Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen. Da Pegasus zum Jubiläum so schicke Notizbücher veröffentlicht hat wäre es doch ein idealer Zeitpunkt das Forenbuch zu reanimieren.

Edit.
Durch das großartige Arrangement von Die InsMaus kann das Forenbuch 2.0 auf die Reise gehen. Um die Orga zu erleichtern erstellen wir hier eine Liste um eine chronologische Reihenfolge zu erstellen. Die Adresse ist dem Vorgänger per PN mitzuteilen.

Die InsMaus
Seanchui
Ubelogar
JaneDoe
Hasturs Erbe
Der Flüsterer
Storyteller
Lexx
Frater Void
Tarcs
JohnSmith

Thordis

Edited by Hasturs Erbe
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen. Da Pegasus zum Jubiläum so schicke Notizbücher veröffentlicht hat wäre es doch ein idealer Zeitpunkt das Forentagebuch zu reanimieren. Vielleicht wäre der Verlag auch so großzügig und würde ein Exemplar spendieren und unser Heiko könnte es mit dem ersten Eintrag auf die Reise schicken...ganz doll zwinker..

Hi,

 

öhm, was genau soll das denn sein?

 

Danke für die Erleuchtung. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das hieß schlicht Forenbuch und war im Ausgangspunkt ein limitiertes Regelbuch, das rumgereicht und vollgekritzelt wurde . . . Ich war aber nicht daran beteiligt.

Ziemlich treffend auch wenn ich es etwas anders formuliert hätte.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ok, „vollgekritzelt“ ist etwas frech ;-)

 

Es wurde in der Runde erhabener Kultisten herumgereicht, individuell und kunstvoll verschönert und an berühmten Orten cthuloider Erleuchtung präsentiert und fotografiert. Sozusagen eine Reliquie auf Reisen.

Okay...so schön hätte ich es jetzt auch nicht formulieren können ;)

 

Aber im Ernst. Die 7.ed und 20 Jahre Cthulhu bei Pegasus schreien doch geradezu nach solch einer Aktion.Des weiteren ist mit der 7.ed auch gar eine neue Generation von Cthulhu Spielern herangewachsen die nie die Gelegenheit hatte sich im Prototypen zu verewigen.

Edited by Hasturs Erbe
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Buch? An dem Beschaffungsvorgang sollte es ja nicht scheitern. Ich würde das große Notizbuch vorschlagen. Da hat man wenigstens genug Platz zum reinkritzeln und muss nicht um die Regeln herum schreiben/kleben/malen . . .

Edited by Die InsMaus
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Von so einer Idee habe ich noch in keinem Forum bisher gehört, aber sie klingt sehr reizvoll! Ich wäre selbst allerdings erst in einer späteren Inkarnation von so einem Buch dabei, sollte ich bis dahin hier im Forum aktiver sein. Momentan bin ich noch so ein Frischling und sicher kein erlauchter Kultist. Aber was mich interessieren würde: Was ist denn mit eurem alten Forenbuch passiert? Aus dem oben verlinkten Thread wurde ich da auch nicht schlau.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wollen wir hier mal Nägel mit Köpfen machen?

 

Ich wäre gewillt das große Notizbuch zu kaufen/zu spendieren, da etwas cthuloides reinzuschreiben (maximal 1 Seite) und es an den nächsten interessierten Foristen weiterzusenden. Ein mehr oder weniger interessantes Beweisfoto der jeweiligen Reisestation des reanimierten Forenbuches kann dann ja immer jeder betreffende hier im Forum veröffentlichen. Evtl. will auch jemand noch Regeln für das reanimierte Forenbuch aufstellen und hier vorschlagen (möglichst wenige, die über Selbstverständlichkeiten wie eine pflegliche Behandlung des Buches etc. hinausgehen).

 

P.S.: Gerne lasse ich auch die erste Seite für diejenige Person frei, die graphisch talentierter ist als ich und hier zB eine schöne erste Seite kreieren möchte ;-)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also im grunde müsste nur jemand (im Besitz des limitierten grundregelwerks) dieses opfern und den Anfang machen.

Ich kann mich kaum noch daran erinenrn, aber ich meine, Leute haben hier (per PN?) ihre Adressen ausgetauscht zum Weitschicken und zum kreativen Ergänzen mit allem nur denkbaren krams. Zwischendurch und am Ende ist es dann zum initiator zurückgekommen. Es war auch auf Cons dabei, glaube ich.

Und wie schon beschrieben: es war an diversen orten im Gepäck und ist dort fotografiert worden (und die bilder wanderten auch ins Buch.

 

Es wurden sicherlich auch Bilder im Forum hochgeladen.

 

Im Endeffekt: es muss nur jemand damit anfangen und es weiterreichen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...