix' :lol:

 

Es sei Denn da gibts dann wieder Runden - Regeln. (Stimme ich Ultra Violet zu)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was die Fragen wie Astrales Tor (Öh wieso, der Geist hat die Fähigkeiten doch eh, kann also zu seiner Heimatebene springen und an einen andern Ort, dafür muss man keine Fähigkeit nehmen)

Es sei denn der SL hätte diese Fähigkeit gestrichen? und Dich zwingen wollen da Punkte für auszugeben ;-p

 

Die Prophezeiung sagt, du unterliegst hier wohl einem Irrtum. Die Kraft 'Astrales Tor' erlaubt es dem Geist Personen in den Astralraum zu holen (egal ob die Personen erwacht sind, oder nicht) und hat absolut nichts mit der Bewegung des Geistes zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Was die Fragen wie Astrales Tor (Öh wieso, der Geist hat die Fähigkeiten doch eh, kann also zu seiner Heimatebene springen und an einen andern Ort, dafür muss man keine Fähigkeit nehmen)

Es sei denn der SL hätte diese Fähigkeit gestrichen? und Dich zwingen wollen da Punkte für auszugeben ;-p

 

Die Prophezeiung sagt, du unterliegst hier wohl einem Irrtum. Die Kraft 'Astrales Tor' erlaubt es dem Geist Personen in den Astralraum zu holen (egal ob die Personen erwacht sind, oder nicht) und hat absolut nichts mit der Bewegung des Geistes zu tun.

 

Was habe ich damit zu tun =P

 

Das war mir schon klar, daher meine ungläubige frage .......

Link to comment
Share on other sites

Was habe ich damit zu tun =P

 

Das war mir schon klar, daher meine ungläubige frage .......

 

Oups :) Da habe ich mich doch glatt verquotet... Ren ist ja der Irrgläubige. Der Prophet bittet untertänigst um Verzeihung :)

Link to comment
Share on other sites

wow ich komme mal wieder zum schreiben

also

 

zum astralen Tor:

unser Spielleiter hatte da einen fehler gemacht weil er nicht richtig gelesen hat

hat es daher abgeändert (ich darf es einmal im monat nutzen [was mehr oder weniger aus der not heraus entstanden ist, sonst hätte ers komplett gestrichen (kampagnenbedingt)]

 

so zu der Erschaffung:

Also ich hab mich da eigentlich ganz klassisch an die normalen Erschaffungsregeln mit den GP gehalten.

Natürlich unter Einbezug dessen, was für die Geister zusätzlich gilt.

Also mein Fertigkeitsmaxima ist 6 (außer ich hätte die Gabe ums auf 7 zu bekommen) und meine Attribute können im Spiel theoretisch endlos gesteigert werden.

Was Ausrüstung und solchen Kram betrifft, kann ich da wohl weniger zu sagen, da ich mir lediglich ein paar Wohnungen gekauft habe. Ansonsten ordentlich GP noch in Connections, welche ich weltweit verstreut habe.

Mein SL hat allerdings eine Ausnahme gemacht und zwar das ich durch Handicaps 50 GP holen kann statt nur 35 und damit bin ich dann selbst sehr gut hingekommen.

 

Ja das mit dem Fokus ist klar, war auch eher eine Idee am Rande aber es stimmt schon... man muss halt als Geist gut haushalten was man nun wirklich macht, denn die Abzüge durch aufrechthaltende Zauber sind nicht zu unterschätzen vor allem wenn man durchschnittlich nur 6 Würfel ^^

 

Aber ich danke euch für die anmerkungen und Asche auf mein Haupt wegen dem Astralen Tor

 

Wenn Fragen wegen der Erschaffungs sind, dann immer her, kann allerdings nur so sprechen wie ichs gemacht

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Elementar = hermetische Sicht eines Geistes (jedenfalls bei SR4).

Dementsprechend wäre ein Freies Elementar ein Geist, der von nem Hermetiker beschworen wird und diesem entkommt.

Rein fluffmäßig sollte es immer hinkommen, regeltechnisch bei SR4 ebenfalls definitiv.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...