Black Metal Posted January 16, 2019 Report Share Posted January 16, 2019 Wegen mir kann die Disskussion offen bleiben, ich werde meine Meinung bezüglich Extremismus - can't put feathers on a dog and call it a chicken - auch weiter verteidigen. Es ist aber so dass ich nur alle paar Tage mal hier auftauche und die Diskussion dann schon drei Blocks weiter ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted January 16, 2019 Report Share Posted January 16, 2019 Ja meinte dich bricks are heavy. Hatte da in der Tat nicht auf dem Schirm, dass du vorher CSO warst. Ich bitte um entschuldigung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted January 16, 2019 Report Share Posted January 16, 2019 Da nicht für. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted January 16, 2019 Report Share Posted January 16, 2019 Von mir aus kann die Diskussion auch gerne weitergehen. Aber auch ich bin hier etwas überfordert, mit den teils sehr langen und ausführlichen Posts. Von den verlinkten Artikeln ganz zu schweigen. Keine Frage alles informativ uns interessant und wichtig. Und es untermauert auch sehr gut die jeweiligen Argumente, aber es ist auch verdammt viel. <3 one love <3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted January 16, 2019 Report Share Posted January 16, 2019 Na dann mache ist es kurz, und zwar mit Bezug auf deine Aussage, dass Spitzensportler gut verdienen. Man muss da imo zwischen Spitzen- und Profisportlern unterscheiden. Profisportler können von ihrem Sport + Sponsoren leben, z.B. männliche Spitzenfußballer, Spitzensportler aber nicht unbedingt. Es ist kein Zufall, dass viele Spitzensportler bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr sind, damit sie sich voll auf ihren Sport konzentrieren können und nebenher nicht noch arbeiten müssen. Denn das gibt’s auch noch, z.B. haben viele weibliche Spitzenfußballer nebenher reguläre Jobs – was für männliche Spitzenfußballer undenkbar ist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted January 16, 2019 Report Share Posted January 16, 2019 Ich fände es nur gut, wenn Gerichte entscheiden, welche Parteien in Ordnung sind und welche nicht. Wegen dem Linksruck der CDU. Subjektiv (nach dem was man hört und liest) hatte ich das Gefühl, dass die CDU nach links gerückt ist. Nun habe ich aber mal gegoogelt und mir einige Beiträge explizit zu diesem Thema duchgelesen. Nach dem Lesen dieser Beiträge würde ich aber sagen, dass die CDU nicht nach links gerückt ist. Daher würde ich der Erklärung von fexes zustimmen (siehe Zitat). Tut ja im Zweifel das Arbeitsgericht. Bis dahin wird ja an sich auch niemandem wegen einer AfD-Mitgliedschaft gekündigt. Aber eben dann, wenn man dem Arbeitgeber steckt, dass er rassistische und geschichtsrevisionistische Posts bei Facebook teilt. Kleiner Unterschied. Und man muss eben halbwegs die Unternehmenswerte teilen. Natürlich nicht immer cool, als Angestellter von McDoof, Waffenherstellern, als Leitender Angestellter einer Zeitarbeitsfirma. Aber wenn man sich schon damit arrangiert, was das für Unternehmen sind - und wie sie sich gern nach außen präsentieren, dann sollte das kleine bisschen Rückgratlosigkeit doch wohl noch drin sein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trochantus Posted January 16, 2019 Report Share Posted January 16, 2019 So zum Thema Meinungsfreiheit und die Folgen, ist mir der Fall des Professors Hunt an der Uni London im Gedächtnis der folgenden (er selbst hat schon zugegeben, dass es sehr unpassend war) "Witz" auf der World Conference of Science Journalists 2015 vor einem rein weiblichen Publikum gemacht hat: "It's strange that such a chauvinist monster like me has been asked to speak to women scientists. Let me tell you about my trouble with girls. Three things happen when they are in the lab: you fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticise them they cry. Perhaps we should make separate labs for boys and girls? Now, seriously, I'm impressed by the economic development of Korea. And women scientists played, without doubt an important role in it. Science needs women, and you should do science, despite all the obstacles, and despite monsters like me." Auf Twitter viral ging natürlich nur ein Teil davon: "Let me tell you about my trouble with girls. Three things happen when they are in the lab: you fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticise them they cry. Perhaps we should make separate labs for boys and girls?" 2 Tage später wurde ihm von der Uni nahe gelegt entweder freiwillig zu gehen, oder gegangen zu werden... Hat er mit der Aussage wirklich so krass die Statuten der Uni London verletzt, dass er für diese trotz seiner vielen Jahre als Mitarbeiter absolut untragbar wurde? Oder ist das eher ein Fall der Macht selektiver Wahrnehmung und sozialen Medien? Ich finde, dass es leider heutzutage nicht mehr so einfach ist, als Person öffentlichen Interesses irgendetwas zu sagen, dass nicht bis ins kleinste Detail auf mögliche Beleidigungen analysiert wird. Und irgendjemand fühlt sich heutzutage immer beleidigt und mit der Reichweite sozialer Medien können dadurch sehr schnell sehr unschöne Situationen entstehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted January 16, 2019 Report Share Posted January 16, 2019 Ich finde, dass es leider heutzutage nicht mehr so einfach ist, als Person öffentlichen Interesses irgendetwas zu sagen, dass nicht bis ins kleinste Detail auf mögliche Beleidigungen analysiert wird. Und irgendjemand fühlt sich heutzutage immer beleidigt und mit der Reichweite sozialer Medien können dadurch sehr schnell sehr unschöne Situationen entstehen. Und dann wäre da ein Donald Trump, dem das sowas von drietens egal ist und der trotzdem (oder gar genau deshalb) zum Präsidenten der USA gewählt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Das ist eben alles zu schnell gegangen. Aus Feministen wurden Feminazis, und niemand darf noch irgendwas machen ohne gleich angeklagt zu werden oder in die Male Chauvinist Ecke gedrängt zu werden. Aus dem völlig korrekten #Metoo Movement ziehen viele Männer nur, das sie jetzt nichts mehr dürfen um nicht angeklagt zu werden ( und werden Durch Artikel das z.B. Lebensretter von dummbratzigen Feminazies wegen Indecent Behaviour verklagt werden, nur daerin bestätigt) Das das nur seltene Extremfälle sind, kriegt man kaum mit. Also wehren sich alle möglichen Missverstandenen ,Incels, toxic Masculines etc z.B. gegen die neue Gilette Werbung und freuen sich insgeheim, wenn Trump den Ladies" an die Pussy grabben" darf , ohne das er bestraft wird. In Indien "wehren" sich auch immer mehr zurückgebliebene (sowohl Geistig als auch Gesellschaftlich) Männer gegen die Gleichberechtigung der Frauen durch erhöhte Vergewaltigungen. Das ist ImO das gleiche Symptom wie in den USA. und was für ein Maulkorb die PC an Unis in den USA sein kann, ist ein ganz anderes Thema (zwar mit Berührungspunkten, aber dennoch separat) HokaHey Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 @Sportlermeinungsfreiheit: Es gibt aktuelle Fälle im US-Sport. Da ist der türkische Basketballer Enes Kanter, der laut und deutlich zu Erdogan opponiert. Ergebnis: sein türkischer Pass wurde annulliert und er fliegt aktuell mit seinem NBA-Team nicht nach England, weil er dort seine Ermordung erwartet. Seine Familie in der Türkei hat ihn öffentlich enterbt und ihn aufgefordert seinen Nachnamen zu ändern. Sein Vater wurde von seinem Posten an einer Universität entlassen. Aktuell versucht die Türkei über Interpol gegen Kanter einen internationalen Haftbefehl wegen Unterstützung terroristischer Organisationen (Gülen-Bewegung) zu erwirken. Dann ist da Colin Kaepernick, (ex)Quarterback in der NFL der sein Team mal in den Super Bowl führte. Er hat später beim Abspielen der Nationalhymne nicht gestanden, sondern sich auf ein Knie gekniet, aus Protest gegen Polizeigewalt gegen Schwarze. Ergebnis: Kaepernick wurde, als er noch unter Vertrag stand, von vielen Seiten angegriffen (Fans, Medien, Mitspieler, Soldaten und Veteranen, Weißes Haus, Teambesitzer etc.), sein Protest wurde umgedeutet in Verachtung Amerikas, des Militärs und der Veteranen, er ist inzwischen ohne Vertrag, kein anderes Team möchte ihn anstellen, und er klagt gegen die Liga wegen „collusion“, also geheimer Absprachen unter den Teams dass man ihn nicht anheuert. Berufsverbot durch die Hintertür. Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Das ist eben alles zu schnell gegangen. Aus Feministen wurden Feminazis, und niemand darf noch irgendwas machen ohne gleich angeklagt zu werden oder in die Male Chauvinist Ecke gedrängt zu werden. Aus dem völlig korrekten #Metoo Movement ziehen viele Männer nur, das sie jetzt nichts mehr dürfen um nicht angeklagt zu werden ( und werden Durch Artikel das z.B. Lebensretter von dummbratzigen Feminazies wegen Indecent Behaviour verklagt werden, nur daerin bestätigt) Das das nur seltene Extremfälle sind, kriegt man kaum mit. Also wehren sich alle möglichen Missverstandenen ,Incels, toxic Masculines etc z.B. gegen die neue Gilette Werbung und freuen sich insgeheim, wenn Trump den Ladies" an die Pussy grabben" darf , ohne das er bestraft wird. In Indien "wehren" sich auch immer mehr zurückgebliebene (sowohl Geistig als auch Gesellschaftlich) Männer gegen die Gleichberechtigung der Frauen durch erhöhte Vergewaltigungen. Das ist ImO das gleiche Symptom wie in den USA. und was für ein Maulkorb die PC an Unis in den USA sein kann, ist ein ganz anderes Thema (zwar mit Berührungspunkten, aber dennoch separat) HokaHey Medizinmann Was ist zu schnell gegangen? Die Emanzipation? Wenn ich deinen Beitrag richtig deute, beschreibst du eine Entwicklung. Das kommt irgendwie nur wenig deutlich raus. Gerade der Anfang wirkt so, als wäre es dein eigenes Empfinden. Oder lese ich das falsch? Und die bösen, bösen Feminazis... Mal ehrlich. Feminazi ist ein Kampfbegriff, die Weiterentwicklung von Feministin als Schimpfwort. Nur weil z.B. mal irgendeine Bekloppte auf Twitter oder sonstwo was total bescheuertes vom Stapel lässt, und behauptet, dass sei feministisch, muss man nicht eine ganze politische Aktionsgruppe verurteilen. (Zur Verdeutlichung: Das werf ich dir nicht vor, Medizinmann. Das passiert nur leider ständig.) Man kann sich ja gerne mal ausmalen was passieren würde, wenn jemand die ganze männliche Bevölkerung der Welt an den Aussagen irgendwelcher Incels oder an Donald Trump misst. Und warum man sich über den guten Prof aufgeregt hat? Naja, wenn eine Frau wegen ihres Geschlechts auf eine romantische Beziehung reduziert wird, und darauf, dass sie weint...muss man eigentlich noch mehr sagen? Zu behaupten, Männer und Frauen können nicht am selben Ort arbeiten oder Leben, ohne einander bespringen zu wollen, ist eine ziemlich seltsame Weltsicht. Ob man ihn deswegen rausschmeißen muss, keine Ahnung. Dann müsste man wahrscheinlich ziemlich viele Leute von jetzt auf gleich rausschmeißen. Ob man ihm sagen sollte, dass das sexistische Kackscheiße ist. Auf jeden. Falls es als Witz gemeint sein sollte: Lahme Ausrede. Und sexistischer Humor. Kann man sicherlich in kleiner Runde machen, wenn die Rezipienten einen kennen und deuten können, ob da Ironie hinter steckt oder nicht. Aber ein gestandener Professor sollte es besser wissen, als sowas auf einer internationalen Konferenz loszulassen. Das ist ja auch kein Ausrutscher, kein spontanes "Oh kacke, was hab ich Idiot da gerade gesagt.". Der Mann hat irgendwo gesessen und eine Rede geschrieben, überarbeitet und wieder überarbeitet. Es würde doch auch niemand zu einem Treffen von "Alleinerziehende Väter und Hausmänner e.V." gehen, und ne Rede halten in der Witze über "halbe Kerle" vorkommen, und dann ganz überrascht sein, wenn das Publikum nicht begeistert ist. Natürlich geht es bei dem Rausschmiss viel um Öffentlichkeitsdruck und Außenwirkung. Hinter verschlossenen Türen läuft wahrscheinlich viel krasserer Sexismus ab, als in diesem blöden Witz drin ist. Wirklich Leid tun tut er mir aber auch nicht. Meiner Meinung nach ist er grinsend ins offene Messer gerannt. Und wenn Männer aus #metoo ziehen, dass sie nichts mehr dürfen, dann haben sie das Problem nicht verstanden. Oder schlimmer, sie sind Teil des Problems und wollen es nicht wahrhaben. Was ist denn die Argumentation solcher Leute? "Manno, ich darf keine Leute mehr belästigen und vergewaltigen, ohne dass sich jemand beschwert." Hä? Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Dann ist da Colin Kaepernick, (ex)Quarterback in der NFL der sein Team mal in den Super Bowl führte. Er hat später beim Abspielen der Nationalhymne nicht gestanden, sondern sich auf ein Knie gekniet, aus Protest gegen Polizeigewalt gegen Schwarze. Ergebnis: Kaepernick wurde, als er noch unter Vertrag stand, von vielen Seiten angegriffen (Fans, Medien, Mitspieler, Soldaten und Veteranen, Weißes Haus, Teambesitzer etc.), sein Protest wurde umgedeutet in Verachtung Amerikas, des Militärs und der Veteranen, er ist inzwischen ohne Vertrag, kein anderes Team möchte ihn anstellen, und er klagt gegen die Liga wegen „collusion“, also geheimer Absprachen unter den Teams dass man ihn nicht anheuert. Berufsverbot durch die Hintertür. Hat Kaepernick nicht auch mega viel Unterstützung erhalten und sogar einen unglaublich lukrativen Werbevertrag bei Nike gelandet mit seiner Aktion? Das war doch die Nummer, die dazu geführt hat, dass lauter Trump Fans ihre Schuhe verbrennen, oder nicht? Ich verstehe dein Beispiel, er wurde viel angegriffen und runtergemacht. Aber aus meiner Sicht hat er auch genauso viel Solidarität gezeigt bekommen. Und er bekommt wirklich nirgends mehr einen Vertrag? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Jedenfalls keinen Vertrag als Spieler in der NFL, zu Werbeveträgen weiß ich nichts. Ich verfolge die NFL nur ganz am Rande, dafür die NBA um so intensiver. In der NBA ist übrigens zwischen Liga und Spielervereinigung vertraglich geregelt, dass alle Spieler beim Abspielen der Nationalhymne stehen müssen. Edit: Hier auf die Kürze eine Timeline zu Kaepernick. Und da man das hier ja anscheinend dazu sagen muss - das Medienhaus ist mir nicht bekannt. Edit 2: @Feminismus: das ist mal ein Ismus, der was erreicht hat und weiter erreichen wird. Ganz ohne Gewalt, ganz im Gegensatz zu *ahem* anderen Ismen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 @Medizinmann: Lebensretter werden von Feminazis verklagt? Wegen was? Was unangemessenes Verhalten beim Lebenretten sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Ich hab das damals nicht aus sportlichem Interesse mitbekommen, sondern weil alle Late Night Talker, die ich mir so reinziehe, dass thematisiert haben. Ich hab es mal fix gegoogelt. Hier Teil der Kampagne: https://duckduckgo.com/?q=colin+kaepernick+nike&t=h_&iar=images&iax=images&ia=images&iai=https%3A%2F%2Fmedia.boingboing.net%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F09%2Fcolin-kaepernick-nike.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.