Jump to content

Adventskalender 2019 Diskussion/Feedback


Richter
 Share

Recommended Posts

So, es ist Weihnachten, Danke an das Pegasusteam für die Mühe mit dem diesjährigen Adventskalender, und hier ist mein eigenes Weihnachtsgeschenk!

 

Werte Harmony ChiFlo

 

SR4

Handling 0
Beschleunigung 5/20
Geschwindigkeit 15
Rumpf 2
Panzerung 0
Sensor 2 (Kleine Drohne)
Pilot 3
Verfügbarkeit 5E
Kosten 9000
Ausstattung: Mechanischer Arm, Werkzeugkasten (Inneneinrichtung), Autosoft Chi-Fluss-Herstellung 3 (Kopierschutz 3, Registrierung)
 
SR5
Handling 4/2
Geschwindigkeit 2G
Beschleunigung 1
Body 2
Panzerung 0
Pilot 3
Sensor 3
Verfügbarkeit 6
Kosten 9000
Standard-Upgrades: Drohnenarm (Stärke 4, Geschicklichkeit 2), Werkzeugkasten (Inneneinrichtung), Autosoft Chi-Fluss-Herstellung 3
 
SR6
Handling 3/4
Beschleunigung 8
Geschwindigkeitsintervall 10
Höchstgeschwindigkeit 15
Rumpf 4
Panzerung n+2, n=gesamte ausgegebene USD (ganzzahlig abrunden) in Catalysts Würfelapp
Pilot 3
Sensor 3
Sitze 0
Verfügbarkeit 2

Kosten 9000

 

Effekte des ChiFlo (Hausregel): 

 

SR4: Nach Absolvieren einer ausgedehnten Probe gegen 5 verleiht ChiFlo dem Lebensstil den Vorteil Feng Shui, aber nur mit einem Bonus von +1 statt +3.

 

SR5: Nach Absolvieren einer ausgedehnten Probe gegen 5 mit Pilot+Autosoft (Intervall: 1h) hat ChiFlo den Lebensstil angemessen für den gewünschten Skill/Tätigkeit dekoriert, und gibt einen +1-Bonus auf einen relevanten Wissensskill, analog zum vorteil Zen Den/Bat Cave.

 

SR6: Arbeiten oder Heilen in einer von ChiFo jeweils optimierten Umgebung gibt für die entsprechende Probe ein Edge, das für diese Probe verwandt werden muss. Bei ausgedehnten Proben fällt jeden Durchlauf ein Edge an, und es kann akkumuliert werden, muss aber für diese ausgedehnte Probe ausgegeben werden, sonst verfällt alles.

 

 

Frohes und/oder schattiges Fest allerseits!

 

Bescherung um ChiFlo-Regelvorschlag ausgeweitet.

Edited by Richter
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle noch einmal an Dank an all die Autoren für den wirklich sehr unterhaltsamen Adventskalender.

Die einzelnen Spielartikel sind wirklich sehr gut gemacht und nützlich und in der Gesamtheit ergibt sich rund um die Mall ein wirklich sehr cooles Setting!

Vielen Dank!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Panzerung bei den SR6-Werten sollte auf 2. Ich denke das Shadowiki sollte in Editionenkonflikten keine Stellung beziehen. Am besten maskiere es und lass es im source code drin. Wenn CGL das mit pay2win-Mechaniken via ihrer App wirklich durchziehen, kann man es wieder entmaskieren. 

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Die Panzerung bei den SR6-Werten sollte auf 2. Ich denke das Shadowiki sollte in Editionenkonflikten keine Stellung beziehen. Am besten maskiere es und lass es im source code drin. Wenn CGL das mit pay2win-Mechaniken via ihrer App wirklich durchziehen, kann man es wieder entmaskieren. 

Okay. - Mir war nicht klar, dass das als sarkastischer Kommentar gemeint war. - Habs also angepasst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...