Jump to content

Charkterbau auf Karmasystem


Guest tranquin
 Share

Recommended Posts

Guest tranquin

ahoi,

wollte gerade mal nen char auf grundlage des karmasystem bauen und stolpere über folgende stelle:

The maximum Karma a character can spend on their attributes at character generation is half their starting Karma (rounding up) plus twice the listed BP cost for their metatype or alternate racial concept.

sprich ich bekomme als nichtmensch, nochmal karma dazu und der metatyp kostet mich auch kein karma?

damit wären elfen die überrasse, keine verringerten attributswerte und nochmal 60 karma "on top"...

oder sollte das plus doch eher ein minus sein?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest tranquin
Das gilt nur für das Limit. Nicht für die Karmamenge zum Generieren selbst!

das war der passus, der mir gefehlt hat, danke...

nur zum verständnis, ein meta darf nochmal seine bppunkte zum limit hinzuzählen, bekommt aber nicht mehr kama?

Link to comment
Share on other sites

Nur ganz Nebenbei

Ich konvertiere gerade meinen Char "Krakatoa "zu SR4A

Ich hab Ihn damals mit 420 BP gemacht und mache ihn nochmal mit den BP, denn mit der 750 Karmaregelung wäre ich nicht hingekommen

(zwar gerade so mit den Attributen, Ich hätte 375 +40 für Troll also 415 und hätte "nur " 410 Karma ausgegeben ,aber der Rest (incl Magie und Edge),vor allem die Skills und die fehlenden Wissenskills,das wäre alles einfach zu teuer geworden.

Also in meinem Fall eines Troll Ki-Magiers ist das BP system besser !

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nur ganz Nebenbei

Ich konvertiere gerade meinen Char "Krakatoa "zu SR4A

Ich hab Ihn damals mit 420 BP gemacht und mache ihn nochmal mit den BP, denn mit der 750 Karmaregelung wäre ich nicht hingekommen

(zwar gerade so mit den Attributen, Ich hätte 375 +40 für Troll also 415 und hätte "nur " 410 Karma ausgegeben ,aber der Rest (incl Magie und Edge),vor allem die Skills und die fehlenden Wissenskills,das wäre alles einfach zu teuer geworden.

Nur so neben bei du hast da einen Fehler drin, im Karmasystem sind ALLE Attribute (Physische-, Geistige- und Sonderattribute) in der Karmabegrenzung eingefasst. Und auch die Tatsache das nur eines der Attribute das Maximum erreichen darf, gilt für Alle. Kurz um: Das Karmasys ist noch teurer/schlechter als du dachtest. ^_^

Sicher Angier wird gleich protestieren und sagen man kann ja diese Attributsbegrezung als SL ausschalten, aber das gehört dann in den Bereich der Tweaking bzw. House-Rules. Rein vom RAW her ist das Karmasystem bei Attributen begrenzter als das BP-System.

Link to comment
Share on other sites

Guest tranquin
also ich komm mit dem karmasystem besser klar... habe etwas mehr aus dem mancer rausbekommen, als ich mit den 400 bp bekommen hätte... ist nur ne elnde rechnerei ^_^
Link to comment
Share on other sites

Bevor ich überlege, ob ich die SR4A Regeln retroaktiv umsetze, oder nicht, warte ich mal auf die RC Errata. Ich meine, okay, ich hab die Attribute zwar billiger gesteigert, aber ich hab auch viel weniger Karma bekommen. Das gleicht sich halbwegs aus.
Link to comment
Share on other sites

also ich komm mit dem karmasystem besser klar... habe etwas mehr aus dem mancer rausbekommen, als ich mit den 400 bp bekommen hätte... ist nur ne elnde rechnerei ^_^

Also das interessiert mich sehr, denn der Technomancer ist eigentlich einer der großen Verlierer im Karmasys. Kannst du den Mal posten?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...