Jump to content

Kommende Gefahren - Eine Übersicht


Recommended Posts

Ich hab mal ein Earthdawn-Wiki konsultiert, kann aber nicht für die Richtigkeit der Infomationen bürgen.

Es gibt sie auf jeden Fall. Sie sind auch schon im ursprünglichen Earthdawn-Regelwerk. Ob sie vergleichbar sind, müsste ich mir genauer ansehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Wir haben mit Tag 29 jetzt die PodCasts zu Ende gehört.

Es kommt also kein Tag 30 mehr?

 

 

Es wurde kein 30. Tag angekündigt und am Ende bedanken sich alle PodCaster der drei teilnehmenden PodCast fürs Hören und für die Zusammenarbeit. Und am Ende von Tag 29 ist auch der Strom wieder da. Was eine Info am Rande ist.

Ich vermute also , dass es keinen 30. Tag geben wird. :)

lg

Snowcat

Link to comment
Share on other sites

Earthdawn Gamemaster Guide Kristallwesen:

 

Crystal Entity

Crystal entities drop into the world from the astral plane. They must inhabit an object or structure at least the size of a coffin, and commonly infest huts, garden sheds, or similar small structures. The infested structure looks built of glass, quartz, or ice. When an entity is wounded, its rock-hard skin ruptures and oozes an oily liquid. When killed, its skin shatters and its blood coagulates into elemental earth coins. For an example of a Named crystal entity, see Ago’astia, below.

 

 
 
(Sorry, ich hab das alles nur auf Englisch. Dafür aber aus 1. + 2 Edition als Buch und in 3. Edition als PDF :))
 
Also den Namen haben sie schon mal übernommen. :D
 
In dem Earthdawn Horrors-Buch stehen überwiegen nur große, namenhafte Dämonen. 
 
lg
Snowcat
Edited by Snowcat
Link to comment
Share on other sites

Das sind ja auch die einzigen die bei Earthdawn übrig geblieben sind, das ja nach der Plage spielt.

 

Ein paar Minor Horrors und ein paar Konstrukte gibts auch noch. Dafür sind die meisten großen Dämonen an Macht schon mit Drachen zu vergleichen.

Kristallwesen gehören übrigens zu den Minor Horrors. 

lg

Snowcat

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So ich habe die Blackout-Geschichte jetzt auch durchgehört. Wirklich gut gemachtes Hörspiel (sage ich mal als Nichthörer von professionellen Hörspielen). Die Geschichte ist auch ganz gut geschrieben.

 

Mein Eindruck ist allerdings nicht, dass das etwas über die Gründe für den Stromausfall in den UCAS aussagt. Das ist mehr ein Nebenschauplatz. Wenn ich das richtig verstehe, hatte die Astral Space Preservation Society einen Dämon in Chicago entweder eingesperrt oder einen eingesperrten Dämon dort bewacht. Durch die negativen Emotionen, die im Zuge des Stromausfalls entstanden sind, konnte dieser Dämon Einfluss nehmen und sich schließlich befreien. Durch die Intervention der Elfen wurde er wieder festgesetzt. Ich denke nicht, dass eine Verbindung zur den Welt der Dämonen hergestellt wurde. Er hatte zwar Kreaturen (Crawler und "Maflessett"? wurden genannt) als Kanonenfutter dabei, aber das sollten denke ich niedere Dämonen sein, auf dem Niveau, das auch Mr. Darke herbeiholen kann, wie eben Crawler. Kann natürlich trotzdem sein, dass der Stromausfall von Dämonen oder ihren Verbündeten ausgelöst wurde, aber ich glaube die Ereignisse in Chicago sind eher ein Nebeneffekt und es gibt einen anderen Hintergrund für das Ereignis.

 

Übrigens eine Stelle, wo von leuchtender oder glänzender Rüstung gesprochen wurde, habe ich gar nicht gehört. Die Beschreibung war "battle armor that looked like paper replicas of ballroom attire".

 

Und weiß jemand etwas über Bifrost? Soll ein Bekannter von Opti sein.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dass Chicago nur ein Nebenschauplatz ist und, dass sie Dämonen / der Dämon nur ein Nebeneffekt waren und nichts mit dem Stromausfall zu tun haben, glaube ich auch. Die haben einfach nur die Gelegenheit genutzt. 

Fände ich ja total passend, wenn das nur eine Zugabe ist und den Hauptplot nicht verrät, den will ich ja erspielen und nicht von irgendjemand anderm erzählt bekommen.

 

(Ich glaube aber, dass sie schon vorhaben, dass "der Feind" jetzt wieder eine Bedrohung am Horizont ist. Sie kamen in letzter Zeit einfach immer wieder vor. Vielleicht treten sie sogar an mehreren Orten auf. )

 

Ich selber weiß über Bifrost nur, dass er auch schon früher in den Opti-Podcast mitgespielt hat. Also nix hilfreiches.

 

 

lg

Snowcat

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bifrost: Gut hat dann vielleicht auch keine Relevanz für den Kanon.

 

Das andere, was mich interessieren würde, was ist die "höhere Macht", mit der Opti in der Tag 10-Folge vom Neo-Anarchist Podcast (MP3-Link) kommuniziert? Hört sich ein bisschen nach Passion an.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich nicht irre, hat er sich da ja mit seinem Schutzgeist (Rabe) unterhalten.

 

"We are caretakers [...] Gods and Masters - the likes of which you cannot dream of, lest you ever wake again."

 

Das klingt wirklich schwer nach der Beschreibung einer Passion.

 

Edit: Auch heute wieder nichts. Vielleicht war es ja nicht geplant, dass es so gut ankommt, und daher hatte man nicht wirklich viel vorbereitet. Oder das nächste Update ist besonders groß.

Edited by StillesChaos
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ihn schon gestern gefragt, ob er das klarstellen kann (meine erste Reddit-Beschwörung). Hier ist die Antwort:

 

https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/c7j348/wiki_overview_for_the_blackout_podcast_crossover/esollz1/

 

Yeah, the blackout is canon, and since cgl wasn't really using Chicago, I slid the story in there. It is soft-canon in that the terror stuff is based on existing canon, and nothing in the podcasts goes against canon, but the crossover story itself isn't backed by cgl in any way.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

the crossover story itself isn't backed by cgl in any way

 

:blink:

 

Warum überrascht mich das jetzt eigentlich nicht... Ach Mensch, und ich hatte wirklich leise Hoffnung das sich was ändert zum Besseren hin.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...