Jump to content

Intoleranz,Feminismus,Transgender,etc


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Er hat unrecht, das unkrainische (kriegs)Recht erlaubt derzeit keine Ausreise von Männern im wehrfähigem Alter (und männliche Fahnenflüchtlinge, die aufgegriffen werden, werden an die Einsatzämter direkt übergeben). Und ja, das gilt auch für Deutschland. Wird das Kriegsrecht verhängt, kann eine allgemeine Wehrpflicht für Männer im wehrfähigen Alter verhängt werden, aber nur eine Unterstützungswehrpflicht für Frauen im wehrfähigem Alter.

 

Insofern ist die Aussage von ihm irreführend.und/oder unvollständig. Umgekehrt hat auch Ardern (Neuseeland) ihren Fanclub, und gilt, was Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeit sowie Einhaltung von Prinzipien während der COVID Krise angeht, durchaus auch vorbildhaft. Zu implizieren, daß Prinzipien und symbolische Führung in Kriegszeiten nur Männern vorbehalten ist wegen "Big Dick Energy", und daß in Wahrheit Frauen nur Geile Schlampen sind, die immer von noch geileren Alphamännern gefickt werden wollen, wenn es hart (ihre Nippel) auf hartt (sein Schwanz) "cummt",  ist selten dämlich und heuchlerisch, wenn man bedenkt, welche Männer um die Ukraine herum die Länder führen (Orban, Putin, Erdogan, PIS, Lukaschenkow ... ). Ja, es gibt auch Frauen, die sich des Nachts runtertrauen, wenn sie ein Geräusch hören.

 

Jemand verwechselt hier in der Tat sexuelle Phantasien und Wünsche mit 1980er Actionfilmen und moralischen Prinzinpien und Führungseigenschaften.

 

Und hey, wenn er schon John Wick reinbringt ...

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

War eine ernstgemeinte Frage. Wir haben hier die Antidiskriminierungsrichtlinie der EU, das allgmeine Gleichbehandlungsgesetz, das Grundgesetz und die Menschenrechte. Deshalb ...

 

Haben denn Nicht-LGBTQ+ mehr Rechte als LGBTQ+ ?

 

 

Du könntest es anstatt mit Sarkasmus oder Beleidigungen mal mit ein paar Antworten probieren.

 

Ich will auch einmal im Leben so unschuldig und blind sein, wie Corpheus ... Oder so brutal menschenfeindlich, ich weiß immer noch nicht, was von beidem es ist ...

So. Dann soll ich mir jetzt also aussuchen, ob ich ...

  • Unschuldig & blind
... oder ...
  • Brutal menschenfeindlich
... bin. :rolleyes:

 

Du bist wirklich ein Muster an Menschenkenntnis und Toleranz.

 

An beidem mangelt es mir erklärtermaßen, insofern kann ich dir nur zu deiner Menschenkenntnis gratulieren. Wenn das ein Vorwurf oder ein "Hah! Scheinheiliger Linker!" sein soll, muss ich dich enttäuschen, denn ich bin auf meine Intoleranz für Menschenfeindlichkeit recht stolz, und meine mangelnde Menschenkenntnis ist halt leider eines meiner charakterlichen Defizite.

 

Wenn du an einer ernsthaften Antwort interessiert bist (das wäre dann "unschuldig und blind"), kommt jetzt ein bisschen Rechtswissenschaften-Grundstudium :)

- Das AGG betrifft nur sehr ausgewählte Bereiche und gilt nur zwischen Privaten, staatlicherseits kann Diskriminierung also problemlos stattfinden.

- Menschenrechte und Richtlinien der EU bedürfen der Umsetzung in einfaches Recht, das ist teils (vor allem im Bezug auf LGBTQ+ Menschen) noch nicht erfolgt (wofür Deutschland auch öfter gerügt würde).

- LGBTQ+ Eigenschaften gehören nicht zu den explizit grundrechtlich geschützten Merkmalen des Art. 3 (Gleichbehandlungsgebot), und werden oft auch noch als "Ungleichbehandlung von Ungleichem" ausgenommen.

- Beispiele: Im Adoptionsrecht sind verschiedengeschlechtliche verheiratete Paare immer noch gegenüber gleichgeschlechtlich verheirateten Paaren bevorteilt (Gemeinsame Adoption vs. sukzessive Adoption). Desgleichen im Elternschaftsrecht, wo eine Frau, die mit der Mutter verheiratet ist (anders als ein mit ihr verheirateter Mann, egal ob der biologische Vater!!!) nicht automatisch Elternteil wird, sondern eine Stiefkind-Adoption durchführen muss. Schwule Männer dürfen nach wie vor nicht gleichberechtigt Blut spenden.

Das war jetzt nur samstags morgens aus dem Kopf heraus. Konkrete Nachfragen gerne an mich :)

Link to comment
Share on other sites

... ich bin auf meine Intoleranz für Menschenfeindlichkeit recht stolz, und meine mangelnde Menschenkenntnis ist halt leider eines meiner charakterlichen Defizite.

Sehr aufschlussreich. Imho verwechselst du Intoleranz mit Haltung.

Und dein Stolz wirkt eher wie Eitelkeit und Überheblichkeit.

 

Wenn du deiner fehlenden Menschenkenntnis bewußt bist, solltest du vielleicht darauf verzichten, Menschen die du nur aus Forenbeiträgen kennst zu beurteilen.

 

 

... kommt jetzt ein bisschen Rechtswissenschaften-Grundstudium :)

Und das wirkt sehr elitär und Überheblich.

Mir verdeutlicht es, dass hoher Bildungsstand nicht automatisch mit guten Charaktereigenschaften oder hoher Moral einhergehen müssen.

 

Soweit als Replik auf deine persönlichen Kommentare.

 

Die sachliche Ebene fasse ich zusammen:

 

> Schwule dürfen nicht wie Nicht-Schwule Blut spenden.

 

Ein Relikt aus der Aids-Hysterie der 80er. Im Grunde ging es dabei um den Ausschluss von Menschen mit erhöhtem HIV Risiko. Imho haben damals einige Entscheidungsträger ganz offensichtlich ihre homophobe Einstellung mit eingebracht.

 

Das war mir - vermutlich aufgrund meines fehlenden Rechtswissenschaften Grundstudiums - nicht bewußt. Check.

 

Dieser Artikel macht die Problematik HIV beim Blutspenden imho sehr objektiv deutlich:

 

https://www.aidshilfe.de/diskriminierung-schwulen-bisexuellen-maennern-blutspende

 

 

> Nicht LGBTQ+ haben im Elternschaftsrecht & Adoptionrecht mehr Rechte

 

Hier liegt ganz klar immer noch die biologische Vaterschaft als Grundlage der rechtlichen Vaterschaft zu Grunde. Die weibliche Partnerin einer Mutter kann imho halt nicht der biologische Vater sein.

Ich bin mir nicht sicher wo man da hin will: Biologische Vaterschaft einfach ignorieren oder die rechtliche Elternschaft im gleichen Maße zugänglich machen.

Eigentlich dachte ich, dass in Zuge der "Ehe für alle" auch die damit verbundenen Regelungen angepasst wurden. Was nur logisch wäre.

Check.

 

 

> LGBTQ+ Eigenschaften durch #3 AGG nicht geschützt

 

#3 AGG in Verbindung mit #75 BetrVG ist ziemlich umfänglich: Geschlecht, sexuelle Identität/Ausrichtung, Transvestitismus und Intersexualität.

 

Wobei mir auch Google nicht helfen konnte: Was sind LGBTQ+ Eigenschaften? Ich glaube nicht das du auf Dinge anspielst wie zb Gangart (Google-Fund).

 

 

Alles in allem sind das sehr spezifische Problemfelder. In meinen Bekanntenkreis kennt sich niemand mit Bereichen wie Adoptionsrecht aus. Dazu braucht man schon ein Grundstudium der Rechtswissenschaften. Oder man kommt aus der aktivistischen Szene. Oder ist betroffen/hat Betroffene im Bekanntenkreis.

 

Jetzt weiß ich mehr. Aber ich wünsche mir beim nächsten Mal trotzdem lieber Antworten von anderen/höflicheren Usern.

Link to comment
Share on other sites

 

... ich bin auf meine Intoleranz für Menschenfeindlichkeit recht stolz, und meine mangelnde Menschenkenntnis ist halt leider eines meiner charakterlichen Defizite.

Sehr aufschlussreich. Imho verwechselst du Intoleranz mit Haltung.

Und dein Stolz wirkt eher wie Eitelkeit und Überheblichkeit.

 

Wenn du deiner fehlenden Menschenkenntnis bewußt bist, solltest du vielleicht darauf verzichten, Menschen die du nur aus Forenbeiträgen kennst zu beurteilen

 

Ich habe deine ehrliche Frage mit meinem ehrlichen Eindruck von dir (über zahlreiche Foren-Posts) beantwortet - und dabei sogar das Bestmögliche (du weißt es einfach wirklich nicht) angenommen, wo das ein "Urteil" ist, seh ich jetzt nicht.

Du kannst es "Haltung" oder wie du willst nennen, Fakt bleibt das meine Toleranz bei Menschenfeindlichkeit gegen 0 geht und ich das Maul aufreiße, wenn sie mir begegnet.

 

 

 

 

... kommt jetzt ein bisschen Rechtswissenschaften-Grundstudium :)

Und das wirkt sehr elitär und Überheblich.

Mir verdeutlicht es, dass hoher Bildungsstand nicht automatisch mit guten Charaktereigenschaften oder hoher Moral einhergehen müssen.

 

Und mir verdeutlicht deine stets aggressiv vor dir hergetragene geringere erhaltene Bildung, dass meine Eitelkeit und Elitarismus gelegentlich sehr berechtig sind. Da wo ich aufgewachsen bin (zugegeben ein sehr akademisches Umfeld), war mensch auf Bildung halt stolz, und hört den Leuten, die mehr wissen, gelehrsam zu :)

 

 

> Nicht LGBTQ+ haben im Elternschaftsrecht & Adoptionrecht mehr Rechte

 

Hier liegt ganz klar immer noch die biologische Vaterschaft als Grundlage der rechtlichen Vaterschaft zu Grunde. Die weibliche Partnerin einer Mutter kann imho halt nicht der biologische Vater sein.

Ich bin mir nicht sicher wo man da hin will: Biologische Vaterschaft einfach ignorieren oder die rechtliche Elternschaft im gleichen Maße zugänglich machen.

Eigentlich dachte ich, dass in Zuge der "Ehe für alle" auch die damit verbundenen Regelungen angepasst wurden. Was nur logisch wäre.

Check.

 

Leseverständnis 6, Setzen.

Nichts ist dem Abstammungsrecht so egal wie die biologische Vaterschaft. Wenn meine Frau von einem anderen Mann geschwängert wird (lassen wir ihn und das Kind mal phänotypisch sichtlich von mir verschieden sein, rothaarig oder so), bin ich als Ehemann der Mutter automatisch der Vater. Gibt es keinen Ehemann, muss jemand (egal ob biologischer Vater oder nicht) die Vaterschaft anerkennen. Die biologische Vaterschaft wird vom Recht bereits ignoriert. Aber Frauen erhalten dieses Recht nicht, sie können auch nicht die Mutterschaft anerkennen, wenn ihre Partnerin ein Kind gebiert, sondern müssen immer adoptieren. Das kann dauern, und die ganze Familie in juristische Gefahr stürzen. Keine Kleinigkeit.

 

Alles in allem sind das sehr spezifische Problemfelder. In meinen Bekanntenkreis kennt sich niemand mit Bereichen wie Adoptionsrecht aus. Dazu braucht man schon ein Grundstudium der Rechtswissenschaften. Oder man kommt aus der aktivistischen Szene. Oder ist betroffen/hat Betroffene im Bekanntenkreis.

Oder mensch hält sich halt bedeckt mit Aussagen zu Themen, von denen mensch nix weiß. Nur so ein Vorschlag.

 

 

Jetzt weiß ich mehr. Aber ich wünsche mir beim nächsten Mal trotzdem lieber Antworten von anderen/höflicheren Usern.

Redefreiheit, tolle Sache. Ich bleibe hier und bilde dich gerne. (Oder müssen wir uns bei dem Altersunterschied eigentlich Siezen? Das Du wurde mir ja nie angeboten, Entschuldigung! :o )

Link to comment
Share on other sites

> LGBTQ+ Eigenschaften durch #3 AGG nicht geschützt

 

#3 AGG in Verbindung mit #75 BetrVG ist ziemlich umfänglich: Geschlecht, sexuelle Identität/Ausrichtung, Transvestitismus und Intersexualität.

 

Wobei mir auch Google nicht helfen konnte: Was sind LGBTQ+ Eigenschaften? Ich glaube nicht das du auf Dinge anspielst wie zb Gangart (Google-Fund).

Weil ich's erst übersehen hatte, nochmal als Nachtrag eine Antwort:

Erneut, Leseverständnis 6 (zugegeben hab ich die Gesetzeszitation verkackt, also 50/50 Lehrer-Schüler).

Art. 3 GG, nicht AGG. GG wie in GRUNDGESETZ. Der schützt nicht die sexuelle oder geschlechtliche Identität explizit (der Versuch, das in "Geschlecht" zu subsumieren ("darunter zu fassen", bevor mir wieder bildungssprachliche Überheblichkeit vorgeworfen wird), wird von konservativen Kräften in der Juristerei brutal abgewehrt seit Jahren), und die Gleichstellung mit den wörtlich genannten Schutzeigenschaften ist ebenfalls eher dürftig ausgefallen.

 

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz wie auch das Betriebsverfassungsgesetz schützen die Menschen vor Diskriminierung durch andere Privatrechtssubjekte (Arbeitgeber, Vermieter, Geschäftspartner, Ladenbesitzer), aber nicht vor dem Staat (wie ich oben schon schrieb), der viel eher das Problem mangelnder Rechte ist. Auch hier, Leseverständnis eher mangelhaft

 

LGBTQ+-Eigenschaften wären, da du ja scheinbar unwissend bist:

Lesbisch, Schwul (Gay), Bisexuell, Transgender, Queer und mehr/weiteres zu sein. Das sind die Eigenschaften eines Menschen, die sich hinter diesen Buchstaben verstecken. Solltest du vielleicht wissen, wenn du die Abkürzung benutzt :)

 

Alles in allem: Frag gerne immer nach, wenn etwas unklar ist, das sage ich meinen Studenten auch - meine PNs sind offen (Mail-Adresse geb ich dir jetzt nicht, die ist beruflich).

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja immer LGBT+ geschrieben, weswegen mir neulich gesagt wurde, dass ich Leute ausschließen würde und ein schlechter Mensch sei. :(  Zum Glück ist CMD auch ein schlechter Mensch, denn auch LGBTQ+ ist längst veraltet und ausschließend. :blink: Derzeit heißt es glaube ich "LGBTQI+" (das "I" für Intersex). ;)

Link to comment
Share on other sites

LGBTQ+-Eigenschaften wären, da du ja scheinbar unwissend bist:

Lesbisch, Schwul (Gay), Bisexuell, Transgender, Queer und mehr/weiteres zu sein. Das sind die Eigenschaften eines Menschen, die sich hinter diesen Buchstaben verstecken.

Wenn Google das nicht wusste muss ich mich nicht schämen.

Aber am Ende war das eh nur ein Missverständnis ... Geschlechter, Geschlechtsidentitäten und sexuelle Orientierungen - und dafür steht LBGTQIA* ja eigentlich - als "Eigenschaften" zu bezeichnen. Da muß man erst mal draufkommen:

 

"Hallo, ich bin Lars. Meine Eigenschaften sind Empathie und Homosexualität."

 

*Kopf schüttel*

Link to comment
Share on other sites

Geschlechter, Geschlechtsidentitäten

 

 

 

Laut einem Video,das ich mal gesehen habe ( ging um Pierce Morgan, einem Moderator einer englischen Morningshow, der gecancelled werden sollte)

soll es 100 verschiedene Geschlechter oder Geschlechtsidentitäten geben .

Wenn das stimmt kommen wir mit unserem Alphabet nicht hin.

 

mit Tanz am Sonntag Morgen

Medizinmann

 

P.S: Google hat mir den Clip nochmal vorgeschlagen

ist anscheinend von 2019...

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja immer LGBT+ geschrieben, weswegen mir neulich gesagt wurde, dass ich Leute ausschließen würde und ein schlechter Mensch sei. :(  Zum Glück ist CMD auch ein schlechter Mensch, denn auch LGBTQ+ ist längst veraltet und ausschließend. :blink: Derzeit heißt es glaube ich "LGBTQI+" (das "I" für Intersex). ;)

Gut, dass ich nur Corpheus zitiert hab ;) Meine persönliche Vorzugsvariante ist " LSBTI* "

Und solange das Plus oder Sternchen dabei war, ist der mensch, der/die* dich angezickt hat im Unrecht, weil's ja extra da ist um keine Leute auszuschließen (In geringerem Umfang auch das "Q"). Natürlich kann mensch trotzdem Rücksicht auf die Wünsche betroffener Personen nehmen, und zB das "I" anfügen.

Link to comment
Share on other sites

 

LGBTQ+-Eigenschaften wären, da du ja scheinbar unwissend bist:

Lesbisch, Schwul (Gay), Bisexuell, Transgender, Queer und mehr/weiteres zu sein. Das sind die Eigenschaften eines Menschen, die sich hinter diesen Buchstaben verstecken.

Wenn Google das nicht wusste muss ich mich nicht schämen.

Aber am Ende war das eh nur ein Missverständnis ... Geschlechter, Geschlechtsidentitäten und sexuelle Orientierungen - und dafür steht LBGTQIA* ja eigentlich - als "Eigenschaften" zu bezeichnen. Da muß man erst mal draufkommen:

 

"Hallo, ich bin Lars. Meine Eigenschaften sind Empathie und Homosexualität."

 

*Kopf schüttel*

 

Was ist die sexuelle Orientierung denn, wenn nicht eine Eigenschaft eines Menschen?

Link to comment
Share on other sites

 

Geschlechter, Geschlechtsidentitäten

 

 

 

Laut einem Video,das ich mal gesehen habe ( ging um Pierce Morgan, einem Moderator einer englischen Morningshow, der gecancelled werden sollte)

soll es 100 verschiedene Geschlechter oder Geschlechtsidentitäten geben .

Wenn das stimmt kommen wir mit unserem Alphabet nicht hin.

 

mit Tanz am Sonntag Morgen

Medizinmann

 

P.S: Google hat mir den Clip nochmal vorgeschlagen

ist anscheinend von 2019...

 

Zwei Dinge: Gender ist ein Spektrum, nach moderner Psychologie haben wir ca. 8 Milliarden verschiedene sozio-psychologische Geschlechter, weil keine zwei Menschen gleich sind ...

Nicht jeder Buchstabe in LSBTI* steht für eine einzelne Geschlechtsidentität (streng genommen sogar keiner), daher ist dein Punkt komplett am Thema vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...