Jump to content

Nächtliche/ Night ones darstellen


Recommended Posts

Ich frage mich gerade auch, n3meo hat es angesprochen ("Richtige Elfen sind bestimmt noch rassistischer gegenüber den Fellknäueln als der Rest der Metamenschheit :P ..."), wie andere Elfen zu ihnen stehen.

 

Dazu gibt es imho keine offizielle Informationen. Dh. dein SL hat da völlig freie Hand. Ich persönlich sehe da aber im Gegenteil zu n3mo keinen Rassismus gegenüber den Nächtlichen.

Der elfische Rassismus beruht imho in dem Bewußtsein der eigenen Überlegenheit gegenüber Norms oder den anderen Metarassen. Die Nächtlichen fallen da genausowenig wie zb. die Dryaden mit hinein.

Link to comment
Share on other sites

Spricht nix dagegen das Fell zu rasieren. Ist mit Sicherheit eine ziemlich zeitaufwendige Prozedur. 

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Haut der Nächtlichen die gleiche bzw. eine sehr ähnliche Farbe wie ihr Fell. Aus meiner Sicht bleibt im Gedächtnis hauptsächlich die Farbe hängen. Das Haar wird ja als so kurz beschrieben, dass es auf ein paar Meter Entfernung nicht mehr als Fell mit Fellstruktur wahrgenommen wird. 

 

Was aber nicht den Nachteil "Ungewöhnliches Haar" entfernen würde. Abgesehen davon, dass es eine tägliche, vielleicht zweitägliche, anstrengende Prozedur wäre, eine solche Ganzkörperrasur.

Und ich kann mir nach all dem, was ich jetzt gelesen und erfahren habe, vorstellen, dass es viele Nächtliche gibt, die zufrieden bis stolz sind mit dem, was sie sind. Okay, es gibt auch genug Orks, die trotz der Orxploitation sich immer noch die Hauer entfernen und Ohren kürzen lassen, ich weiß :) .

 

 

Ich frage mich gerade auch, n3meo hat es angesprochen ("Richtige Elfen sind bestimmt noch rassistischer gegenüber den Fellknäueln als der Rest der Metamenschheit :P ..."), wie andere Elfen zu ihnen stehen.

 

Dazu gibt es imho keine offizielle Informationen. Dh. dein SL hat da völlig freie Hand. Ich persönlich sehe da aber im Gegenteil zu n3mo keinen Rassismus gegenüber den Nächtlichen.

Der elfische Rassismus beruht imho in dem Bewußtsein der eigenen Überlegenheit gegenüber Norms oder den anderen Metarassen. Die Nächtlichen fallen da genausowenig wie zb. die Dryaden mit hinein.

 

 

Ah, verständlich. Elfischer Rassismus gegenüber anderen Metatypen als Verständnis der Überlegenheit des elfischen Typus als Gesamtheit. Dryaden, Nächtliche, Xapiri Thëpë, Wakyambi - sie alle sind Elfen und gehören daher zur Gesamtheit der elfischen Welt. Um es einmal so auszudrücken. Ich denke, diese Einstellung kann ich in meiner Gruppe, mit meinem SL ausarbeiten.

 

Ich bin wirklich mal gespannt auf eine Spielhilfe zu den Elfen, so wie zu Orks und Trollen, so mal nebenbei bemerkt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Genau, die habe ich ja bereits. Das elfische und zwergische Äquivalent dazu wäre wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich sehe da aber im Gegenteil zu n3mo keinen Rassismus gegenüber den Nächtlichen.

 

Niemand ist rassistischer als Elfen :P ... Und wenn jemand ihnen die Pole Position streitig macht sind sie bestimmt nicht so geil darauf.

 

..

 

 

Viel interessanter ist folgendes: Selbst wenn man mit den Smilies wirft können manche Leute nicht ernst gemeinte Aussagen schwer verarbeiten... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch bei den Elfen ist die varianz breit. Manche sehen sie als gleichwertig, andere als besonders und wieder andere nicht mal als richtige Elfen.

 

Ich frage mich gerade ob es Gegenden gibt in denen die nocturen gewogen werden. Wer gleich oder weniger als eine kalte Ente wiegt...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Da Vinci Emoji Code... :P Die Varianz der Emojis im Forum ist ja nicht besonders groß. Bei Whats App sieht das ja schon anders aus. Demnächst gibts ja auch 230 neue Zeichen. Vielleicht einfach mal mit den lieben Kleinen hinsetzen und rumprobieren. Oder Filmtitel raten mit Emojis Spielen :P .

 

Es gibt übrigens auch deas "Cyberarm/Bein" Emoji... Yeah

 

https://unicode.org/emoji/charts-12.0/emoji-released.html#body-parts
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin erst beeindruckt wenn es ein Reflexbooster Emoji gibt. 

 

 

Ich bin jedoch beeindruckt, wie viele Subspezies Mitglieder es scheinbar doch gibt, ich hatte die für deutlich seltener gehalten. Aber das erklärt dann auch, warum die nicht alle pauschal den Nachteil "auffälliger Stil"  oder zumindest ähnliche Auswirkungen bekommen, obwohl man diese an vielen anderen Stellen hinterher geworfen bekommt (beispielsweise wenn man "gut aussieht und dies weis" ;-) ) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin erst beeindruckt wenn es ein Reflexbooster Emoji gibt. 

 

 

Ich bin jedoch beeindruckt, wie viele Subspezies Mitglieder es scheinbar doch gibt, ich hatte die für deutlich seltener gehalten. Aber das erklärt dann auch, warum die nicht alle pauschal den Nachteil "auffälliger Stil"  oder zumindest ähnliche Auswirkungen bekommen, obwohl man diese an vielen anderen Stellen hinterher geworfen bekommt (beispielsweise wenn man "gut aussieht und dies weis" ;-) ) 

 

Ja, so ging es mir auch. "Doch so viele?!"

 

Ich hätte vielleicht doch in diesem Zusammenhang eine regeltechnische Frage, die für mich zur Ausgestaltung des Hintergrundes wichtig ist: Ein Nächtlicher, der bei Tageslicht unterwegs ist, kann er die Auswirkungen seiner Sonnenlichtallergie lindern, indem er sich verhüllt? Oder ist er in jedem Fall tagsüber den Auswirkungen sowohl der Sonnenlichtallergie als auch des Nachteils "Nachtaktiv" ausgesetzt?

 

(Oder wäre das jetzt eine Frage für das Regel-Unterforum :ph34r:?)

Link to comment
Share on other sites

Die Allergie beschreibt die Auswirkungen immer mit ...

 

"Solange er dem Allergen ausgesetzt ist..."

 

Nach meinem Verständnis (und GMV) können Dinge wie Sonnenbrille/entsprechende Kleidung die Auswirkungen abmildern oder ganz verhindern.

Das Ausmaß bzw. die Wirksamkeit sollte der SL beurteilen.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich bin jedoch beeindruckt, wie viele Subspezies Mitglieder es scheinbar doch gibt, ich hatte die für deutlich seltener gehalten.

 

Ja, so ging es mir auch. "Doch so viele?!"

 

Das schöne an Shadowrun ist, dass solche Dinge von jeder Runde am Tisch nach eigenem belieben gehandhabt werden können. In meiner Runde sehen alle die Subspezies deutlich seltener an, als hier vorgerechnet. Wir werden das so beibehalten.

Link to comment
Share on other sites

Im Schattenläufer auf Seite 112 gibt es nen roten Kasten namens Schattenwandler in dem es um Sonnenlichtallergie geht

 

Danke, Nakasaurum, den Kasten hatte ich noch gar nicht gelesen (weil ich mich bislang mit Infizierten und co. noch nicht beschäftigt hatte). Interessant.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich noch einmal für die Anregungen und Informationen bedanken.

 

Ich werde meine Elfe als Nächtliche spielen und hoffentlich so für Runs wesentlichen Fragen nachgehen können:

 

- Braucht Sie Make up?

- Hat sie Probleme in Schwimmbädern?

- Gibt es besondere Beautyangebote für Nocturne?

 

und vieles mehr...

 

Ich finde es wahnsinnig spannend, sich zu überlegen, wie meine Charaktere auch im Alltag leben und nicht nur auf Runs. Meine Runner haben alle Familie (nicht im Sinne des Nachteils "Verpflichtungen", aber ein Woher), vielleicht einen Rückzugsort, Geschwister, eine Mama, sie kommen ja nicht aus dem Nichts :).

 

Mal sehen, was das Spiel noch so bringt.

 

Danke für allen Input :)

 

Nils

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...