Jump to content

Intoleranz,Feminismus,Transgender,etc


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Hm. Für mich sieht das nach der üblichen Vorverurteilung des (woken) Twittermobs und Skandalisierung durch die Medien aus. Die Ermittlungen sind imho noch nicht beendet, aber lt. Spiegel:

 

 […] Ziemlich klar scheint etwa, dass Fynn Kliemann mit den Masken aus Bangladesch und Vietnam keine direkten Gewinne machte. Die Verträge mit About You und anderen Großkunden hatte Tom Illbruck abgeschlossen, Beweise für Geldflüsse an Kliemann gibt es nicht.Ähnlich ist es mit den Maskenspenden: 110.000 mangelhafte Masken spendeten Illbruck und ein Zwischenhändler an Flüchtlingsheime, Kliemann war in Mails und Chats eingebunden, vor allem für die Image-Kampagne in sozialen Medien. Das er das Ausmaß der Mängel kannte ist bisher nicht belegt, eine E-Mail mit der genauen Auflistung ging lediglich an den Fabrikanten in Bangladesch.Auch dafür, dass Kliemann Masken aus Asien in seinem eigenen Webshop verkauft hätte, gibt es bisher keinen Beweis – dort bot man offenbar das faire Zeug aus Portugal an.Das Problem an dieser Auflistung? Kein Medium hatte die Vorwürfe in dieser Form behauptet, sogar Kliemann selbst spricht größtenteils von »impliziten« Anschuldigungen. Mit einer Ausnahme: Der »Stern« mutmaßte, dass »Masken zum dreifachen des Herstellungspreises an Flüchtlingslager verkauft« wurden. Ein Fehler, wie der Verlag nun einräumt, am 20. Mai unterschrieb man deshalb eine Unterlassungserklärung, die dem SPIEGEL vorliegt.“

 

https://epff.de/2022/06/21/neues-rage-statement-kliemann-wittert-woke-verschwoerung/

 

Aber wie üblich interessiert nach dem Shitstorm niemand mehr, ob an den Vorwürfen was dran war oder nicht.

Ob Kliemann mit seiner Vermutung einer Verschwörung recht hat? Wer weiß ... nach den Berichten über die Tatort-Produktionen und den Dingen, die da außerhalb der Öffentlichkeit vorgehen ... könnte Fynn durchaus dem einen oder anderen Aktivisten (auch in den Redaktionen) ein Dorn im Auge gewesen sein. Vielleicht war es aber auch nur schlechter Journalismus und noch schlechtere Öffentlichkeitsarbeit von Fynn.

Link to comment
Share on other sites

Gegenanzeige: Mich wundert immer, dass im nachhinein die Leute überrascht sind, wenn windige Geschäftsleute, wo zig rote Warnleuchten bzgl. Scams, Ausbeutung und Sektentum leuchten, sich als genau das herausstellen. :rolleyes: Was kommt als nächstes? Wir sind überrascht, weil sich Bezos und Elon Musk als Bond-Bösewichte herausstellen? :P

 

Was ich mich aber schon frage (und vorher hab ich extra keinen Namen erwähnt und es allgemein gehalten ;) ): Welchen Grund sollte es für diese "woke" Verschwörung geben? Fynn Kliemann war doch vorher zu 100% auf der "Gutmenschenwelle" und hat sich gerade eben erst als ... Wutbürger-Querfront-affin geoutet, oder?  :huh:

Edited by sirdoom
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Na ja ... historische Mechanismen: Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder ... ;)

Ich kann mir aber auch diesen Schwachsinn nicht erklären, dass Künstler mit Dreadlocks von einer 'Fridays' Veranstaltung nachträglich ausgeschlossen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

"Demütigende Videos, keine Chance im Bewerbungsgespräch: Schwarze Menschen werden in China oft unverhohlen rassistisch behandelt.

Die Regierung dementiert das - und reagiert ihrerseits dünnhäutig auf Rassismus gegen Chinesen." [Weltspiegel]

 

China ist da übrigens besondes heuchlerisch, weil sie bei jeder auch nur eingebildeten Kränkung des stetig wachsenden Nationalstolzes laut

RASSISMUS brüllen, aber eigentlich alle anderen als "Untermenschen" betrachten. :rolleyes: Interessant: Mir wurde mehrfach lautstark gesagt, dass 

Chinesen keine Rassisten sein könnten, weil sie "eine Minderheit wären". :D Kein Witz, aber "woke Twitter" halt.  ;) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Woke? Dh wirst doch keine Kampfbegriffe der "Rechten" nützen ... ;)

Ich lasse mir von verkackten Nazis nicht meine Schimpfworte wegnehmen. :P  Die sollen sich ins Knie f*cken und sich selber was ausdenken, diese denkfaulen %=/%=)&%/?= :angry:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

WOKE? Das ist doch diese super geheime Nazivereinigung "Wölfe-Odins-Kämpfen-Ewig", oder nicht? Hab mich schon gewundert, dass deren Name in letzter Zeit in aller Munde ist ...

Nein, das hat was mit den Zeugen Jehovas und deren Magazin Erwachet zu tun .

Ist warscheinlich der Englische Ableger davon....

 

mit erwachtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mir wurde mehrfach lautstark gesagt, dass Chinesen keine Rassisten sein könnten, weil sie "eine Minderheit wären". :D Kein Witz, aber "woke Twitter" halt.  ;)

Wieder einmal ein typisches Problem, wo Leute wegen unterschiedlicher Definitionen vom gleichen Begriff aneinander vorbeireden...

Wenn man "Rassismus" entlang von Machtstrukturen definiert ("Prejudice plus Power" ist die oft zitierte Kurzformel) und nicht nur als "Voruteile basierend auf mutmaßlicher Herkunft", können Chinesen in Deutschland, gegenüber Deutschen offensichtlich schlecht Rassismus ausüben. In einem Land, in dem Han-Chinesen die Mehrheit sind und die Schaltstellen der Macht besetzen, gilt diese Aussage ebenso offensichtlich nicht ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Mir wurde mehrfach lautstark gesagt, dass Chinesen keine Rassisten sein könnten, weil sie "eine Minderheit wären". :D Kein Witz, aber "woke Twitter" halt.  ;)

Wieder einmal ein typisches Problem, wo Leute wegen unterschiedlicher Definitionen vom gleichen Begriff aneinander vorbeireden...

Wenn man "Rassismus" entlang von Machtstrukturen definiert ("Prejudice plus Power" ist die oft zitierte Kurzformel) und nicht nur als "Voruteile basierend auf mutmaßlicher Herkunft", können Chinesen in Deutschland, gegenüber Deutschen offensichtlich schlecht Rassismus ausüben. In einem Land, in dem Han-Chinesen die Mehrheit sind und die Schaltstellen der Macht besetzen, gilt diese Aussage ebenso offensichtlich nicht ;)

 

Du meinst Rassismus ("Voruteile basierend auf mutmaßlicher Herkunft") und Struktureller Rassismus ("Systemisch verankerter Rassismus aus einer Machtposition der Mehrheitsgesellschaft gegen alle anderen"). Und natürlich: Es kann keinen strukturellen Rassismus von Chinesen / chinesisch-stämmigen Menschen in DE geben. In China sieht das ganz anders aus, aus eigentlich offentlichlichen Gründen. Aber das scheint für einige Leute zu viel Transferleistung zu sein, weil "Minderheiten NIEMALS rassistisch sein können", was mir auf Nachfrage nochmal so gesagt wurde. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hach ... weil das Thema Sexismus hier so gut reinpasst ... und das ja der Aufreger des Monats ist: Laylaaaa ....

 

 

 

Hier der sexistische Text:

 

 

 

Hätte ich ja dem journalistischen Sommerloch zugeschrieben. Aber die Diskussion findet nicht nur in den Medien statt. Politiker, Veranstalter und Verantwortliche in den Rathäusern reagieren tatsächlich darauf:

 

"Auf dem Oktoberfest wird der umstrittene Song "Layla" wohl nicht zu hören sein. Wiesn-Stadträtin Anja Berger kritisierte den Ballermann-Hit von DJ Robin als sexistisch und unangemessen. Die Wiesn-Wirte blasen ins selbe Horn und verbannen das Lied aus ihren Zelten."

 

https://de.nachrichten.yahoo.com/oktoberfest-wiesn-wirte-verbannen-laylaaus-ihren-bierzelten-170340337.html

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...