Jump to content

Freie Geister als Spielercharaktere


Ultra Violet
 Share

Recommended Posts

Jep, Seite 18-20

 

(aber Achtung, die Seiten sind doppelt und es sind nicht junge sondern adult ;) )

 

Da mir bisher noch kein aktualisierter Download für mein RC zur Verfügung steht, könntest Du mir einen kurzen Abriss dieser Regeln geben? ;)

Mal sehen ob die Regeln dann besser sind als die für die freien Geister ~schmunzel~

Vielleicht lässt sich da ja dann was rettendes für die Freigeister basteln ...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hier mal die Generierungspunktetabelle

 

BP Dragon BOD AGI REA STR CHA INT LOG WIL MAG INI Innate Abilities

325 Eastern Dragon 12/24 5/12* 5/10 30/40 5/10 5/10 5/10 5/10 6/10 10/22 +2 Reach, +1 IP, Natural Weapon

300 Feathered Serpent 10/22 2/10** 5/10 25/35 5/10 5/10 5/10 5/10 6/10 7/20 +2 Reach, +1 IP, Natural Weapon

300 Leviathan 9/20 2/10** 5/10 30/40 5/10 5/10 5/10 5/10 6/10 7/20 +2 Reach, +1 IP, Natural Weapon*

325 Western Dragon 12/28 4/12** 5/10 35/45 5/10 5/10 5/10 5/10 6/10 9/22 +2 Reach, +1 IP, Natural Weapon*

 

Dazu dann:

Innate Powers

Dragonspeech

Dual Natured

Elemental Attack (usually Fire)

Enhanced Senses (Enhanced Smell, Low-Light

Vision, Thermographic Vision, Wide-Band

Hearing),

Hardened Armor (8)

Mystic Armor (8)

Sapience

 

Unique Powers

Animal Control

Compulsion

Corrosive Saliva

Fear

Influence

Noxious Breath

Venom

 

 

p.s. kein Addon sondern ein Preview ;-)

Link to comment
Share on other sites

Aha ,da werden gerade 2 Sachen in einen Topf geworfen.

im Runners Compendium kann man Drakes spielen.Drakes sind keine Drachen ;)

Das was Du gepostet hast war das Aprils Preview.

Ich glaube es war ursprünglich ernst gemeint und wäre vielleicht insCompendium gekommen (es ist von den Regeln her OK) aber nach viel Widerstand ist CGL zurückgerudert

:"es ist nur ein Aprilscherz!" hiess es später

Schade eigentlich.

 

der auch im April tanzte

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Und was kostet nen Schutzpatron? :wacko:

5 BP weniger als ein Gott ;)

 

 

;) Ich wusste dass es einer versteht!

 

"Was kostet das Onkel?" "Das was druff steht kleiner!" "Und was steht druff, onkel?" "Des was kost!"

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Kurze frage zu den Attributen von freien Geistern da sich mir der Text im Runnerkompendium s. 97 nicht ganz erschliesst.

 

Also wenn Kraft gleich Minimum und Maximum aller Attribute darstellt

 

- muss ich dann nur die Kraft steigern und alle Attribute erhöhen sich damit.

 

 

- oder muss ich wenn ich die Kraft um 1 erhöhe alle Atribute dann gleich mitsteigern?

das wären dann von 2 auf 3 glatte 150 Karmapunkte!

 

Wäre nett wenn sich jemand mal dazu äussert vieleicht lieg ich ja auch ganzweit daneben.

 

Kurz anmerkung für die Autoren find es auch schade das viele Kräfte nicht möglich sind und das es warscheinlich aus Platz mangel keine Beispiel Chars gibt,

aber die könnte man ja zum Download bereitstellen.

 

Lg Euer Fen

Link to comment
Share on other sites

Kurze frage zu den Attributen von freien Geistern da sich mir der Text im Runnerkompendium s. 97 nicht ganz erschliesst.

 

Also wenn Kraft gleich Minimum und Maximum aller Attribute darstellt

 

- muss ich dann nur die Kraft steigern und alle Attribute erhöhen sich damit.

 

 

- oder muss ich wenn ich die Kraft um 1 erhöhe alle Atribute dann gleich mitsteigern?

das wären dann von 2 auf 3 glatte 150 Karmapunkte!

 

Wäre nett wenn sich jemand mal dazu äussert vieleicht lieg ich ja auch ganzweit daneben.

Lg Euer Fen

 

Ne ganz so toll ist es nicht ;P

 

Also wenn du das Kraftattribut erhöhst, erhöht sich gleichzeitig der Maximalwert aller deiner Attribute, nicht der tatsächliche Wert. Diese musst du dann immer noch einzeln kaufen.

 

Beispiel:

Ein Geist mit den Werten:

Kraft 3

Konstitution 2

Willenskraft 3

steigert seine Kraft von 3 auf 4. Dann hat der der jetzt:

Kraft 4

Konstitution 2

Willenskraft 3

Will er zusätzlich noch Willenskraft steigern von 3 auf 4 dann muss er dafür weiter 20 Karmapunkte (5*4) ausgeben oder halt 10 BP bei der Charaktererschaffung.

 

Anders. Der Geist kann (aus dem obigen Beispiel) Willenskraft nicht von 3 auf 4 steigern bevor er nicht seine Kraft auf 4 erhöht hat (natürliches Maximum = Kraftstufe).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Also ich würde schon sagen das sich alle Attribute mit steigern, das würde auch eher dem NSC Freien Geist ähneln der alle Attribute gleich Force hat.

 

Das würde dann auch heißen das man Freie Geister auch nach Straßenmagie Regeln steigert Also Stufe * 10 für die Kraft und alle Attribute steigern sich dann auch automatisch mit.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...