Jump to content

[SR6] Allgemein - kurze Fragen - kurze Antworten


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

es gibt da eine Tech, die einen Char bei Sozialen Proben unterstützt, eine Art KI oder so, die vom Gegenüber Körpersprache, Pupillen Bewegungen und so überwacht und damit Proben wie Verhandlung und so verbessert. Keine Ahnung ob es SR4 oder SR5 war.


Kann mir wer helfen?


 


SR5 hat solche Software auch, die steht im Tricks und Finesse.


SR6 hat bisher nichts vergleichbares


Link to comment
Share on other sites

 

Hallo und Willkommen im Forum , WFD.

Du suchst nacht Emotisoft bzw nach Emotitoys (aus der 4A Edition)

 

Hough

Medizinmann

Die gab es aber auch nur in SR4 oder? In SR5 und 6 sind diese Sensorensoftwares einfach gestrichen oder vergessen worden oder?

 

Kann Gut sein... Oh, aber wenn Avalia schriebt,das es die auch in SR5 gab, dann Glaube Ich Ihm :D

Ich fand sie auch etwas zu übertrieben mit zu großem Bonus für kleines Geld, gerade die Emotitoys .

Da mußten die SLs sich extra was einfallen lassen, damit nicht jeder mit so einem Plüschi auf der Schulter rumrennt .

 

JahtaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Kann Gut sein... Oh, aber wenn Avalia schriebt,das es die auch in SR5 gab, dann Glaube Ich Ihm :D

Ich fand sie auch etwas zu übertrieben mit zu großem Bonus für kleines Geld, gerade die Emotitoys .

Da mußten die SLs sich extra was einfallen lassen, damit nicht jeder mit so einem Plüschi auf der Schulter rumrennt .

 

JahtaHey

Medizinmann

 

 

Nunja, Masken, treffen in Matrix Umgebungen etc. gibt da schon genug Methoden um z.B. einen Schmidt/Johnson/wichtigen NSC davor zu beschützen. Ich denke das so etwas in ein Cyberpunk Scenario rein gehört. Natürlich hätten sie auch einige Countermeasures reinbringen müssen. mMn war es auch für Soziale schwache Gruppen gedacht, denn ein gutes Face zu spielen, ist nicht so leicht wie ein Sam oder Ganger oder so...

 

Dennoch danke für die schnellen Antworten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Abend.

Wenn ich beispielsweise ein Smartgunsystem zu meiner Waffe beim Kauf hinzufüge, wo soll ich das dann hinschreiben? Habt ihr da andere Charakterbögen, weil beim Standartcharakterbogen gibt’s für sowas ja kein Feld. Ich hab das jetzt immer einfach daneben geschrieben, aber wenn ich viel Zubehör habe, wie soll ich das dann machen?

 

Danke im Voraus :) .

Link to comment
Share on other sites

Corpheus, was erzählst du denn da.

Cyberbuchse und Komlink werden doch nie verbunden. Die Cyberbuchse ersetzt das Kommlink und dann kann man eins von beiden mit dem Cyberdeck verbinden um alle Attribute zu haben.

Und Nur Attribute die nicht 0 sind dürfen getauschtbwerden.

Wie das mit der anzahl der slaves ist, fa habe ich inzwischen den Überblick verloren, denn die ursprüngliche Regel war Quark, so das selbst die Autoren des Kapitels Hausregel vorgeschlagen haben.

In der aktuellen Amerikanischen errata ist es... glaube ich... inzwischen so, das man die grenzen für die Anzahl von Slaves ganz ignorieren kann.

Aber auch dafür würde ich gerade nicht die Hand ins Feuer legen.

 

Edit: Jetzt erst gesehen, im Matrix KFKA Thread wurde es schon beantwortet.

Edited by Ladoik
Link to comment
Share on other sites

Du kannst nicht Cyberbuchs UND Kommlink nutzen, nur entwerder oder und zusätzlich zu einem von beiden kannst du dann ein Cyberdeck benutzen um eine Persona mit allen 4 Matrixattributen zu nutuen. Und zwischen dem Cyberdeck und Link/Buchse kannst du dann Attributspunkte tauschen.

Aber eben nicht zwischen einer Buchse und einem Link

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...