Darian Posted June 24, 2019 Report Share Posted June 24, 2019 Das ist ja jetzt alles 2080. Bin mal gespannt, wie man ein massives Infrastrukturversagen in den UCAS und Schlimmeres mit einem Jahr business-as-usual-Novapulsausgaben in der ADL in Übereinstimmung bringt. Vielleicht legen sie ja den Blackout auf Ende 2080... bzw. hat da jemand schon ein ingame Datum? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted June 24, 2019 Author Report Share Posted June 24, 2019 Weiß nicht, ob es wirklich sicher festgelegt ist, aber in der Beschreibung zu Blackout Tag 1 vom Neo-Anarchist Podcast steht "October 1, 2080": http://neo-anarchist.com/episode-110-blackout-day-1/ (Für mehr Informationen siehe Meta:Blackout - Podcast Crossover.) 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted June 24, 2019 Report Share Posted June 24, 2019 Verstehe ich das richtig, dass dann der Blackout und alles was damit einhergeht quasi der große Metaplot ist, welcher die 5. In die 6. Edition überführt? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 24, 2019 Report Share Posted June 24, 2019 ohhhh.... .dann haben wir diesmal zum Editionswechsel einen Blackout anstelle eines Matrixcrashes ....?Wie ....Innovativ .... mit leicht sarkastischem TanzMedizinmann 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BruderLoras Posted June 24, 2019 Report Share Posted June 24, 2019 Also - Sturmkanone 6K, Handgranate 16K? Alles klar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted June 24, 2019 Report Share Posted June 24, 2019 (edited) Waitwat? Ernsthaft? 6k war doch eher Sturmgewehr-Level, nicht ein 20mm AMR? 40:00 Schaden ist generell niedriger [ Pistolen 3-4 Sturmgewehre 5 Schwerewaffen 6] Da klingen 16K für eine Handgranate immer noch viel zu hoch. SYL Edited June 24, 2019 by apple Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted June 24, 2019 Author Report Share Posted June 24, 2019 Vielleicht ist der Grund für den Blackout ja ein Matrixcrash. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted June 24, 2019 Report Share Posted June 24, 2019 Bestimmt ist es ein Matrixcrash, ausgelöst durch Danielle de la Mars neue Matrixregeln 2.0, unterstützt von Richard Villiers neuem Konzern, Neo-NeoNet. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BruderLoras Posted June 24, 2019 Report Share Posted June 24, 2019 So weit ich weiss war eine Panther mit 6K angegeben, ja. Vielleicht waren's auch 7. Aber definitiv nicht mehr. Da langst Dir echt ans Hirn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted June 24, 2019 Report Share Posted June 24, 2019 (edited) Weil ich gerade schlecht gelaunt bin: naja, irgendwie müssen ja die Auschwitz-Fanfic-Autoren ihre Prepper-Fantasies ausleben! SYL Edited June 24, 2019 by apple 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted June 24, 2019 Report Share Posted June 24, 2019 Nach dem was NetCat da von sich gibt hat es bestimmt etwas mit dem Fundament zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted June 24, 2019 Report Share Posted June 24, 2019 (edited) Blackout und Fundament müssen zusammenhängen. Wenn das Fundament der De La Matrix ins Wanken gerät, dürfte ein Blackout eine sehr logische Konsequenz sein. Edited June 24, 2019 by _HeadCrash 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted June 24, 2019 Report Share Posted June 24, 2019 (edited) Aber was könnte das Fundament ins Wanken bringen? Und inwiefern spielt der Astralraum da rein? Immerhin hatte Lyrans Geist Panik vor der Örtlichkeit und dessen "Korruption". Edited June 24, 2019 by StillesChaos Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted June 24, 2019 Report Share Posted June 24, 2019 (edited) Die bekannten Grundschadenswerte im Bereich 3-8 sind auch alles Zahlen die zu einem panzerungslosen System sehr gut passen. Da muss man ja den Grundschaden stark reduzieren. Die Überlegung regeltechnisch verstehe ich auch sehr gut und nur darauf bezogen passt es auch. Will ich aber Fluff in Simulation übersetzen und mit Regeln nachvollziehbar abwickeln, brauche ich ein Rüstungssystem, welches effektiv Unterschiede macht. Oder es gibt heftige Rüstung, die automatisch zusätzliche Edge generiert, wenn der Basisschadenscode des Angriffs einen gewissen Wert nicht übersteigt, und so quasi bei jedem Angriff durch solche Lulliwaffen ein "kostenloser" Reroll drin ist. Aber das reicht nicht um eine glaubhafte Immersion aus der Simulation abzuleiten. Das nur nebenbei und grundsätzlich, weil mich der defakto fehlende Effekt einer Rüstung in SR6, nach allem was ich weiß, bisher nicht jubeln lässt (aber auch noch kein No-Go ist). Aber was überhaupt nicht geht, sind dann Schadenswerte die nicht gemäß dieser Designentscheidung angepasst wurden. Das passt dann nicht zusammen. Ich bleibe dabei, dass nach der Logik von SR6 einfach jede Rüstung einen festen Wert bekommen sollte, die den Grundschaden eines Angriffs entsprechend reduziert. Quasi als regeltechnisches Gegenstück zum Grundschaden. Und der Wurf auf Rea+Int wäre dann das regeltechnisches Pendant zum Angriffswurf um die Erfolge des Angreifers zu negieren. Das wäre gestreamlined, vereinfacht und würde dennoch als Simulation und Immersion funktionieren. Dafür hätte ich dann auf den Schadenswiderstandswurf verzichtet. Edited June 24, 2019 by _HeadCrash 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted June 24, 2019 Report Share Posted June 24, 2019 Und wieso eigentlich Dover? - Lyran soll sich ja an einem Ort namens "Dover" aufhalten? - Gibt es das auch in den USA? - Ich kenne nur Dover an der britischen Kanalküste, von wo aus man die Fähre nach Callais/Frankreich nimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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