Jump to content

The Colour out of Space 2019 Must See?


Charons Alptraum
 Share

Recommended Posts

Hatte das Glück als Pressegast die neue Verfilmung von "The colour out of Space" gestern am /slash Filmfestival in Wien zu sehen (wir waren das dritte Publikum weltweit das ihn gesehen hat!) und möchte jedem Fans des Cthulhuiden den Film sehr ans Herz legen!

Nicolas Cage ist nicht nur wieder sehr passend bei der Thematik, sondern auch das visuellen Effekte und die Regie sind einzigartig realisiert worden.

Spectrevision (gegründet von u.a. Elija Wood!) haben schon bei "Mandy" letztes Jahr beweisen, dass sie es ordentlich drauf haben und auch hier wieder einen Meilenstein des weird cinema abgeliefert.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

...ich bin gespannt. Und sehr skeptisch, wohlgemerkt, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, das etwas an "Die Farbe" von Wu heranreichen kann. Da ist der Plot so großartig-verstörend umgesetzt...

Fand den Film von Wu auch sehr stark, aber manchmal ist halt doch auch Budget was nettes, und hier ist davon, ausnahmsweise einmal, genug vorhanden und auch gut eingesetzt. Ich kann nur sagen, ohne zu spoilern, dass das Kernthema nicht zu 100% sklavisch umgesetzt wird und bizarrer weise auch Comedy drin vorkommt und sogar irgendwie funktioniert!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

„Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.“ -_- 

Hoffe natürlich, ihn noch einmal auf der großen Leinwand sehen zu können. 

 

 

Trailer:

 

 

Sehr positive Rezension:

 

 

Weiß jemand, wo man den Film sehen kann? Kommt der überhaupt in Deutschland ins Kino?

Schreib dir PM

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

So gestern habe ich den Film endlich gesehen. Das hier wird jetzt keine Rezension sondern meine rein subjektive Meinung: Genau so stell ich mir eine gelungene Lovecraft-Verfilmung vor. Der langsame und schleichende Zerfall des Protagonisten, die immer deutlicher werdende Übernahme der Vegetation... Ich war von dem Film begeistert. Kann ihn nur jedem ans Herz legen...

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...