Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion I. Quartal 2020

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Sooo... Nachdem lange danach gefragt und hinter den Kulissen fleißig daran gearbeitet wurde, kann ich für (voraussichtlich) morgen den Start für Print on Demand verkünden! 

Wir gehen erst einmal mit drei Titeln an den Start, weitere sind aber in Arbeit, sodass wir das Angebot nach und nach erweitern können.

Die ersten drei Titel werden: Der tiefe Fall des Dr. Erben, Priester der Krähen und Geisterschiff von Caerdon.

Sooo... Nachdem lange danach gefragt und hinter den Kulissen fleißig daran gearbeitet wurde, kann ich für (voraussichtlich) morgen den Start für Print on Demand verkünden!

Wir gehen erst einmal mit drei Titeln an den Start, weitere sind aber in Arbeit, sodass wir das Angebot nach und nach erweitern können.

Die ersten drei Titel werden: Der tiefe Fall des Dr. Erben, Priester der Krähen und Geisterschiff von Caerdon.

Wird Pegasus auf langer Sicht auch so gegen die unverschämte Preispolitik der Reseller vorgehen und vergriffene Publikationen verfügbar machen oder beschränkt sich POD auf 7e Publikationen?

Auf jeden Fall ein großes DANKE in die heiligen Verlagshallen für diesen Schritt zum Verbraucher hin.

Die ersten drei Titel werden: Der tiefe Fall des Dr. Erben, Priester der Krähen und Geisterschiff von Caerdon.

Wird Pegasus auf langer Sicht auch so gegen die unverschämte Preispolitik der Reseller vorgehen und vergriffene Publikationen verfügbar machen oder beschränkt sich POD auf 7e Publikationen?

Auf jeden Fall ein großes DANKE in die heiligen Verlagshallen für diesen Schritt zum Verbraucher hin.

Es ist definitiv unser Ziel und unsere Hoffnung, dass durch dieses Angebot die teilweise wirklich utopischen Preise für vergriffene Publikationen auszuhebeln. Und nein, wir beschränken uns nicht auf die 7 Edition :)

Der Dank wurde an den Rest der heiligen Verlagshallen weitergegeben :D

POD erscheint mir als eine gute Maßnahme gegen ausufernde Wucherpreise für ältere Titel, bei denen das Problem nicht mehr vor Erscheinen durch Erhöhung der Auflagenzahl gelöst werden kann und sich eine reguläre Neuauflage offenbar nicht rechnet.  :)

Zwei Aspekte finde ich hier noch interessant:

1) Wie ist die Preisgestaltung für POD-Produkte geplant? Wird sie sich von "normalen" Druckerzeugnissen unterscheiden?

2) Welche Erfahrungen hat der Verlag mit der zu erwartenden Druckqualität? In den vergangenen Jahren war oft zu lesen, dass diese bei POD-Büchern akzeptabel, aber nicht auf dem Niveau eines üblichen Offset-Drucks liegen. Da es sich bei den drei genannten Titeln um Schwarzweiß-Softcover handelt, fällt dies vermutlich nicht so auf. Ist in Zukunft auch die Veröffentlichung von Hardcovern (ggf. auch in Farbe) via POD geplant?

POD erscheint mir als eine gute Maßnahme gegen ausufernde Wucherpreise für ältere Titel, bei denen das Problem nicht mehr vor Erscheinen durch Erhöhung der Auflagenzahl gelöst werden kann und sich eine reguläre Neuauflage offenbar nicht rechnet.  :)

Zwei Aspekte finde ich hier noch interessant:

1) Wie ist die Preisgestaltung für POD-Produkte geplant? Wird sie sich von "normalen" Druckerzeugnissen unterscheiden?

2) Welche Erfahrungen hat der Verlag mit der zu erwartenden Druckqualität? In den vergangenen Jahren war oft zu lesen, dass diese bei POD-Büchern akzeptabel, aber nicht auf dem Niveau eines üblichen Offset-Drucks liegen. Da es sich bei den drei genannten Titeln um Schwarzweiß-Softcover handelt, fällt dies vermutlich nicht so auf. Ist in Zukunft auch die Veröffentlichung von Hardcovern (ggf. auch in Farbe) via POD geplant?

Zu 1) Die Softcover werden genau so viel kosten wie im print, also 9,95€, und das Bundle inklusive PDF kostet 14,95€.

Zu 2) Wir haben uns einige der Titel probeweise schicken lassen um einen Qualitätsvergleich direkt machen zu können. Die Qualität war hoch, sonst hätten wir uns nach einer anderen Option umgesehen. Wenn du die Bücher nebeneinander legst, ist das "Was ist der PoD-Titel"-Spiel vermutlich trotzdem eher langweilig, weil die Druckerei ein anderes Papier verwendet als unsere. Kurz gesagt: Das Buch wird nicht identisch zu unseren Printauflagen sein, die Druckqualität ist aber wirklich gut. 

Wegen der Hardcover kann ich aktuell noch nichts sagen - Sobald sich das ändert, gebe ich Bescheid :)

So, die Bände Der tiefe Fall des Dr. Erben, Priester der Krähen und Geisterschiff von Caerdon sind jetzt online :)

Aktuell werden sie auf pegasusdigital leider noch nicht angezeigt (das ändert sich aber hoffentlich sehr bald), aber über drivethru kann man sie schon auswählen. 

Viel Freude damit!

Hallo zusammen,

da es für die PoDs die Möglichkeit gibt diese als Druck und PDF Wersion zu erwerben, hätte ich die Frage ob das auch für die aktuell noch zu erwerbenden Produkte möglich ist.

Zum drin stöbern oder um schnell etwas zu suchen bevorzuge ich die gedruckte Version (leider haben ja auch nicht alle PDF´s ein Inhaltsverzeichniss, siehe GRW Cthulhu 7e) aber zum Vorbereiten von Spielrunden nutze ich gerne beides. Und da ich mir jetzt grade wieder ein paar Bücher zulegen möchte (explizit Von unausprechlichen Kulten, und beide Kamborn Bücher), wäre es schön wenn es hier ein Bundel gebe wie den PoDs.

Ich hoffe ich bin dafür hier im richtigen Bereich und es wurde nicht schon an anderer stelle geklärt.

Danke für eure Antwort.

PS.:Geisterschiff von Caerdon steht auch der Liste :D . Dher Danke das Ihr das für die PoDs ermöglicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...