Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

Das ist ja jetzt alles 2080. Bin mal gespannt, wie man ein massives Infrastrukturversagen in den UCAS und Schlimmeres mit einem Jahr business-as-usual-Novapulsausgaben in der ADL in Übereinstimmung bringt. :ph34r:

 

Vielleicht legen sie ja den Blackout auf Ende 2080...

 

bzw. hat da jemand schon ein ingame Datum?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ohhhh.... .dann haben wir diesmal zum Editionswechsel einen Blackout anstelle eines Matrixcrashes ....?

Wie ....Innovativ ....

 

mit leicht sarkastischem Tanz

Medizinmann

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Waitwat? Ernsthaft? 6k war doch eher Sturmgewehr-Level, nicht ein 20mm AMR?

 

40:00 Schaden ist generell niedriger [ Pistolen 3-4 Sturmgewehre 5 Schwerewaffen 6]

 

Da klingen 16K für eine Handgranate immer noch viel zu hoch.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Die bekannten Grundschadenswerte im Bereich 3-8 sind auch alles Zahlen die zu einem panzerungslosen System sehr gut passen. Da muss man ja den Grundschaden stark reduzieren. Die Überlegung regeltechnisch verstehe ich auch sehr gut und nur darauf bezogen passt es auch. Will ich aber Fluff in Simulation übersetzen und mit Regeln nachvollziehbar abwickeln, brauche ich ein Rüstungssystem, welches effektiv Unterschiede macht. Oder es gibt heftige Rüstung, die automatisch zusätzliche Edge generiert, wenn der Basisschadenscode des Angriffs einen gewissen Wert nicht übersteigt, und so quasi bei jedem Angriff durch solche Lulliwaffen ein "kostenloser" Reroll drin ist.

 

Aber das reicht nicht um eine glaubhafte Immersion aus der Simulation abzuleiten.

 

Das nur nebenbei und grundsätzlich, weil mich der defakto fehlende Effekt einer Rüstung in SR6, nach allem was ich weiß, bisher nicht jubeln lässt (aber auch noch kein No-Go ist). Aber was überhaupt nicht geht, sind dann Schadenswerte die nicht gemäß dieser Designentscheidung angepasst wurden. Das passt dann nicht zusammen.

 

Ich bleibe dabei, dass nach der Logik von SR6 einfach jede Rüstung einen festen Wert bekommen sollte, die den Grundschaden eines Angriffs entsprechend reduziert. Quasi als regeltechnisches Gegenstück zum Grundschaden. Und der Wurf auf Rea+Int wäre dann das regeltechnisches Pendant zum Angriffswurf um die Erfolge des Angreifers zu negieren. Das wäre gestreamlined, vereinfacht und würde dennoch als Simulation und Immersion funktionieren. Dafür hätte ich dann auf den Schadenswiderstandswurf verzichtet.

Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und wieso eigentlich Dover? - Lyran soll sich ja an einem Ort namens "Dover" aufhalten? - Gibt es das auch in den USA? - Ich kenne nur Dover an der britischen Kanalküste, von wo aus man die Fähre nach Callais/Frankreich nimmt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...