Jump to content

Intoleranz,Feminismus,Transgender,etc


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Also,Nur zur Info, als Mod bin ich drauf&dran den Thread zu schliessen, wenn sich das nicht SOFORT ändert & verbessert

Stehe da voll hinter dem Medizinmann! Seine Meinung*) zu äußern ist total okay und die darf natürlich auch von der anderer User abweichen. Aber persönliche Angriffe - egal durch wen - gehen hier gar nicht! Ich bitte darum, diese zu unterlassen. Und vielleicht überlegt ihr bevor ihr postet auch noch mal kurz, ob euer Beitrag provokant verstanden werden kann, auch wenn er nicht so gemeint sein sollte. Bei der aktuellen Stimmung hier kann das schnell zu Mißverständnissen führen. - Und bitte lagert es auch nicht in anderer Threads aus, wenn ihr mit einem anderen User Streß habt. :)

 

*) Es wäre auch hilfreich, sauber zwischen persönlicher Meinung und belegbaren Fakten zu trennen.

 

 

Persönliche Anmerkung: Wir Mods haben uns dahinter gestellt, dass diese ganzen Threads hier ohne Shadowrun Bezug nicht schon längst in den allgemeinen OT dieses Forums verschoben wurden, weil es bisher im großen und ganzen doch recht zivilisiert zuging. Es wäre schön, wenn es weiter freundlich bleiben bzw. wieder werden könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der SCOTUS (und Fox News) zeigt sein wahres Gesicht

Ich würde eher sagen, sie setzen das um, woran sie schon seit langem Arbeiten. Mit den Nominierungen Trumps war klar, wohin die Reise geht, auch wenn natürlich ein letzter naiver Funken Hoffnung verblieb.

 

Annika Brockschmidt schreibt in einem Gastartikel im Volksverpetzer über die Grundlagen: Das Ende des US-Abtreibungsrechts ist nur der Anfang vom Ende

 

Nicht einmal Weiße Evangelikale – heute die Gruppe, die am lautesten gegen das Recht auf Abtreibung kämpft – waren 1973, zum Zeitpunkt des Urteils, nicht damit einverstanden. Im Gegenteil: Die Southern Baptist Convention bestätigte noch 1976 ihre Unterstützung für die Entscheidung. Erst Jahre später nahm die Religiöse Rechte den Kampf gegen Abtreibung auf – um den eigentlichen Grund für ihre politische Genese und Mobilisierung zu überdecken, die Aufhebung der Segregation (“Rassentrennung”) an Schulen und die drohende Besteuerung von christlichen Privatschulen, die sich nicht an diese Vorgabe halten wollten

 

Das Ende von Roe ist erst der Anfang: Gleichgeschlechtliche Ehe, die Kriminalisierung von Homosexualität und das Ende des Rechts auf Verhütungsmittel stehen als nächstes auf der christlich-nationalistischen Wunschliste.

 

Ich denke, das wird auch alles so kommen, da die Demokraten die Demokratie nicht mit der gleichen Hingabe verteidigen, mit der sie von den Republikanern eingerissen wird.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, den Rattenschwanz der ....des Einreißens der Privatsphärenrechte  habe Ich auch "auf dem Schirm" aber ich kann mich nicht über alles gleichzeitig aufregen, das verkraftet mein armes kleines Herz nicht .

Ich muss mich nacheinander über jede Katastrophe aufregen /fürschten, aber bitte NACHEINANDER, nicht alles auf einmal !

(und zusätzlich ist die Welt HIER auch schon schlimm bzw wird immer schlimmer , so egoistisch wie das klingt, ich bin froh, das ich keine Frau bin und NOCH froher nicht da drüben zu leben )

 

mit überwältigtem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Einen ganz interessanten Hintergrund zu der Supreme Court Geschichte habe ich heute Morgen auf Twitter gelesen, eine Literaturwissenschaftlerin erklärt eine der argumentativen Grundlagen des Urteils, vor allem in Bezug auf einen englischen Rechtsgelehrten des frühen 17. Jahrhunderts, Sir Matthew Hale.

https://twitter.com/Literature_Lady/status/1522202362366078979

 

Hale, just like a lot of Christian extremists today, believed that women were made from Adam's rib. God did not make her as an autonomous being with rights. She was a physical extension of his body, made to be his "helpmeet," namely to exist to help him to whatever he wants.

[...]

In fact, because a man owned a woman's body as it was an extension of his own to do with whatever he willed, he was incapable of marital rape.

[...]

Men were encouraged in law manuals, however, to beat their wives in a reflective manner, understanding that it was necessary for the salvation of their wife's soul and done out of love rather than anger.

[...]

Women without a man to tightly control their behaviors were viewed ad extremely susceptible to immorality and becoming a Satanic force in the community.

[...]

Keep in mind that Hale was only talking about white Christian women. Women who didn't fall into this category were debated as even being women. They were viewed as less than human with even less rights.

 

Es wird also Bezug auf die Bibel genommen, mit dem Umweg über einen Rechtsgelehrten des 17. Jahrhunderts, um Frauen nicht nur ihre körperliche Autonomie abzusprechen, sondern auch ihren Status als eigene legale Bürgerin.

Und die Argumentationsrichtung macht auch sehr deutlich, dass ein Abtreibungsverbot nur ein winziger Baustein der erwünschten Theokratie ist.

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ein typischer Samstag in den USA:

 

McConnell: Landesweites Abtreibungsverbot möglich

Arizonas Republikanischer Senatskandidat: Kondome sollten in allen Staaten verboten werden

Republikanische Senatorin: Verhütungsmittel sollten nur noch für verheiratete Paare legal sein

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, man sollte langsam davon ausgehen, daß Ende 2022 Joe Biden nichts mehr durchbringen kann wegen Haus/Senat/SCOTUS in GOP Händen .- und dann ab 2025 sollte sich die EU vorbereiten, alleine zu stehen als eine größere Ansammlung der letzten westlich/liberalen Demokratien (also vergleichsweise was sonst dann auf der welt als 500mio Block existiert. Zumindest bis 2027 und Le Pen Frankreich in die Live Action Variante von Deus Ex verwandelt.

 

*seufz*

 

Es war mal eine schöne Zeit

 

SYL

Edited by apple
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

So weit ich das als jemand beurteilen kann, der selber nie da war, aber aufgrund von Erzählungen polnischer und ukrainischer Bekannter: Die Ukraine ist heute eine liberalere Gesellschaft als POL/UNG, aber nicht wie DE/FRA. Wie immer bei solchen Verallgemeinerungen: Mit Vorsicht genießen, je nach Stadt/Land/Region mag das unterschiedlich sein. ;)

Edited by sirdoom
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...