Jump to content

Ein erster Charakter - Elfischer Sam


slowcar
 Share

Recommended Posts

Als erstes wollte ich mal ausprobieren wo man mit viel Geld so hin kommt...

 

Prioritäten

 

Ressourcen:    A 450.000

Attribute:         B  16

Fertigkeiten:    C  20

Metatyp:          D Elf (4)

Magie:             E  keine

 

Attribute

 

KON   4(5)

GES    7(11)

REA    4(8)

STÄ    2( 3)

CHA   2          

INT     3   

LOG   2

WIL    3

 

EDGE: 3

 

(CHA mit Karma gesteigert)

 

Initiative: 11+5W6

Essenz: 0,07

 

Vorteile:

 

Restlichtverstärkung

Hohe Schmerztoleranz

Zähigkeit

Beidhändigkeit

 

Nachteile:

 

Eingeschränktes Attribut (Charisma)

 

Fertigkeiten:

 

Atlethik 2 -> 13

Einfluss 2 -> 4 -> Gebräuche 6

Feuerwaffen 6 -> 17 -> Gewehre 19

Heimlichkeit 2 -> 13 -> Schleichen 15

Nahkampf 2 -> 13 -> Waffenloser Kampf 15

Steuern 1 -> 9

Wahrnehmung 4 -> 7 -> Stadt 9

 

Wissensfertigkeiten:

 

Combatbiking

 

Sprachen:

 

Deutsch

Englisch

 

Cyberware

 

Reflexbooster Stufe 4 (gebraucht)

Smartlink Deltaware

 

Bioware

 

Hyperschilddrüse (gebraucht)

Muskelstraffung 2 (gebraucht)

Hochleistungsgelenke (gebraucht)

 

Bewaffnung:

 

Schockhandschuhe

Defiance Super Shock

Ares Alpha

Betäubungs/Splittergranaten (Unterlauf)

Gel & APDS-Munition

 

Panzerung:

 

Actioneer Geschäftsanzug

Panzerjacke

 

Fahrzeuge:

 

Suzuki Mirage

 

Ausrüstung:

 

DocWagen Gold

Geckotape Handschuhe

Kletterausrüstung

Survival Kit

Hermes Ikon

Automatischer Dietrich

Magschlossknacker

Brille (Sichtvergrösserung, Bildverbindung, Infrarotsicht)

Kontaktlinsen (Blitzkompensation, Sichtverbesserung)

Ohrstöpsel (Audioverbesserung, Selektiver Geräuschfilter)

RFID-Löscher

 

SINS:

 

Stufe 5 (Hans Meiser)

Stufe 3 (Christian Lindemann)

 

Lebensstile:

 

Mittelschicht-Wohnung (Hans)

Unterschlupf (Christian, Unterschicht)

 

Lizenzen:

 

Feuerwaffen 5

Cyberware 5

 

Connections:

 

Igor, Schieber, 2/2

Senor Arma, Waffenhändler, 2/1

Speedo, Combatbikerin, 1/2

Ctp Jack, Streifenpolizist, 1/1

 

 

Link to comment
Share on other sites

Reflexbooster Stufe 4 (gebraucht)

[...]

Hyperschilddrüse (gebraucht)

[...]

 

Reflexbooster: " Reflexbooster können nicht mit irgendeiner anderen Form von Reaktions- oder Initiativeverbesserung kombiniert werden."

Hyperschilddrüse: +1 REA

-> funktioniert nicht

 

Lieber ne weitere Stufe Muskelstraffung.

 

Sonst sieht der Charakter kompetent aus, passt doch :)

Link to comment
Share on other sites

 

Reflexbooster: " Reflexbooster können nicht mit irgendeiner anderen Form von Reaktions- oder Initiativeverbesserung kombiniert werden."

Hyperschilddrüse: +1 REA

-> funktioniert nicht

Hmpf, hatte gedacht dass mich Genesis davor bewahrt die Regeln genau lesen zu müssen ;)

 

Die Limitierung auf 5 Nebenhandlungen nimmt einem ja auch etwas den Spaß an der letzten Stufe Reflexbooster, wenn die Hyperschilddrüse auch noch rausfliegt ist Ressourcen B direkt wieder in Reichweite.

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

Hyberschilddrüse würde ich mir sowieso genau überlegen. Sie kann nicht übertaktet werden (hat keine Stufen) und daher ist der Nutzen im Vergleich zu Einzelattributs-Bodyware mit Stufe eingeschänkter, als es den anschein hat. Natürlich kann man sie mit Muskelstraffung z.B. kombinieren um von beiden Effekten zu profitieren. Aber wollte das nur noch als ein Punkt mit einbringen.

 

Sie dürfte wohl mit dem Reflexbooster kombinierbar sein, aber der Reaktionsbonus durch die HS entfällt definitiv.

Link to comment
Share on other sites

Er hat schon +4 GES, muskelstraffung auf höherer Stufe bringt also nichts.

 

Das Rea nicht stakt sollte wirklich mal rausgenommen werden, für was gibt's das +4 Limit...

Nein, hat er eben nicht: +2 Muskelstraffung +1 Hochleistungsgelenke.

Die +1 aus der Hyperschilddrüse kriegt er nicht, weil - wie im Post zitiert - Hyperschilddrüse und Reflexbooster nicht kompatibel sind. Oder er bekommt sie nur, wenn er auf seinen Reflexbooster verzichtet, um genau zu sein...

Link to comment
Share on other sites

Hyperschilddrüse und Reflexbooster nicht kompatibel sind.

 

Die Regeltechnischen Ergebnisse sind nicht Kompatibel .

Ich denke nicht das Ingame die Hyperschilddrüse wieder aus dem Körper springt , nur weil Reflexbooster schon drin sind .

Die  ist schon einpflanzbar , nur bringt sie keinen Bonus mehr auf REA .

DAS macht für mich Sinn, nicht das sie dann auf einmal nicht mehr Einpflanzbar ist

 

mit Tanz der Sinn macht

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Die Regeln legen mit ähnlichen Formulierungen nahe, dass es nicht geht. Vielleicht stößt der Körper eines von beidem ab oder was auch immer. Andererseits führt das zur Abstoßung von Reaktionsverbesserung oder Reflexbooster, wenn man die Matrix ausmacht ... aua! Beides einbauen geht also vermutlich, nur entweder den einen ganzen Effekt oder den anderen, sonst kommen Spieler mit +4REA aus Reaktionsverbesserung und +2W6 INI aus Reflexbooster 2 an. (Zeitung bitte, danke!)

 

Das übrige Regelwerk zeigt bei Kompatibilität an vielen Stellen, dass es einfach gar nicht geht:

Regeneration vs Biotech

Schalldämpfer vs Schrotflinten/Revolver

Dermalpanzerung vs Knochenablagerungen vs Orthoskin

Kompositknochen vs Knochenverstärkung

Kunstmuskeln vs Muskelstraffung/-verstärkung

Reflexbooster gegen den Rest der Welt außer WiFi-Reaktionsverbesserung

usw. usw.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meine Grundeinstellung ist die ,das Fluff/ Hintergrund alter Editionen solange gilt wie nicht explizit was neues in einer neuen Edition steht .

In alten Editionen war es so, das zwar der Einbau von verschiedener 'ware geht, aber die Regeltechnischen Boni nicht mehr kombinierbar waren

(oder im Falle von GMV nicht möglichwar wie Muskellstraffung im Cyberarm, weil der gar keine menschlichen Muskeln mehr enthielt ;) )

ich nehme als Defaulthaltung das auch für die 6te Ed an .

Ich will nicht das ganze Ingame gefüge der SR Spielwelt  (durch aus dem offenen Körper hüpfende Organe )zerstören, nur weil eine derartige Interpretation eines Satzes möglich ist .

(Ockhams Razor anyone ;) )

 

mit Tanz am Samstag Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Adrenalinpumpe würde damit ja auch rausfallen, fände ich schon seltsam wenn so "Klassiker" der Cyber- und Bioware einfach nicht zusammen verbaut werden dürften. Ich bin da auch eher für die Interpretation dass die REA-Boni des Boosters eben nicht zusammen mit denen der anderen Ware wirken.

Letztendlich ist es ja vermutlich auch eine Regel um zu Verhindern dass REA allzuhoch werden kann - die eigentlich durch die +4 Maximum Regel unnötig sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich jetzt nicht als Gegenargument.

Die beiden stacken jetzt schon (und zusätzlich über +4).

Wenn ich also mehr als +4 haben will, muss ich eh diese beiden Teile nehmen.

 

Die nicht stacking Regel hat in der 4en Edition Sinn gemacht, leider wurde sie immer wieder mitgezerrt...

Edited by Korwin
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das genauso wie Avalia.

 

Reflexbooster: " Reflexbooster können nicht mit irgendeiner anderen Form von Reaktions- oder Initiativeverbesserung kombiniert werden."

Hyperschilddrüse: +1 REA

-> funktioniert nicht

 

Beides einbauen geht also vermutlich, nur entweder den einen ganzen Effekt oder den anderen, sonst kommen Spieler mit +4REA aus Reaktionsverbesserung und +2W6 INI aus Reflexbooster 2 an. (Zeitung bitte, danke!)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn wir es jetzt genau nehmen wollen steht da:

 

"Reflexbooster können nicht mit irgendeiner anderen Form von Reaktions- oder Initiativeverbesserung kombiniert werden."

 

Da steht nicht, es kann keine andere Bodyware eingebaut werden, die auch Reaktion oder Initiative erhöht oder das Reflexbooster nicht mit einem Reflexe steigern Zaubern kombiniert werden können. Sondern nur, dass sie nicht mit "irgendeiner Form von" kombiniert werden können. Hyperschilddrüse stellt neben der Erhöhung diverser Attribute auch eine Form der Erhöhung von Reaktion dar. Mit dieser Form der Reaktionserhöhung kann der Reflexbooster nicht kombiniert werden. Aber sehr wohl mit den anderen erhöhten Attributen. Verzichtet man auf diese Form von Reaktionssteigerung durch die Hyberschilddrüse, kombiniert man ja den Reflexbooster nicht mit irgendeiner anderen Form von Reaktionsverbesserung.

 

Die Frage muss also lauten, kann man auf einen Bonus aus Bodyware o.ä. verzichten bzw. müssen immer alle Reaktionssteigerungen kombiniert werden, oder darf ich einzelne bei der Berechnung des Endergebnisses auslassen und so die Verbesserungen nicht kombinieren?

 

Das ist nicht geregelt. Also gilt das Standard-Fallback aus SR6: Der SL entscheidet. Aus diesem Satz zu schließen, dass man unmöglich eine Hyberschilddrüse einbauen kann, oder dass dann gar keine Boni der Hyberschilddrüse mehr gelten, nur weil sie auch Reaktion steigert, kann ich aus dieser Formulierung nicht so klar herauslesen, wie ihr das darstellt. Wenn es so eindeutig sein soll, dann müsste der Satz lauten:

 

"Reflexbooster funktionieren nicht, wenn andere bereits aktive Effekte auch die Reaktion oder die Initiative erhöhen"

 

Ansonsten kann man aus der aktuellen Orginal-Formulierung auch herauslesen, dass die Boni aus anderen Quellen nicht kumulieren.

Edited by HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...