Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

 

Ach jeder Spielstil hat seine Vor und Nachteile und kann auf verschiedenen Arten Spaß machen :D. Von Frankfurter Schule bis hin zu Full Pink Mohawk.

Wollte das nochmal aufgreifen: Hat jemand von euch "Full Pink Mohawk" tatsächlich mal so gespielt, dass man Runs zum Spaß macht und einem die Bezahlung egal war? (Also aus Sicht der Spielercharaktere nicht der Spieler.)

 

Jap. Eine Straßenhexe die Rabe folgt und gerne Chaos stiftet. Für die ist alles nur ein großer, spaßiger, wenn auch gefährlicher, Zeitvertreib. Ihr war die Bezahlung zwar nie egal, aber nur, weil sie gerne handelt und ihre Fähigkeiten nicht unter Wert verkauft. (Es gab aber auch schon klassische Nachbarschaftshilfe ohne finanzielle Entlohnung. Man steckt seine Nase gerne auch mal in die Angelegenheiten von Syndikaten, weil die so schön zu ärgern sind...) Ihr Companion ist ein Ork Nahkampfadept, so wie er im Buche steht. Dumm, sozial plump, teilweise kindlich naiv und treu wie ein Hund, wo er hinschlägt wächst kein Gras mehr. Der lässt sich schnell von ihr für alle Schandtaten begeistern, auch wenn er gerne mal zur Vorsicht mahnt, so kann er die Konsequenzen seines Handelns nicht wirklich absehen. Und gegen Perles sozialen Fähigkeiten ist er eh chancenlos.

Keine klassischen Runner, keine klassischen Runs. Jede Menge Spaß immer garantiert. 

Edited by 7OutOf13
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

geht es bei pink mohwawk nicht eher um den Stil wie man den Run angeht und nicht warum?

Im Prinzip schon. Auf diese Betrachtung sind wir gekommen, weil ich die These in den Raum gestellt habe, dass ein Motto "Risk It All" allgemein auf Shadowrun angewendet nicht sinnvoll ist, da sich nicht jeder Run lohnt bzw. ab einem bestimmten Punkt nicht mehr lohnt. Dann war die Frage, ob immer alles zu riskieren aber einem pink mohawk-Spielstil entspricht unter anderem weil Geld dort egal ist.

 

Jap. Eine Straßenhexe die Rabe folgt und gerne Chaos stiftet. Für die ist alles nur ein großer, spaßiger, wenn auch gefährlicher, Zeitvertreib. Ihr war die Bezahlung zwar nie egal, aber nur, weil sie gerne handelt und ihre Fähigkeiten nicht unter Wert verkauft. [...]

Und war das ganze Team so drauf oder nur die eine Figur?

Link to comment
Share on other sites

 

Jap. Eine Straßenhexe die Rabe folgt und gerne Chaos stiftet. Für die ist alles nur ein großer, spaßiger, wenn auch gefährlicher, Zeitvertreib. Ihr war die Bezahlung zwar nie egal, aber nur, weil sie gerne handelt und ihre Fähigkeiten nicht unter Wert verkauft. [...]

Und war das ganze Team so drauf oder nur die eine Figur?

 

Diese Figur und besagter Ork waren das Team. Wir waren zu der Zeit nur drei Leute. 

Also ja.  :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ach jeder Spielstil hat seine Vor und Nachteile und kann auf verschiedenen Arten Spaß machen :D. Von Frankfurter Schule bis hin zu Full Pink Mohawk.

Wollte das nochmal aufgreifen: Hat jemand von euch "Full Pink Mohawk" tatsächlich mal so gespielt, dass man Runs zum Spaß macht und einem die Bezahlung egal war? (Also aus Sicht der Spielercharaktere nicht der Spieler.)

 

Hatten die Lockdown Kampagne in Boston gespielt und ich mir nen Char gebaut der die höchste wahrscheinlichkeit inne hatte sowas zu überleben. Entsprungen ist eine elfische Deckerin/Face welche ein verschnitt aus Jinx (League of Legends) Harley Quinn, sehr vielen Drogen und einer hohen geistigen Intelligenz ist. Im Spiel ist mir dann leider aufgefallen das mir solche Art von Charakteren sehr gut liegt im rollenspiel und ich es sehr gut rüberbringen konnte was für viele sehr witzige, beängstigenden und schon fast legendären momenten führten. Nicht nur auf den Charakter selbst bezogen. Da der Charakter aber nur bedingt Gruppenkompatibel ist, muss ich immer vorher schauen, ob das den überhaupt passen könnte und man nicht wieder mal zwei chars mit irgendeinen ehrencodex dabei hat XD 

 

Der Punkt ist aber das der Charakter nicht hauptsächlich hinter den Geld aus war. Wenn der Auftrag an sich Spaßig war (irgendwas in die Luftsprengen, leute abknallen, unruhe stiften, Medienwirksames auftreten) war geld dann eher unwichtig. Ziel war es Prominenz und schlechten Ruf anzuhäufen und oft einfach schauen was den so alles geht. Connections sammeln und einfach dinge finden die man nicht einfach mit geld kaufen kann. Wichtig zu erwähnen das es zurzeit auch einer meiner lieblingschars ist und wir auf Straßenlevel mit 7 Punkte Bausystem gestartet sind (also sehr straßenmäßig) (hatten aber auch mitspieler die auch damit powergaming betrieben haben was nicht ins bild passte). Zurzeit mit 200 Karma dann endlich ca. bei einen normal vollerstelten anfangschar :D

Edited by Xenomorph-Alpha
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Boston ist die perfekte Kampagne für Hardcore Anarchisten oder Chaoten. Einfach weil Recht und Ordnung quasi vollkommen zusammenbricht. Ähnlich gut funktioniert die Contaiment Zone im Chicago ein paar Jahre nach der Ares Reinigungsaktion.

 

Nur in Manhattan oder Frankfurt würden solche Chars wenig Freude bringen. In Seattle und Hamburg z.B. findet man wenigstens seine Viertel ihn denen man glücklich wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aber Geld ist dort nicht egal. Es kann egal sein, aber das geht auch, wenn dein NFS-Runner reiche Eltern und einen Treuhandfonds hat.

Sehe ich im Prinzip genauso.

 

Und dann frage ich mich ist ein spontaner Abbruch eines Runs, weil alles misslingt (also im Prinzip, weil die Kosten zu hoch werden) oder meinethalben auch mal, weil man die Lust verliert, nicht auch sehr kompatibel mit pink mohawk? Vielleicht sogar mehr als bei einem hoch-professionalisierten Anspruch, wo man selbst bei einem schlecht laufenden Run, auch die eigene Reputation im Auge behalten muss. Insofern "Risk It All", außer vielleicht auf das Shadowrunnner-Dasein bezogen, finde ich kein so passendes Motto. Das ist mehr so ein Aspekt für den Höhepunkt eines Plots, wenn die Charaktere alles riskieren müssen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Volles Risiko passt für mich genauso in ein Pink-Mowhawk wie in ein NFS Setting.

Volles Risiko ist aber nicht "Riskiere Alles". Es heißt nur man trägt das gesamte Risiko, keine Aussage darüber wie hoch das Risko ist. Man könnte durchaus sagen ein Shadowrunner trägt meistens das volle Risiko, weil es eine seiner wichtigsten Eigenschaften ist "deniable" zu sein.

 

Und das es Pink-Mowhawk Runner nicht auch um Geld gehen kann, passt auch nicht in mein Bild.

Doppelte Verneinung. :ph34r: Warte. Es passt in dein Bild, dass es Pink-Mohawk Runner auch ums Geld gehen kann. Ja, sehe ich genauso.

Link to comment
Share on other sites

Wir stöbern ja gerade durchs Streetpedia und da wird von einer neuen Rasse gesprochen, die eventuell entstanden ist: Uninfizierte Goblins.  

Ich bin gespannt, ob das "nur" Fluff ist oder ob es tatsächlich neue Rassen/Metarassen geben wird. 

 

lg

 

Snowcat

Link to comment
Share on other sites

Wir stöbern ja gerade durchs Streetpedia und da wird von einer neuen Rasse gesprochen, die eventuell entstanden ist: Uninfizierte Goblins.

Ich bin gespannt, ob das "nur" Fluff ist oder ob es tatsächlich neue Rassen/Metarassen geben wird.

 

lg

 

Snowcat

Neue Metas sicher frühestens erst mit dem neuen Straßenläufer (Pendant)

Link to comment
Share on other sites

 

Wir stöbern ja gerade durchs Streetpedia und da wird von einer neuen Rasse gesprochen, die eventuell entstanden ist: Uninfizierte Goblins.

Auch bekannt als Zwerge.

 

 

: ) Ja, völlig richtig. : DDD. Da habe ich mich mies ausgedrückt. In dem Eintrag ging es darum, das aus mit HMHVV infizierten Zwergen Goblins ohne HMHVV "hervorgegangen" sind.

 

 

 

Wir stöbern ja gerade durchs Streetpedia und da wird von einer neuen Rasse gesprochen, die eventuell entstanden ist: Uninfizierte Goblins.

Ich bin gespannt, ob das "nur" Fluff ist oder ob es tatsächlich neue Rassen/Metarassen geben wird.

 

lg

 

Snowcat

Neue Metas sicher frühestens erst mit dem neuen Straßenläufer (Pendant)

 

Das glaube ich auch.

 

Goblins ist ja auch nur ein Eintag unter vielen. 

 

Ich mag das Streetpedia. Es steckt voller Informationen. Von mir gibt es also eine Kaufempfehlung, sogar eine doppelte für die Pegasus-Übersetzung, die ja auch nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

 

lg

 

Snowcat

Edited by Snowcat
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...