Jump to content

Tod der Erde - mit Brasilien brauchen wir kein SR mehr


Moonshadow
 Share

Recommended Posts

Um das zu präzisieren:

 

"Besonders stark haben sich die Brände in Brasilien ausgebreitet. Dort und auch in anderen Regionen des Amazonas kommt es zwar immer mal wieder zu Bränden, die aktuellen Ausmaße sind jedoch erschreckend. Allein in Brasilien wurden über 70.000 Brandherde im Amazonasgebiet gezählt."

 

"Auch die Brand- und Feuerrodungen haben seit Januar 2019 im Vergleich zum vorigen Jahr um 83 % zugenommen."

 

https://www.aol.de/nachrichten/2019/08/22/heftige-waldbraende-im-amazonas/

Link to comment
Share on other sites

Es hat global katastrophale Dimensionen angenommen. Besonders wenn die notwendigen Lehren daraus eben mit absoluter Sicherheit nicht vom populistischen Präsidenten gezogen werden. Der Schaden wird also nicht mit aller Kraft in zukunft begrenzt, sondern mit aller Kraft maximiert. Mir fällt dazu nix Positives ein. Außer, dass das Freihandelsabkommen mit den südamerikanischen Staaten hier das Problem nur weiter verstärkt als hilft es zu begrenzen.

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Hat sich eigentlich wer das Video von JP auch angesehen:huh: Der Nachtrag ist besonders interessant. Da wird alles bisher bekannte auf den Kopf gestellt, wenn man sein Elektroauto nicht mehr zuhause an der Steckdose läd, sondern mit der Brennstoffzelle im Auto einfach sein Haus / seine Wohnung mit Strom versorgt. Dafür sind auch keine neuen (Gas)Leitungen nötig, der Wasserstoff kommt einfach via Tankstelle mit dem Auto nachhause. - Wie die Effizienz ausfällt, sei dahingestellt, aber die Erfahrung zeigt, dass neue Technologien bisher mit der Zeit immer leistungsfähiger wurden.

Link to comment
Share on other sites

Hat sich eigentlich wer das Video von JP auch angesehen:huh: Der Nachtrag ist besonders interessant. Da wird alles bisher bekannte auf den Kopf gestellt, wenn man sein Elektroauto nicht mehr zuhause an der Steckdose läd, sondern mit der Brennstoffzelle im Auto einfach sein Haus / seine Wohnung mit Strom versorgt. Dafür sind auch keine neuen (Gas)Leitungen nötig, der Wasserstoff kommt einfach via Tankstelle mit dem Auto nachhause. - Wie die Effizienz ausfällt, sei dahingestellt, aber die Erfahrung zeigt, dass neue Technologien bisher mit der Zeit immer leistungsfähiger wurden.

 

Das würde aber bei jedem ein Auto (Platz zum Parken in der Nähe etc.) voraussetzen. Das kriegt man dann vielleicht in der "green village" Enklave hin. Und jetzt denk mal Großstädte... ups. Wasserstoff ist keine Primärenergie (außer man betrachtet es rein chemisch). Wenn man den mit erneuerbaren Energien herstellt ist er zwar so ziemlich frei von schädlichen Emissionen... allerdings wird er bisher hauptsächlich mit fossiler Primärenergie hergestellt (Erdgas Reformierung).  

 

Bevor es zu Umstellungen in Infrastruktur, Energiewirtschaft etc. kommt (und da ist viel Bedarf) müsste man auch andere Methoden ausschöpfen. ÖPNV, Tempolimit, städtebauliche Änderungen etc. Das ist leider politisch unbequem. Gut das es E-Roller gibt :P. Danke Andy...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hat sich eigentlich wer das Video von JP auch angesehen?  

 

Hab ich. Das innovative Konzept am Ende wirkt der von Headcrash beschriebenen Verflüchtigung entgegen. Allerdings hat man dann Hausstrom mit dem niedrigen Wirkungsgrad von Wasserstoff. Und wenn das Haus das Auto leer gemacht hat, kommst du auch nicht mehr so gut weg.

Aufgefallen ist mir auch der Schriftzug Werbevideo oder dass der lustige Asiat auf Deutsch ausgewichen ist, wenn er mal mit englisch nicht weiter kam.

Link to comment
Share on other sites

Gut das es E-Roller gibt :P. Danke Andy...

 

Wer braucht schon so'n Teil, auf dem E-Bike kann man wenigstens sitzen. :ph34r: Und wenn nochmal einer behauptet, das wäre nicht anstrengen, meine Beine sagen gerade nach 106km was anders... #Critical Mass

 

Aufgefallen ist mir auch der Schriftzug Werbevideo oder dass der lustige Asiat auf Deutsch ausgewichen ist, wenn er mal mit englisch nicht weiter kam.

Vor einer Weile wurden ein paar Leute wegen Schleichwerbung verknackt, danach sind ein paar YouTuber dazu übergegangen, einfach in jedes Video den Hinweis "Werbung" einzublenden, egal ob sie was kennzeichnungspflichtiges darin haben oder nicht, um auf jeden Fall auf der sicherene Seite zu sein. Läuft dem Sinn der Kennzeichnung natürlich irgendwie zuwieder, aber hey, Neuland und so...

 

Der "lustige Asiat" (man könnte auch korrekt und neutral vom Koreaner sprechen) dürfte wohl ne Weile in Deutschland gewesen sein. Der Chef von denen (übrigens nen Deutscher) meint in einem anderen Video, wenn die aus Deutschland zurückkommen sagen sie, "das einzige was in Deutschland schnell ist, ist die Autobahn".

Link to comment
Share on other sites

Ich hab leider schon E-Roller mit Sitz gesehen. Da fällt mir nichts mehr ein :P ... Damit war ich auch nicht alleine. Alle anderen Passanten in meiner Umgebung haben auch nur den Kopf geschüttelt oder sich belacht.

Link to comment
Share on other sites

 

Darfst du gerne behalten, mir reicht es eine Nummer kleiner völlig aus. http://www.smiliemania.de/smilies/liebe-smileys/liebe-smileys-012.gif

 

 

p1130606arkfk.jpg

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Doc Byte schrieb:

 

Der "lustige Asiat" (man könnte auch korrekt und neutral vom Koreaner sprechen) dürfte wohl ne Weile in Deutschland gewesen sein. Der Chef von denen (übrigens nen Deutscher) meint in einem anderen Video, wenn die aus Deutschland zurückkommen sagen sie, "das einzige was in Deutschland schnell ist, ist die Autobahn".

 

 

 

 

 

Wobei es da auch Ecken gibt, wo das nun gerade nicht zutrifft - Eichelberg auf der Schwäbischen Alp z. B.: Regelmäßig herrschte da spätestens ab Mitte Vormittag zähfließender Verkehr mit Stillstand, und dass dann bis Spätnachmittag / Abend. - Und häufig unabhängig von Wochentag oder davon, ob irgendwo Ferienbeginn oder -ende ist. Manchmal reichte der Rückstau bis zur Autobahnauffahrt unmittelbar hinter Stuttgart... (Meine Eltern sind in meiner Kindheit die Strecke sehr oft mit mir gefahren, und ich erinnere mich noch mit Grausen an diese Autobahnfahrten).

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Es ist diese Strecke, wo die Autobahn relativ steil aufwärts führt, und dann so ein gigantisch hohes Viadukt über ein sehr breites Tal kommt. Entweder vor oder hinter dem Viadukt weist ein Schild auf den "Tatzelwurm" (ein Fossil eines prähistorischen krokodilartigen Tiers, das in relativer Nähe gefunden und unweit der Autobahn in einem Museum gezeigt wird) hin. Ob es offiziell "Alpaufstieg" heißt, weiss ich nicht - passt aber als Beschreibung.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...