Jump to content

Ein Ruck ist durch Deutschland gegangen


Corn

Recommended Posts

Nur Gleiches wird gleich behandelt, Ungleiches ist ungleich zu behandeln.

Und wo ist die Ungleichheit zwischen einem Rückfall eines Sexualmörders und einem Rückfall eines Raubmörders? Beides ist selten, aber beides kommt vor, in beiden Fällen wäre das Resultat ein weiteres Todesopfer.

So kritisch ich gauck selbst finfe, Muss ich sagen dass er mit dem Kern recht hat. Wenn wir die Leute die mal konservative CSU Wähler waren wieder in einen demokratischen Diskurs zurück holen möchten bringt es garnicht s sie zu beleidigen und in eine Ecke zu stellen. Das radikalisiert sie und steht nicht für einen demokratischen Prozess.

Der demokratische Prozess bedeutet, dass Wähler eine Verantwortung haben und Wahlen einen Effekt. Beleidigungen müssern nicht sein, aber so zu tun als wären Wähler die verführte Unschuld oder unzurechnungsfähig und dürften deshalb nicht für ihre Entscheidungen kritisiert werden, weil sie ja nicht wissen was sie tun, ist IMO ist das genaue Gegenteil von Demokratie.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 594
  • Created
  • Last Reply

@ darius: dann ist ja gut, dass ich mir dieses Recht mit dem Wehrdienst "verdient " habe... hörst du dir selbst eigentlich zu? Die Armee ist schon auch für den gesamten Staat da und nicht nur für den konservativen mit hang zum Hurra Patriotismus. Zu sagen dass die anti Haltung nicht s kritisieren darf weil sie kein Teil der Gruppe ist, ist in einer Demokratie doch recht fragwürdig. Oder sollte man sich der durchaus Körper betonten "Kritik " des anderen flügels aussetzen nur um mitreden zu dürfen?

@khorneflakes: so verstehe ich das auch nicht. Es geht darum den Teil der Bevölkerung zum Diskurs einzuladen, der früher schon mal teil genommen hat. Dabei finde ich weder selbst deren Meinung noch Entscheidung gut sondern diskutiere auf Augenhöhe ohne direktes abstempeln (Was einen Diskurs verhindert) wer das nicht mehr kann oder will hat selbst seine Entscheidung getroffen und wird mit der "nazi Keule" wohl Leben. Aber fakt ist, dass wir so einige wieder zurück holen könnten oder (Bei Diskursen im Netz) abschrecken können indem wir aufzeigen, das der harte Kern eben garnicht am politischen Diskurs interessiert ist und dieses "in die rechte Ecke gestellt werden " nichts weiter als eine schutzbehauptung der wahren rechten ist ( die damit nämlich garnicht sich selbst als betroffen meinen, sondern diese ganzen unzufriedenen konservativen die sich damit angesprochen und verstanden fühlen)

Link to comment
Share on other sites

... und dieses "in die rechte Ecke gestellt werden " nichts weiter als eine schutzbehauptung der wahren rechten ist

 

Diese Sichtweise greift imho zu kurz. Erlebe ich hier auch gelegentlich... demnach wäre ich ein "wahrer Rechter" ... :D :D :lol:

 

Ist in vielen Fällen auch einfach nur eine Unterstellung und das einordnen in Schubladen. Und was bei ständiger Unterstellung passiert sieht man zb. im Alltag. Zb. unterstellt der eine Partner aufgrund seiner Eifersucht dem anderen Partner ständiges Fremdgehen. Tut er aber nicht. Aber im laufe der Zeit sinkt automatisch die Hemmschwelle zum Fremdgehen. Den Streß deswegen hat der Partner ja eh die ganze Zeit...

 

Genau das erkenne ich bei den Wahlerfolgen der AdD durch das abstempeln der Gegner der unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen wie beim Wahlerfolg von Erdogan in Deutschland beim abstempeln der Türken/Moslems als Extremisten/Ausländerfeindlichkeit.

 

Dient alles dazu, die Gemäßigten/Normalen in die Richtung der Extremen zu treiben. Der islamische Terror weckt Vorurteile gegen ALLE Moslems. Und unser Verhalten gegenüber den normalen/allen Moslems wandelt sich zum Negativen. Dadurch rücken wir die Normalen in Richtung der Extremen. Und wenn das lange genug und permanent passiert, rücken die auch in Richtung Extreme. Weil die Argumentation der Extremen (Rassismus/Ausländerfeindlichkeit) dadurch wahr wird.

Link to comment
Share on other sites

Wenn schon zitiere den ganzen Teil ;) den "wahren rechten " ist es nämlich egal. Die empfinden das auch nicht als Beleidigung. Sie benutzen dieses Klischee aber um diejenigen, die wirklich betroffen sind (weil sie sich beleidigt und nicht verstanden fühlen/abgestempelt) das Gefühl von Zusammenhalt und Unterstützung zu geben und sie somit an sich zu binden.

Hab also nie behauptet du seist, was auch immer...

Link to comment
Share on other sites

Sicher dass er ein verwirrter einzeltäter ist? Würde mich nicht überraschen, wenn die afd bald aufdeckt, dass er ein linker Klima Spinner ist und mit dem schützen von christchurch sympathisiert...

*Achtung enthält Ironie *

Link to comment
Share on other sites

Der Rückfall eines zur Sicherheitsverwahrung verurteilten Sexualmörders ist zu erwarten, weil seine Motivation nicht ausreichend beseitigt werden kann (Sexualtireb = stärkster Trieb des Wesens).

Der Rückfall eines Raubmörders wird bereits bei der Verurteilung normalerweise nicht erwartet.

Zum Vergleich, das war der Ausgangspunkt der Diskussion

 

Dem Raubmörder traue ich zu, dass er es nach Verbüßung der Strafe nicht erneut tut.

Dem Sexualmörder traue ich zu, dass er es erneut tut.

Eine Woche später hast du immer noch nicht mehr gebracht als das mantraartig zu wiederholen. Keine Belege, nicht einmal eine in sich schlüssige Argumentation, nur Halbwissen ("Raubmörder kommen soweit ich weiß nicht in Sicherheitsverwahrung") und "es ist so weil ich sage dass es so ist". In einem Punkt muss ich dir daher absolut recht geben, diese "Diskussion" ist unnütz

und dieses "in die rechte Ecke gestellt werden " nichts weiter als eine schutzbehauptung der wahren rechten ist ( die damit nämlich garnicht sich selbst als betroffen meinen, sondern diese ganzen unzufriedenen konservativen die sich damit angesprochen und verstanden fühlen)

Es ist eine Schutzbehauptung, aber sie meinen sich selbst als Betroffene. Dahinter steckt der Wunsch, jede Kritik an der eigenen Position als Unsinn zu delegitimieren und obendrein ins Selbstbild als armes Opfer einbauen zu können. Zwei Beispiele

- Mimimi, nur weil jemand sagt "Die meisten Asylbewerber werden in ihrem Heimatland gar nicht verfolgt" wird er als rechtsextrem gewertet! Realität: Nur eine Frage in einem ganzen Katalog

- Mimimi, nur wegen misgendern stand die Polizei vor der Tür! Realität: a journalist wrongly accused her of mutilating and castrating her trans daughter .

Link to comment
Share on other sites

Probleme mit der Akte des mutmaßlichen Lübcke-Mörders ...

Fall Lübcke - Akten zu Tatverdächtigem können nicht verwertet werden

Das hessische Landesamt für Verfassungsschutz weist Berichte zurück, wonach Unterlagen zum Tatverdächtigen im Mordfall Lübcke vernichtet worden seien. Die Akte des verhafteten Rechtsextremen sei noch vorhanden, sagte ein Sprecher der Behörde in Wiesbaden. Sie könne allerdings aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr verwertet werden. Deshalb sei sie aus einem internen Informationssystem entfernt worden. Dies bedeute jedoch nicht, dass die Inhalte gelöscht worden seien. Akten, die einen Bezug zur rechtsextremen Terrorzelle NSU hätten oder haben könnten, dürften seit dem Jahr 2012 grundsätzlich nicht mehr gelöscht werden.

http://www.deutschlandfunk.de/fall-luebcke-akten-zu-tatverdaechtigem-koennen-nicht.1939.de.html?drn:news_id=1019139

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...