Jump to content

Kommende Gefahren - Eine Übersicht


Recommended Posts

Es sind Leute von Winternight noch am Leben, die stecken aber nach ARGUS-Berichten in der SOX beim Kult, um einer "Feuerriesin" zu huldigen - Feuerschwinge als toxische Macht.

 

Wie gerne hätte ich mehr Anhaltspunkte.

 

Edit: Auf der anderen Seite gab es doch die Ghulkannibalismus-Experimente vom Ordo Maximus. Eines der Experimente umfasste einen Riss in eine andere Dimension, aus der eine unbekannte Entität anfing, seine Umwelt zu manipulieren. Unter anderem kam es zu Stromfluktuationen in der Nähe des Phänomens.

Edited by StillesChaos
Link to comment
Share on other sites

Heute gab es auf der SR6-Seite zum Video einen neuen JackPointer Talk:

 

 

 

> So we’ve had the video for a little, and hopefully we’ve all removed ourselves from imminent danger. What do we know now?

> Glitch
 
> The claims about DeeCee are overblown. They whole city hasn’t gone dark—it may have some rioting, but that could just be in response to the other cities.
> Bull
 
> Someone’s working hard on the misinformation. I’ve read at least three first-hand accounts of people living through the DeeCee blackout. Two of them I’ve debunked with a lot of confidence. The third is unclear. Matrix research is a bitch right now.
> Slamm-0!
 
> Yeah. Like I said, tons of misinformation out there. This is a big effort.
> Slamm-0!
 
> First, yeah, duh, but second, just because we’re getting all these accounts doesn’t mean there’s a whole army of people involved. Give me one person and a few months of advance time, and I’ll get you dozens of fake eyewitness testimonies.
> Bull
 
> It just means we have to rely on what we’ve always relied on: Word from the street.
> Glitch
 
> So who do we have on the ground in the UCAS?
> Bull
 
> Lyran is still in Philly. Frosty poked her head out to say she’s on the eastern seaboard—she’s going to Toronto. Man-of-Many-Names is checking out St. Louis. Kay St. should still be in DeeCee, but I haven’t heard from him—really want to get word from him to straighten out what’s happening there. Sunshine’s going to Newark.
> Glitch
 
> Calm down, I’m here. I hear you’ve been looking for me
> Kay St. Irregular
 
> Look at him, strolling in all casual.
> Slamm-0!
 
> I wouldn’t say casual. It’s been a busy few days, as you can imagine. Still trying to sort everything out, obviously.
 
> Yes, we can imagine it fine, since you barely could get any text through last time we chatted.
> Bull
 
> I couldn’t?
> Kay St. Irregular
 
> Yes. When you were sending us messages from DeeCee. You might not have seen it, but they got garbled on the way to us.
> Glitch
 
> Messages from DeeCee? I haven’t made it there yet. I’d been in Seattle, since there was a flurry of UCAS diplomats traveling there. I’ve been trying to make it to DeeCee since things went down, but travel sucks right now.
> Kay St. Irregular
 
> You’re not in DeeCee?
> Bull
 
> That’s what I said.
> Kay St. Irregular
 
> You weren’t messaging us from there a few days ago?
> Bull
 
> Nope.
> Kay St. Irregular
 
> Were you messaging us from anywhere?
> Bull
 
> Still no.
> Kay St. Irregular
 
> Drek.
> Glitch
 
That’s not just someone spinning out a bunch of fakes stories over the past few months. They’ve got skills.
> Bull
 
> Guess who gets to spend an evening reviewing and revamping all of our security protocols?
> Slamm-0!
 
> All of us.
> Glitch
 
> Oh. Poo.
> Slamm-0!
 
> But I’m also sending messages out to people on the ground. Let’s annotate that video. See if we can start sorting out truth and misinformation. And see if we can figure out anything about that poor slot in the second half of the video.
> Glitch

 

 

 

 

Wer immer das alles auf den Weg gebracht hat, er hat es wirklich von langer Hand vorbereitet. Derjenige kennt sich in der Matrix aus und es scheint darum zu gehen, dass das, was in Dee Cee geschieht, keiner erfahren soll.

 

Die Black-Out Podcast spielen in Chicago und Detroit.

Frosty geht nach Toronto, wo das 30 Nights spielen soll, wenn ich es richtig im Kopf hab. 

 

Es könnte also sein, dass sich die UCAS nach den 30 Tagen tatsächlich deutlich verändert haben.

Im setting overview heißt es ja auch:

 

While I don’t want to spoil any of the upcoming plot details, let me say that they start with Ares making a big move against the bugs, and the various responses to that destruction will reshape the world. The events are big, multi-pronged, and provide lots of chances for shadowrunner involvement. These aren’t events that happen over shadowrunners’ heads—they’ll be right down in it, dealing with world-shaking events and trying to survive while figuring out just what happened.

 

 

lg

Snowcat

Edited by Snowcat
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Also möchte Ares den Krieg zu den Bugs tragen, und baut dabei eine Brücke über den Abgrund oder sowas.

 

Snowcat, in deinem Chat-Transskript fehlt ein Post:

 

 

 

> Someone’s working hard on the misinformation. I’ve read at least three first-hand accounts of people living through the DeeCee blackout. Two of them I’ve debunked with a lot of confidence. The third is unclear. Matrix research is a bitch right now.

> Slamm-0!

 

> I assume you’ve seen all the people who say that lights are and have been on.

> Glitch

 

 

> Yeah. Like I said, tons of misinformation out there. This is a big effort.

> Slamm-0!

 

 

 

Ist jetzt kein wesentlicher Post, aber der Vollständigkeit halber. :)

 

Auch fehlt bei Kay St. einmal die Signatur. Ob das Absicht ist, oder nicht, sei dahingestellt (welcher Kay wohl der richtige ist?!).

Edited by Richter
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

ICH WUSSTE ES (hier manisches Lachen einfügen)

 

Aber Spaß beiseite. Ich frage mich, was da los ist. Auch die aktuellen "Informationen" könnten die wahre Finte sein. Nach dem Motto: "Bei mir alles Normal, ich geh das mal überprüfen", während der echte Kay durch DeeCee trudeln könnte.

 


While I don’t want to spoil any of the upcoming plot details, let me say that they start with Ares making a big move against the bugs, and the various responses to that destruction will reshape the world. The events are big, multi-pronged, and provide lots of chances for shadowrunner involvement. These aren’t events that happen over shadowrunners’ heads—they’ll be right down in it, dealing with world-shaking events and trying to survive while figuring out just what happened.

 

 

Wo hast du das her?

 

Edit: Ich halte den aktuellen Kay für seltsamer als den ersten. Warum sollten falsche Informationen über einen Angriff geschickt werden? Man würde damit doch am ehesten eine Reaktion erzeugen, bei der Leute zu dem Ort kommen.

Edited by StillesChaos
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also möchte Ares den Krieg zu den Bugs tragen, und baut dabei eine Brücke über den Abgrund oder sowas.

 

Snowcat, in deinem Chat-Transskript fehlt ein Post:

 

 

 

> Someone’s working hard on the misinformation. I’ve read at least three first-hand accounts of people living through the DeeCee blackout. Two of them I’ve debunked with a lot of confidence. The third is unclear. Matrix research is a bitch right now.

> Slamm-0!

 

> I assume you’ve seen all the people who say that lights are and have been on.

> Glitch

 

 

> Yeah. Like I said, tons of misinformation out there. This is a big effort.

> Slamm-0!

 

 

 

Ist jetzt kein wesentlicher Post, aber der Vollständigkeit halber. :)

 

Auch fehlt bei Kay St. einmal die Signatur. Ob das Absicht ist, oder nicht, sei dahingestellt (welcher Kay wohl der richtige ist?!).

 

Mist, da ist mir glatt ein Post entkommen. Danke für die Korrektur! 

 

Das einmal die Signatur fehlt, ist mir auch aufgefallen. Normalerweise hätte ich das als Fehler von Catalyst abgetan, bin mir jetzt aber nicht sicher.

 

Ich vermute nun, genau wie @Richter, dass Ares einen Schlag gegen die Bugs ausgeteilt hat und dadurch, zumindest im noch nicht geheilten Astralraum von Chicago, ein Portal für die Dämonen aufgegangen ist. 

Übrigens hat man laut Podcast den namhaften Dämonen-Anführer irgendwie in der Astral Preservation Society festgenagelt, wenn ich das richtig verstanden habe. (Wir haben bisher bis Tag 28 gehört:)

 

Was das Video auf der SR 6 Seite angeht, kam mir die Idee, dass der "Mann", der nachher vor der Gefahr warnt, auch von der Nullsekte stammen könnte, die mit dem Bösen die Technomancer meint. Nur mal so als Idee eben. Jedenfalls scheinen diverse Dinge parallel abgelaufen zu sein.

Wie das am Ende alles zusammenhängt, bleibt spannend herauszufinden.

 

Ich bin recht zuversichtlich, dass wir noch mehr Bröckchen bekommen werden. Jedoch ohne komplette Auflösung, denn am Ende soll man ja -berechtigter Weise- die Produkte kaufen. 

 

@StillesChaos:

 

Ich habe das direkt von der SR 6 News-Seite . Der Post vom 22. Mai. Ich wusste, dass ich das mit Ares irgendwo schon mal gelesen hatte, hatte aber vergessen wo.  

 

lg

 

Snowcat

Edited by Snowcat
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke, Snowcat!

 

Ich stelle jetzt mal zwei ganz verrückte Theorien auf:

 

1.) Die Insektengeister wollten den Feind aufhalten.

 

-oder-

 

2.) Die Insektengeister wollten den Feind herbeiholen.

 

Es ist so: Die Insektengeister werden von irgendwas angelockt, was in Chicago zugegen ist. Auch nach Bug City und der Cermak-Explosion, mit den tausenden von Bugs, die dort noch in Starre lagen, kamen nach wie vor Insektengeister und -Schamanen in die Stadt. Fakt ist auch: Es gab etliche Königinnen und die Schwärme haben zusammengearbeitet. Heute sollen sie, iirc, eher zerstritten sein. D.h. es gab in der Vergangenheit ein gemeinsames Ziel oder zumindest eine Entität, die die Einigkeit der Schwärme bringen konnte. Auch weiß man, dass viele Magier, die früher gegen die Bugs in der Zone kämpften, früher oder später selbst Insektenschamanen geworden sind. Irgendwie werden sie also "umgedreht".

 

Ares' Move gegen Chicago wäre auf jeden Fall interessant zu sehen. Immerhin rollen sie selbst mit Insektengeistern in den eigenen Reihen an - das Ergebnis wird maßgeblich von der Größe der Übernahme durch die Bugs bestimmt - und was Ares vor hat. Das lässt wieder mehrere Mögliche Szenarien zu.

 

1.) Die Insektengeister werden befreit. Man will den Schwarm stärken, also wird das vermeintliche Exterminations-Regiment die in Starre befindlichen Bugs zurückholen. Wer nicht mitmacht, der wird umgelegt.

2.) Die Insektengeister werden vernichtet. Man versteckt den Schwarm weiter in Ares und will ihn weiter ausbauen. Man arbeitet mit Ares, gibt sich als das Gute Haustier und wartet, bis man tief genug drin ist, um Ares dann mit noch weniger Widerstand zu übernehmen.

 

Ich würde momentan glauben, dass Knight blind ist und nicht sieht, was vor seiner Nase abgeht, weil er zu sehr damit beschäftigt ist, seinen Konzern am Leben zu halten.

 

Ich muss mir echt mal den Insektenplot niederschreiben...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Kleine Info am Rande: Gerade sehe ich, dass Podcaster und Mit-Plotliner(?) Opti auf Twitter für ein Earthdawn -Kickstarter wirbt, da er an einem Buch mitgeschrieben hat. In den Post erwähnt er explizit, dass Earthdawn die Vergangenheit von Shadowrun ist.

 

@StillesChaos. Dass die Insekten irgendwas mit dem Feind zu tun haben, ist laut Earthdawn-Agenda bisher nicht so. Sie kommen einfach immer vor dem Feind und kündigen dadurch an, dass der Manalevel "bald" hoch genug für die Horrors ist. Die sind sich weder Freund noch Feind. (Alles soweit ich mich erinnere, es ist Jahre her, dass wir Earthdwan gespielt haben.)

 

Aber wer weiß das schon, auch die Insekten können ja dazu lernen und denken, das wäre der Zeitpunkt, um die physische Ebene endlich für sich zu gewinnen.

 

Klar können die Insekten sich platzieren und manipulieren oder so tun, als wären sie ein gutes Haustier. Wenn man sich die Werte eine Königin ansieht, dann ist die eben ab Stufe 8 viel klüger und intuitiver und charismatischer, als die meisten Metamenschen überhaupt sein können. 

 

Dann sind da ja auch noch die Shedim, die endlich wieder nach Hause telefonieren wollen können.

 

Wenn Ares irgendwas gemacht hat, was Portale auf Metaebenen erschafft, um die Insekten z. B. auf ihrem Gebiet zu bekämpfen, dann würde wohl mehrere die Gelegenheit nutzen, um auf irgendeine Art mitzufahren.

 

lg

Snowcat

Edited by Snowcat
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

1.) Die Insektengeister wollten den Feind aufhalten.

Ich geh mal damit. Die Invae sind sehr unangenehme Geister, aber sie können den Feind ebensowenig leiden wie alle anderen nicht-Schatten. Und wenn der Feind ihre zukünftigen Wirte isst haben sie ja auch nichts davon. solange Knight also nicht eine Königin Feindkorrumpieret hat (was ich keinesfalls ausschließen würde, so wie der sich der Umbrella School of Business verschrieben hat) sehe ich keinen Grund warum die Bugs das absichtlich herbeiführen sollten.

 

Irgendwie werden sie also "umgedreht".

Laut Queen Euphoria gibt es da eine Tempelruine im Amazonas, wo Schamanen reingehen und Insektenschamanen wieder rauskommen.

 

Ares hatte doch vor nicht allzu langer Zeit das Institut Thaumaturgique du Québec übernommen. Meiner Information nach ist es führend in Sachen extraplanarer Forschung.

Das wäre wenn dann die Vorbereitung für ihr "Krieg zu den Bugs tragen"-Projekt (das wurde doch auch schon erwähnt, im Verbotene Künste glaub ich). Ob die Invae-Ebene intern als Klendathu bezeichnet wird?

 

In den Post erwähnt er explizit, dass Earthdawn die Vergangenheit von Shadowrun ist.

Wenn es wieder eine Annäherung gegeben hat und man wieder kollaborativ die Settings weiterentwickelt, wäre das mal etwas was CGL richtig gemacht hat.

 

Dann sind da ja auch noch die Shedim, die endlich wieder nach Hause telefonieren wollen können.

Ehrlich gesagt glaube ich, das ist die Quelle der Portale in den UCAS. Die Shedim sind niedere Horrors (ihr Karmaentzug ist in ED jedenfalls Horrorexklusiv), sie wollen dringend ihre neuen Portale bauen, was uA in der Afrikabeschreibung in Herz der Dunkelheit beschrieben wird, und die UCAS sind durch Collotons Pakte mit Teufeln um Amerika wieder Great zu machen von Shedim durchsetzt (ab Spy Games kommt das immer wieder mal). Edited by Richter
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich versuche das alles hier mit zu dokumentieren: Quelle, en: Shadowrun Sixth World Website - Timer

 

Tut mir einen Gefallen, wenn ihr seht, dass die Seite sich verändert hat, speichert sie beim Internet Archive ab. Dann kann man es später noch nachvollziehen. Die Funktion "Save Page Now" untere rechte Ecke auf dieser Seite: http://web.archive.org

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis, ich wusste nicht, dass das geht. Das werde ich machen.

 

Relevant auch:

That tradition continues with Shadowrun, Sixth World. Last week I talked about the upcoming plot sourcebook Cutting Black and the campaign book 30 Nights.

Es gibt also ein Settingbuch und eine Kampagne dazu (wahrscheinlich mit Frosty als Johnson). Ähnlich wie sie R:AS/Brainscan aufgezogen haben, damals. Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

War nicht in der Diskussion, dass die Präsidentin der UCAS irgendeiner Humanis Sekte angehört und angestrebt wird, CAS und UCAS wiederzuvereinen? 

 

DAS wäre für mich der große Nordamerika Shakeup ... An Tag X schlagen die Geheimbündler los ...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade nochmal über "Toxische Wege" gestolpert, welches direkt an Im Herz der Dunkelheit anknüpft.

 

Hendricks' Motivation ist ein Schlüssel beim Verstehen, wie Ares vorgeht. Hendricks will sich gegen die Schwarze Loge wenden und ihnen mithilfe der Insektengeister zusetzen - sollten sie dabei scheitern, wird er sie als zu schwache Verbündete ansehen.

 

Da man gerne von "DER MISSION" bei Ares spricht - ist es vermutlich das. Hendricks übernimmt die Projekte Pyro, Bottleneck und Night Visitor, erschafft FireWatch-Fleischgestalten und sucht nach einem Weg, die - von der Schwarzen Loge kontrollierte - UCAS-Regierung zu Fall zu bringen - oder zumindest den Einfluss auf selbige zu unterbinden. Zentral ist dabei, dass Hendricks die Insektengeister will - Ares hingegen - somit auch Knight - will sie vernichten. Man duldete also diese Praxis - denn Pyro sah vor, Insektengeister gegen Insektengeister vorgehen zu lassen.

 

Die Mobilmachung gen Chicago dient nicht der Vernichtung - Ares will die Geister UNTER dem Cermak-Krater rausholen. Da befinden sich noch viele in Starre im Astralraum, darunter auch eine ganze Menge an Königinnen. Aber wie es mit Feuer so ist - irgendwann kann man es nicht mehr kontrollieren, wenn es zu groß geworden ist.

 

Es wird zu einer Massiven Spaltung in Ares kommen, da bin ich mir sicher. Knight will die Bugs umlegen. Das muss er tun, weil Ares dabei ist, unterzugehen. Excalibur hat den Konzern auf #9 zurückgeworfen und man musste einige Teufelspakte eingehen, um sich zu halten. Das einzige, was Ares' Ruf retten kann, ist, Chicago ein für alle Mal zu befrieden.

 

Dann bleibt die Dritte Fraktion: Die Abtrünnigen. Die sehen natürlich, dass Ares' Weg nichts anderes als Wahnsinn ist. Und Knight sieht vermutlich selbst nicht, dass er dem Feind Tür und Tor geöffnet hat.

Edited by StillesChaos
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

War nicht in der Diskussion, dass die Präsidentin der UCAS irgendeiner Humanis Sekte angehört und angestrebt wird, CAS und UCAS wiederzuvereinen?

 

 

 

DAS wäre für mich der große Nordamerika Shakeup ... An Tag X schlagen die Geheimbündler los ...

Das war halt schon 2064. Colloton gehörte damals der New Revolution an, ist aber nicht besonders Humanisnahe.

 

Excalibur hat den Konzern auf #9 zurückgeworfen

Daran zu denken hört einfach nicht auf, schmerzhaft zu sein.

 

Ich bin gerade nochmal über "Toxische Wege" gestolpert, welches direkt an Im Herz der Dunkelheit anknüpft.

Das ... sollte ich vielleicht auch nochmal lesen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...