Guest ktkraemer Posted June 14, 2009 Report Share Posted June 14, 2009 Hallo Leute.Jetzt ist es soweit. Lange habe ich gehadert und meine Regelwerke gehütet. Aber ich habe zu lange nicht mehr gespielt und auch hier in Freiburg keine Gruppe mehr gefunden. Wenn ihr wollt, könnt ihr Schnäppchen machen. Ich werfe alles in die Bucht (ebay). Sucht einfach nach meinen Namen (tux-superstar). Die sw-Kopien gebe ich natürlich nicht dort ein. Es sind ja Kopien!!(Habe es auch gerade auf shadowhelix geposted.) Gruß,Kai Deutsche Regelwerke (sortiert nach Nummer) 10704, Asphaltdschungel (neuwertig, 10 ?) 10708, Deutschland in den Schatten (Hardcover) (neuwertig, 80 ?) 10713, Handbuch der Erwachten Wesen Band 1 (gut, 40 ?) 10715, Harlekin (Abenteuer) (neuwertig, 10 ?) 10717, Rigger-Handbuch (gut, 50 ?) 10740, Shadowrun 3.01D (Hardcover) (gut, 55 ?) Englische Regelwerke (sortiert nach Nummer) 7101, Shadowrun 1st Edition (Hardcover) (gebraucht, 15 ?) 7107, Virtual Realities (gebraucht, 10 ?) 7110, ShadowTech (gebraucht, 5 ?) 7114, Fields of Fire (gebraucht, 10 ?) 7900, Shadowrun 2nd Edition (Hardcover) (gebraucht, 10 ?) 7905, Shadowrun Companion: Beyond the Shadows (neuwertig, 10 ?) 7906, Rigger 2 (gebraucht, 50 ?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sinju Posted June 14, 2009 Report Share Posted June 14, 2009 Die s/w-Kopien würd ich an Deiner Stelle rausnehmen...und bei Ebay übrigens auch, da stehen sie nämlich doch drin. Kopien darf man ansich nicht verkaufen ohne Rechte (wenn Du die hast wär ja alles bestens). ...sonst könnten böse Leute auf die Idee kommen und denken, dass Du die da alle paar Monate mal nach produzierst "im vollen Keller" und neu reinstellst. Eine Kopie für 50 Euro kannste einfach nich bringen, wenn der Hersteller das wüsste, würde er sie glatt nachproduzieren und DICH in SEINEN Keller sperren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted June 14, 2009 Report Share Posted June 14, 2009 ich finde die preise mit teilweise 30, 50 und 80 euro auch ein wenig unrealistisch ! kopien solltest du umbedingt rausnehmen, wird ebay die aber wahrscheinlich auchnoch schreiben.... noch dazu wo die bücher (sagen wir) veraltet sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted June 14, 2009 Report Share Posted June 14, 2009 Die Preise sind wirklich unangebracht, und finde es unverschämt hier Kopien anzubieten. Also wirklich. Medizinmann, wir brauchen die Zeitung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted June 14, 2009 Report Share Posted June 14, 2009 So, ich hab jetzt die ganzen Kopien gelöscht. Die Bücher sind alle durch das Urheberrecht geschützt und das Verkaufen von Kopien damit illegal. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ktkraemer Posted June 14, 2009 Report Share Posted June 14, 2009 Hi Leute.Mit den Kopien gebe ich euch auf jeden Fall recht!!! Sie wurden von mir nur aufgeführt um sie an interessierte verschenken zu können. In die Bucht gebe ich sie nicht rein. Die Preise sind Richtwerte. Ich stelle sie als Auktion rein. Also kann ein Regelwerk auch für ein Euro erstanden werden.Mien Informationen dazu habe ich aus dieser Liste: http://www.telon.de/shadowrun/produkte/sr_fasa.htm und ../sr_fanpro.htm Da ich schon eine Weile nicht mehr die aktuellen Preise für Regelwerke verfolge, glaube ich dieser Liste einfach ........ Wollte keinem von Euch zu nahe treten. Gruß,Kai PS: Kommt einer von auch aus dem Raum Freiburg und erlaubt einen sporadischen NPC? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted June 14, 2009 Report Share Posted June 14, 2009 stehen auf der seite vielleicht noch dm preise ? das könnte nämlich hinkommen. bist glaube ich niemandem zu nahe getreten, aber bei sowas reagieren die leute sehr empfindlich besonders wenn du sowas auf einer verlagsseite machst ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ktkraemer Posted June 14, 2009 Report Share Posted June 14, 2009 Hi Folks,habe jetzt auch in der Bucht wenigstens noch eine Nachricht angehangen. Ist besser so. Danke für die warnenden Worte. Das mit verschenken ist auch so eine Sache... Weis gar nicht, ob ich das überhaupt darf. Wir haben die ja damals in der Gruppe kopiert um schneller spielen zu können. Bis morgen. Gruß,Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Das mit verschenken ist auch so eine Sache... Weis gar nicht, ob ich das überhaupt darf. Nein, darfst Du nicht. Eigentlich darfst Du sie noch nicht mal besitzen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sinju Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Ich glaub, Du darfst Sie auch nicht verschenken. Beispiel Musik CD: Du darfst davon (soweit ich weiß) eine begrenzte Anzahl Sicherheitskopien machen, diese darfst dann aber auch nicht einfach so an andere weiter verschenken, sondern nur für Dich selber nutzen.Mein Rat, schmeiß sie einfach in den Müll. Gegen die Preise hab ich ansich garnichts einzuwenden. Das ist ja jedem seine eigene Sache. Ob jemand dann soviel dafür ausgeben will oder wird ne ganz andere. Wird ja keiner zum Kauf gezwungen. Mir wär's persönlich zu viel. Wenn Preise z.T. schon über dem Neukauf-DM-Preis in Euro liegen, dann sind es entweder verdammte Sammlerstücke oder irgendwer hat sich da grob verschätzt P.S. Aber wenn Du die Kopien ursprünglich verschenken wolltest, dann frag ich mich, warum Du sie mit Preisen angiebst. In meinen Augen ein bischen wiedersprüchlich und für die meisten Leute absolut nicht ersichtlich. Naja, wie dem auch sei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Auf der Seite sind das Sammlerpreise. Erkennt man an dem einen oder anderem Stück. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass jemand soviel Geld für die bezahlt, da sie ja nicht zeitlos sind sondern wie schon jemand angemerkt hat veraltet. Und für SR4 macht eh Pegasus alles was wir brauchen und wollen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxwell Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Deutsche Regelwerke (sortiert nach Nummer) 10704, Asphaltdschungel (neuwertig, 10 ?) 10708, Deutschland in den Schatten (Hardcover) (neuwertig, 80 ?) 10713, Handbuch der Erwachten Wesen Band 1 (gut, 40 ?) 10715, Harlekin (Abenteuer) (neuwertig, 10 ?) 10717, Rigger-Handbuch (gut, 50 ?) 10740, Shadowrun 3.01D (Hardcover) (gut, 55 ?) Englische Regelwerke (sortiert nach Nummer) 7101, Shadowrun 1st Edition (Hardcover) (gebraucht, 15 ?) 7107, Virtual Realities (gebraucht, 10 ?) 7110, ShadowTech (gebraucht, 5 ?) 7114, Fields of Fire (gebraucht, 10 ?) 7900, Shadowrun 2nd Edition (Hardcover) (gebraucht, 10 ?) 7905, Shadowrun Companion: Beyond the Shadows (neuwertig, 10 ?) 7906, Rigger 2 (gebraucht, 50 ?) Du weisst schon das die Preise vollkommen übertrieben sind? Selbst wenn es die DM Preise sind und man sie einfach halbiert um den Euro Preis rauszubekommen sind sie immer noch affig teuer. Orientier dich einfach an den momentanen Neupreiseb der Bücher bei Amazon und Co. mehr wie 5?-10? für ein SR2 Buch zahlt dir niemand, und mehr wie 10?-20? für ein SR3 Buch zahlt dir auch keiner. Ausser man findet jemanden. Selbst für Sammlerpreise ist das echt hoch gegriffen. 80? für ein Seattle Quellenbuch... wer zahlt sowas? @ Kopien: Besitzen darfst du sie imho, aber keinesfalls weiter veräussern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Moin Moin Ich bin meine SR2/3 Sachen für ca 10-15 ? losgeworden (Maxwell IIRC auch um den Dreh) das 3er GRW für 20(50€ sind Illusorisch !) das nur mal als Orientierung mit Originaltanz(keine Kopie)Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
wusselpompf Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 10704, Asphaltdschungel (neuwertig, 10 €) 5€ 10708, Deutschland in den Schatten (Hardcover) (neuwertig, 80 €) schwer zu sagen, da relativ selten, ca. 25€ 10713, Handbuch der Erwachten Wesen Band 1 (gut, 40 €) 15€ 10715, Harlekin (Abenteuer) (neuwertig, 10 €) 15€ 10717, Rigger-Handbuch (gut, 50 €) 5€ 10740, Shadowrun 3.01D (Hardcover) (gut, 55 €) 25€ Englische Regelwerke (sortiert nach Nummer) 7101, Shadowrun 1st Edition (Hardcover) (gebraucht, 15 €) 5-10€ 7107, Virtual Realities (gebraucht, 10 €) 5€ 7110, ShadowTech (gebraucht, 5 €) 5€ 7114, Fields of Fire (gebraucht, 10 €) 5-10€ 7900, Shadowrun 2nd Edition (Hardcover) (gebraucht, 10 €) 5-10€ 7905, Shadowrun Companion: Beyond the Shadows (neuwertig, 10 €) 5-10€ 7906, Rigger 2 (gebraucht, 50 €) 15€ das sind so meine momentanen einschätzungen nach langjähriger Sammlertätigkeit (ca. 200 Quellenbücher in 6 Sprachen) unter Berücksichtigung der Preise bei amazon.de, amazon.com und ebay... es gibt wirklich nur eine Handvoll Bücher, die gute Preise erziehlen, und da ist bei dir außer dem DidS HC keines von dabei €: die Preise auf der Verlinkten Seite sind völlig utopisch...nur mal als orientierungspunkt: die höchste ebay-auktion eines einzelnen Buchs die ich in den letzten Jahren gesehen habe, war ein SR3-limited GRW, und das hat ca. 70 € gebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.