Jump to content

Suche Online SR6-Runde


Calivar
 Share

Recommended Posts

Hoi Chummers,

 

ich bin auf der Suche nach einer regelmäßigen Online-SR6-Runde (Alternativ auch SR5 aber da muss ich mich erst einlesen).

 

Ein paar Worte zu mir:

 

- 39 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

- Hamburger Jung

- spiele seit ca. 25 Jahren Rollenspiele (diverse Systeme, Schwerpunkt: DnD & SR).

- habe eine aktive Live-Runde DSA5 mit Freunden und werde mit dieser Gruppe wohl in 2020 auch eine SR6-Kampagne als SL leiten.

- habe früher sehr viel SR gespielt aber habe keine Erfahrung mit den letzten Editionen und bin jetzt zu SR6 wieder eingestiegen.

 

Meine Idealvorstellung wäre eine Spielrunde, die alle 1-2 Wochen regelmäßig stattfindet. Da ich erst meine Kinder im Bett haben muss (damit auch meine Frau das Hobby nicht verteufelt),

wäre mir eine Startzeit ab 20h am liebsten. Etwas früher ginge ggf. auch...aber aktuell sind wir ja noch bei "Wünsch dir was!".

Bzgl. der Tage bin ich relativ flexibel. Dienstags findet alle 2 Wochen unsere DSA-Runde statt und Donnerstags habe ich üblicher Weise Sport. 

 

Würde mich freuen, wenn jemand noch einen Platz in seiner Runde für mich hätte.

Bin gut sozialisiert, stubenrein und und kann mich verbal ausdrücken. ;-)

Headset, Discord, Roll20 etc. vorhanden.

 

LG aus den hamburger Schatten,

Calivar aka Marc

Link to comment
Share on other sites

Hi Calivar,

ich könnte in meiner Runde mal fragen.

Wir sind aber nur Semi Online.

Eigentlich sind wir ein Tischrunde, aber einer unserer Mitspieler wird auch jetzt schon Online dazu geschaltet.

Wenn das für dich auch eine Option wäre, dann frage ich mal wie der Rest meiner Runde zu einem zusätzlichen Spieler online steht.

 

Wir spielen jeden Mittwoch zwischen 19 Uhr und 22:00 Uhr wechselweise Splittermond und SR. In der SR Runde wäre Theoretisch Platz.

Momentan schließen wir SR5 ab... das kann noch ein wenig dauern bis wir das durch haben. Danach wollen wir auf SR6 umsteigen.

Link to comment
Share on other sites

Moin Ladoik,

 

danke für die Rückmeldung. Das hört sich gut an. Wenn das für Euch in Ordnung ist, dass ich auch nur Online dabei wäre...mich würde das nicht stören...kann mir das zwar gerade noch nicht so ganz vorstellen in der Umsetzung...aber warum nicht.

19h bekomme ich wohl zu Hause noch gerade durch verhandelt...wäre dann also quasi alle 2 Wochen Shadowrun.

Es ist auch überhaupt kein Problem, wenn es erst in einiger Zeit in der Zukunft starten würde...

 

Melde Dich gerne wieder, wenn Ihrt das intern geklärt habt.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...

Hallo Calivar,

 

ist Deine Anfrage noch aktuell?

Wir (d.h. mein Mann und ich) sind ebenfalls auf der Suche nach einer Shadowrun - Online Runde (wir sind da in einer ähnlichen Situation wie Du :) ). Allerdings haben wir bisher nur SR 5 Erfahrung, würden aber evtl. auch 6 spielen.

 

Gruß

 

Dr. Jones

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Calivar, Dr. Jones und Eran,

 

Habe Interesse an einer Online-Runde. Mit viel Spaß spiele und leite ich schon viele Jahre SR, u.a. viel SR5 und seit Erscheinen auch SR6. Meine Rahmenbedingungen sind ähnlich wie bei Calivar, d.h. meine 2 (kleinen) Kinder und die (nachvollziehbare) Toleranzgrenze meiner Frau erlauben mir zurzeit nur Online-Spieletreffen in den Abendstunden (ab ca. 20h), wobei ich bei den Wochentagen flexibel bin. Auf diese Art spiele ich bereits regelmäßig in einer festen Runde andere RPGs was gut klappt. Ich würde aber gerne eine Online-SR-Runde aufbauen (5. oder 6. Edition, diverse Bücher/PDFs vorhanden). Ob als Spieler, GM oder mit wechselnden Rollen ist dabei für mich sekundär, ebenso wie die Technik (bisher nutzen wir Zoom und Skype, aber Roll20, Discord & Co bekomme ich sicher auch hin  B)).

 

Mein bevorzugtes Spiel bemüht sich um eine gute Immersion in die SR-Welt, eine langfristige Charakterentwicklung mit entsprechenden Stories/Backgrounds/Runs, und eine passenden Portion Action (eine gute Schießerei mit einem Geist und einem verräterischen Johnson gehört einfach dazu, oder  :) ?) Wenn das für Euch gut klingt freue ich mich über eine Nachricht!

 

Nash out.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir suchen noch ein bis zwei Spieler/innen für unsere SR6 Online Runde.

Die Runde ist Dienstags, alle 14-Tage, von 20 Uhr bis so circa 23 Uhr. Tool ist Discord und manchmal Roll20.

Die Meister sind wechselnd und es ist gern gesehen, wenn man auch mal ein oder zwei Abenteuer meistert.

Wir spielen in der ADL.

 

Bei Interesse mich bitte per PN anschreiben.

 

EDIT: Gruppe ist voll.

Edited by Robert
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo.

 

Auch ich suche eine Online Shadowrun 6 Gruppe. Kurz zu mir

 

30 Jahre alt

Wohnhaft in Frankfurt

In einer Beziehung - keine Kinder

Neuling aber heiß wie Frittenfett auf das Spielen

 

Ich habe mich in Shadowrun 6 eingelesen und schon versucht mit Hilfe von Genesis einen Charakter zu bauen. Es soll ein Weinlixher Snipper mit Snipper-Gewehr und Armbrust zum Betäuben werden. Aber bin natürlich offen für andere Charaktäre.

 

Also falls jmd noch ein Platz frei hat - hier

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...