Cutting Black - America's new breakout hit

[...] Keine Stadt wird von Bugs plattgemacht, ich wäre ja für Hannover, München oder Leipzig (damit der Osten mal ein Non-Berlin_Spotlight bekommt) gewesen. [...]

München definitiv nicht, was den Osten angeht: Wie wäre es mit Pomorya?

Eher einen von den Mikroplexen im Mittelwesten. Wer braucht schon Wolfsburg, Ingolstadt oder Mannheim?

Mannheim? - Wer das braucht? - 100.000de Kunden der Deutschen Bahn! - Ist als Umsteigebahnhof sehr wichtig, wenn man von Frankfurt nach Süden oder in die Westpfalz will (bis Karlsruhe fahren, und dort in den Regionalverkehr umsteiten, ist nämlich signifikant teurer!)

• Like 1

Könnte Lacrimas "Prophezeiung" (Neo Anarchistischer Guide s. 106) ...

"Die Armee des Tages wird verschwinden und die Nacht einläuten. Die Rückkehr wird schlimmer sein als der Abschied."

... eine Anspielung auf die im Nebel verschwundenen UCAS Armeen sein?

Kommen die Soldaten verändert zurück??

Wisst ihr noch, die Krabbler?

Blackout, Tag 2.

“Anyone slept?” -Glitch
"Of course not! Way too much going on.” -Bull
“Still at the hospital with ’Cat. Been here too long. Gonna have to burn the SIN she’s using when she gets out.” -Slamm-0!
“How is she?” -Glitch
“About the same. Still out, still mumbling sometimes. Doc thinks it’s some kind of biofeedback damage. Like extreme dumpshock.” -Slamm-0!
"All right, keep an eye in her for us. But we need to talk about what’s going on.” -Glitch
“I know. I’m watching. Gotta keep myself occupied.” -Slamm-0!
“So I’d sum up what I know, but I’m still not sure if I know anything. There’s some active misinformation going on out there that’s mucking up the waters.” -Glitch
"What do you mean?” -Bull
"I’ve got two different feeds streaming in front of me right now. One of them shows rioting in Nashville. The other one shows normal nighttime traffic in Nashville, with the whole city looking peaceful. One of them is fake, but it’s a good fake. Seamless." -Glitch
"What do we know that’s verifiable?" -Bull
“Some cities are definitely dark. DeeCee, Philly, Newark. And I got some footage of the ARCHology in St. Louis before my drone was taken out. Take a look.” -Glitch
“They got some light in there. Looks like torches. Good for them.” -Slamm-0!
“Wait, what was that? Rewind about five seconds.” -Bull
“What are you looking at?” -Glitch
“Underside of the arch. Left of center. There’s something moving.” -Bull
“I’m not seeing it.” -Glitch
“Watch the stars in the background. One goes out, then another one, then another. Because something is moving in front of them.” -Bull
“Heh. You can see the stars in St. Louis. Probably the first time a lot of those fraggers have seen how many of them there are.” -Slamm-0!
“Okay, I see it. Probably human sized, but crawling on the underside of the arch. Too bad drones can’t see astral.” -Glitch
“What happened to your drone?” -Bull
“Got zapped. Don’t know who did it. I sent another one, and it returned about half an hour ago. It’s docking and sending me what it got. Should be ready to view about … now! Enjoy.” -Glitch
“Yup, city’s still dark. Hope everyone burning stuff indoors knows how to ventilate.” -Slamm-0!
“Looks pretty calm.” -Glitch
“That’s because we’re outside. We don’t know what’s happening in that arch.” -Bull
“What’s going on in that window to the left?” -Slamm-0!
“Hopefully the sub-routines I programmed into it will tell the drone to notice that window as something interesting so we’ll get a better look” -Glitch
“Looks like it did. Yeah, there’s the chaos I was looking for. What’s that room?” -Slamm-0!
“Looks like a restaurant. Good meeting place.” -Glitch
“That’s not a meeting. That ork just decked somebody, solid. And on that pane to the right? That ain’t ketchup.” -Bull
“Holy drek, that troll has someone lifted over her head. And she’s—she’s not going to—is she?” -Slamm-0!
“Yeah, she is. Defenestration. That window must have been pummeled already to break like that. Who did she throw?” -Bull
“Please drone please drone please drone follow it down. And there it goes!” -Slamm-0!
“Let’s get a look at that poor fragger.” -Glitch
“What the hell is that?!?!?” -Slamm-0!

“I don’t even know what I’m looking at.” -Bull
“Is that a tentacle? A tumor? Where’s it’s face?” -Slamm-0!
“Why is it wearing a jacket? Doesn’t that look military?” -Glitch
“Wait. Back up. It got a shot of the left shoulder. Can we look closer?” -Bull
“What the hell …” -Glitch
“III Corps. That’s III Corps.” -Bull
“How the hell does that thing have a III Corps jacket?” -Slamm-0!
“I don’t know. But that’s what that is.” -Glitch
“III Corps disappeared almost 900 kilometers from St. Louis. What is that jacket doing here?” -Slamm-0!
“And how did that thing get it?” -Glitch
And how did it get in the arch?" -Bull
Good questions. But more footage is coming in. From lots of places. Going to try to compile it. Might take a day. This stuff is a mess." -Glitch

• Like 3

Es ist ja offensichtlich, daß die Devs unbedingt ihre eigene Duftnote einbringen wollen. Das es jetzt ein Prepper-Start wird, hat mich nicht so überrascht, aber daß sie jetzt ihr New America machen, dann doch. Bei zweiter Betrachtung allerdings nicht. Als SR begann, ging es den USA verhältnismäßig gut, und die große Veränderung war das Zersplittern und Überlassen an Andere, bspw. NAN. Da die aktuellen USA aber zur Zeit so zerschlagen sind, wie schon lange nicht mehr, ergibt es Sinn, daß die Fiktion vereint wird, um wieder einen Kontrast zur Realität zu bieten. Wichtig, oder besser interessant für mich ist, wohin führt das?

Spätestens durch das Ablehnen des BRA kann es interessante Wendungen geben. Was ich mir vorstellen kann ist, daß nUSA nun sein eigener Konzern wird, gemäß dem Beispiel von Atzlan/Aztechnology. Besonders, wenn man bedenkt, wie schlecht die Erfahrungen mit Megacons der UCAS waren. Die CAS kann man dahingehend unterstützen, da dann mehr Druck auf Atzlan liegt, nicht nur militärisch, sondern auch wirtschaftlich. Wie gesagt, ich bin gespannt.

Noch wer?

• Like 2

Ich hatte mir auch schon überlegt wie es nach Ablehnung des BRA weiter geht. Ich denke die UCAS sind, anders als Amazonien, ein zu großer Markt als das sich die Konzerne das einfach so gefallen lassen (was vielleicht ja der wahre Grund für den Blackout ist?!?) und sie haben auch keine großen Drachen im Rücken.

Ich denke es gibt hier nur zwei Wege: Entweder die UCAS machen nen Rückzieher und reihen sich wieder ein und lassen den BRA wieder zu.

Oder sie schaffen ein Gegengewicht zum Konzerngerichtshof: Z.B. indem man Ares heimholt und als quasi Staatskonzern exklusiv exter-Rechte zugesteht zum Preis das Ares sich damit gegen die anderen neun stellt... Oder man macht tatsächlich ne UCAS-GmbH auf aber da sehe ich nicht woher da die Infrastruktur kommen soll, gerade bei einem doch eher demokratischen Staat.

Oder man pfeift bei CGL auf Logik und belässt es beim status quo und die Konzerne lassen sich das einfach gefallen und unternehmen keine Maßnahmen...

Dann wäre halt die Frage für jeden anderen Staat auf der Welt, warum er dem Beispiel der UCAS nicht folgen sollte?!

Edited by Darian