Black Metal Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 HR2 Podcast von vor ein paar Tagen mit dem Titel "Ausweitung der Kampfzone - Gewalt in der Politk". Imo sehr hörenswert. Edit: der Begleittext. ""Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden." Das hat die Kommunistin Rosa Luxemburg gesagt, bevor sie vor 100 Jahren ermordet wurde - von Leuten, die diese Freiheit nicht respektierten. Die erste Demokratie auf deutschem Boden steckte damals noch in den Kinderschuhen. Aber wie schwierig es nach wie vor für viele Menschen ist, die Freiheit des Andersdenkenden zu respektieren, weil sie entweder nicht dazu bereit sind oder weil es sie zu viel Überwindung kostet, das zeigt sich heute mehr denn mehr, gerade auch am Auftreten der AfD und am Umgang mit ihr. Pöbeleien in und außerhalb von Parlamenten scheinen immer mehr zum (guten?) Ton zu gehören. Und gerade politische Mandatsträger leben gefährlich, werden bedroht oder attackiert. Nun hat ein physischer Angriff auf einen AfD-Politiker Vertreter anderer Parteien dazu gebracht, sich vor ihren politischen Gegner zu stellen, weil Gewalt eben niemals ein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein soll. Er hat aber auch AfD-Politiker dazu gebracht, ihren Parteifreund als Märtyrer zu inszenieren. Gewalt in der Politik ist ein Stein des Anstoßes. Und auch wenn die Statistiken sagen, dass die physische Gewalt in der Politik in der letzten Zeit nicht zugenommen habe, so ist doch unter Politiker ein verbales Wettrüsten zu beobachten. Eine Entwicklung, die von Hass und Feindseligkeit in unserer Gesellschaft zeugt. Und daraus kann allemal Gewalt entstehen." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 @Medizinmann: Lebensretter werden von Feminazis verklagt? Wegen was? Was unangemessenes Verhalten beim Lebenretten sein? Das Original hab Ich jetzt nicht gefunden ,aber hier https://www.youtube.com/watch?v=KHM6FtG4wlA ist alles drin Was ist zu schnell gegangen? Die Emanzipation? Wenn ich deinen Beitrag richtig deute, beschreibst du eine Entwicklung. Das kommt irgendwie nur wenig deutlich raus. Gerade der Anfang wirkt so, als wäre es dein eigenes Empfinden. Oder lese ich das falsch? Jup ,Emanzipation aber NEIN, nicht mir . Ich finde das ganz OK und im Grunsatz völlig Richtig. Ich habe zum Teil für die "Armen missverstandenen & überholten" gesprochen Ich kritisiere aber diese Überspitzungen . Wenn sich also Frauen darüber beschweren, das sie ohne Einwilligung vom Ertrinken gerettet werden, oder Schwarze Studenten wegen White Supremacy eine Menschenkette bilden und Studenten daran hindern zur Vorlesung zu kommen Oder die Idee das es keinen Rassismus von ...."Maximal Pigmentierten" geben kann DA bin ich gegen . Gleiches Recht für alle und Pussygrabscher Hinter Gitter , bin ich immer dafür ! Und die bösen, bösen Feminazis... Mal ehrlich. Feminazi ist ein Kampfbegriff, die Weiterentwicklung von Feministin als Schimpfwort. Natürlich ist das ein Kampfbegriff wer eine gerechtfertigte Sache (Gleichberechtigung) Missbraucht um andere rumzukommandieren und ihnen seinen Lebensstil aufdrücken will, der verdient das nicht besser ( Genau wie Veganer , solange die ihren Lebensstil für sich so führen wollen ist das Ok und auch richtig, nur wenn sie anderen vorschreiben wollen , wie sie zu leben, dann wird der Bogen überspannt Und wenn sie ihre Haustiere (Hunde & Katzen) zwingen wollen rein vegetarisch zu leben und ihnen kein Fleisch mehr zu essen geben, dann ist das Tierquälerei ! ) Nur weil z.B. mal irgendeine Bekloppte auf Twitter oder sonstwo was total bescheuertes vom Stapel lässt, da fängt langsam das Problem an . Solange irgend ein bekloppter Religiöser Spinner sowas total bescheuertes vonm Stapel läßt wie : Andere umbringen ,etc Dann ist für Mich der Bogen fast schon überspannt und dann heißt es nicht mehr "Leben und Leben lassen", sondern : Ist der Typ eine Gefahr für sich, seine Mitmenschen/uns alle. Es ist oft die "Beklopptenelite" die mit Ihren Handlungen dafür sorgen ob eine Idee (Ideologie,Religion,Lebenswese) als gut oder Schlecht anerkannt wird nicht der "Stille Beobachter" Hat Kaepernick nicht auch mega viel Unterstützung erhalten und sogar einen unglaublich lukrativen Werbevertrag bei Nike gelandet mit seiner Aktion? Das war doch die Nummer, die dazu geführt hat, dass lauter Trump Fans ihre Schuhe verbrennen, oder nicht? jupp, genau der ist das . Ich musste (leicht grinsend) den Kopf schütteln. Die Protestierer haben also Nike das Geld gegeben um die Schuhe zu verbrenen, mit der Konsequenz das sie nochmal für sich Schuhe kaufen mussten und die Umsätze von Nike gestiegen sind . Also eine Schlecht für den Brenner und gut für Nike .... @Kaepernick und HougH! Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Das ist doch nicht echt! Kein Mensch ist so verrückt und macht sowas! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Das ist doch nicht echt! Kein Mensch ist so verrückt und macht sowas! was meinst du genau ? Ich traue inzwischen den Menschen alles zu (Ich habe ....(leider? ) zu oft mitbekommen , wie Dumm Menschen sein können nicht umsonst gibt es den Darwin Award ( Ich hab natürlich auch mitbekommen, wie Toll Menschen sein können, aber die Dummheit scheint mir zu obsiegen....Global & Subjektiv betrachtet) https://www.youtube.com/watch?v=8sQeRBLqN1U JahtaHey Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Man sollte bei den Videos dieser Art nicht vergessen, daß sie gerne für den Shockmoment und die Clicks für die Werbecents gemacht werden. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Das ist doch nicht echt! Kein Mensch ist so verrückt und macht sowas! was meinst du genau ? Ich traue inzwischen den Menschen alles zu (Ich habe ....(leider? ) zu oft mitbekommen , wie Dumm Menschen sein können nicht umsonst gibt es den Darwin Award ( Ich hab natürlich auch mitbekommen, wie Toll Menschen sein können, aber die Dummheit scheint mir zu obsiegen....Global & Subjektiv betrachtet) https://www.youtube.com/watch?v=8sQeRBLqN1U JahtaHey Medizinmann Oh Gott, ich traue der Menscheit ja viel Dummes zu, aber das war neu für mich. Ich fasse es nicht und sitz gerade kopfschüttelnd vor dem Computer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 je länger/öfter man mit Menschen zu tun hat, umso weniger schockiert es einen . Irgendso ein Kabaretist ( mit Kutte ) hat mal gesagt: Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen. Ich tendiere dazu ihm zuzustimmen . ein er meiner Mitspieler ist Feuerwehrmann. Du würdste den ganzen Tag nur mit Kopf schütteln verbringen, wenn du seine Geschichten hörst HokaHey Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Man sollte aber auch nicht vergessen, dass gerade die Verrückten, Bekloppten und Unglaublichen das ganze Spotlight abkriegen, weil alle Menschen halt sensationsgeil sind und sich gerne empören. Wie apple schon anmerkte, Klicks machen Geld. Mit "Normalos" verdient man kein Geld. Also Vorsicht, confirmation bias. Wer den Glauben in die Menschheit verlieren will, der kann das ohne Probleme bestätigt kriegen. Der überwiegende Teil der Menschheit hat Anstand, einen relativ geraden Moralkompass und gesunden Menschenverstand. Das vergisst man nur schnell, weil man immer nur solche Geschichten von totalen Ausfällen hört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trochantus Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Edit 2: @Feminismus: das ist mal ein Ismus, der was erreicht hat und weiter erreichen wird. Ganz ohne Gewalt, ganz im Gegensatz zu *ahem* anderen Ismen! Nur fürs Protokoll, ich halte die Gleichberechtigung auch für erstrebenswert, aber gewaltfrei? Die Suffragetten haben allein 1913 über 200 Brandanschläge und Sachschäden verursacht im Kampf für das Wahlrecht der Frauen. Zugute halten muss man ihnen auf jeden Fall, dass sie immer darauf geachtet haben, dass die angegriffenen Gebäude zum Zeitpunkt des Angriffs leerstanden. Bei der Menge an Angriffen war aber auf jeden Fall ne Menge Glück dabei. Und warum man sich über den guten Prof aufgeregt hat? Naja, wenn eine Frau wegen ihres Geschlechts auf eine romantische Beziehung reduziert wird, und darauf, dass sie weint...muss man eigentlich noch mehr sagen? Zu behaupten, Männer und Frauen können nicht am selben Ort arbeiten oder Leben, ohne einander bespringen zu wollen, ist eine ziemlich seltsame Weltsicht. Für mich war schon nach dem ersten Satz, indem er sich selbst als Chauvi Monster beschreibt klar, dass der folgende Satz mit einem Augenzwinkern zu lesen ist. Vor allem, wenn direkt Anschluss noch ein "Jetzt aber mal im Ernst" kommt und er die Leistungen der weiblichen Wissenschaftler lobt. Aber natürlich fühlte sich jemand beleidigt und hat sich die Rosinen rausgepickt um auch wirklich maximalen Hass generieren zu können. Dass dann die Uni auch noch ohne Gegenwehr und ohne Prüfung des Sachverhalts einfach auf dem Empörungszug aufspringt, finde ich mehr als schade. Natürlich hätte er sich den "Witz" sparen können und einfach die Leistungen loben können. Geplant war die Rede wohl im Übrigen nicht, sondern ihm wurde kurz vorher gesagt, dass er doch bitte ein paar Worte als Einleitung sagen soll und wo ich jetzt noch etwas weiter zu diesem speziellen Fall gelesen habe, gab es nach seiner Rede scheinbar doch zustimmendes Gelächter und Applaus vor Ort. Und die paar wirren Einzeltäter, die im Namen des Feminismus eine Gleichberechtigung fordern die im Endeffekt aber eine Bevorzugung von Frauen ist, verderben natürlich den Ruf der 99% die sich für eine wirkliche Gleichberechtigung einsetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Man darf dabei aber nicht das Umfeld vergessen. 1913 sassen auch bei der Gesellschaft und dem Staat die Holzknüppel & Co weitaus lockerer als heute. Und es ging um ein absolutes Grundrecht (aus heutiger Sicht), was 50% der Gesellschaft vorher entmündigte. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
fexes Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 "Gewalt" ist letztlich eine Frage des Standpunktes. Für den einen ist eine Sitzblockade bereits eine Form von Gewalt, für andere eine legitime Form des Protestes und ziviler Ungehorsam. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Also Vorsicht, confirmation bias. Wer den Glauben in die Menschheit verlieren will, der kann das ohne Probleme bestätigt kriegen. Ich weiß das , aber der Eindruck schleicht sich trotzdem ein (und schlägt im Laufe der Jahren tiefe & feste Wurzeln ) Der überwiegende Teil der Menschheit hat Anstand, einen relativ geraden Moralkompass und gesunden Menschenverstand. Das vergisst man nur schnell, weil man immer nur solche Geschichten von totalen Ausfällen hört. stimmt, aber der überwiegende Anteil der Menschheit wird eben durch jene ausgebeutet und ausgenutzt die eben NICHT Anständig & Moralisch sind. Und ja, Ich weiß das dasgegen angegangen wird aber viel zu zaghaft und mit zuwenig Mut . ( Nur mal ein Beispiel das mir gerade einfällt ; AOC und was für eine Hetzkampagne sie aushalten muss . Für die, die es nicht wissen, sucht nach Alexandria Ocasio-Cortez ) ich muss mir halt immer vor Augen halten das es da draussen ein paar "Lichter in der Dunkelheit " gibt . der im Dunkeln tanzt Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Wer den Glauben in die Menschheit verlieren willBereits geschehen. We suck. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted January 17, 2019 Report Share Posted January 17, 2019 Und da man das hier ja anscheinend dazu sagen muss - das Medienhaus ist mir nicht bekannt.Mimimi? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted January 18, 2019 Report Share Posted January 18, 2019 Hilfreich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.