Jump to content

Cyber-Kali


Recommended Posts

nach einem kritischen Blick, was ich alles in meinen Konzeptchara Raptor alles reingesteckt habe (Verfügbarkeit und Geld waren kein Thema, da er als reiches NSC-Arschloch gestaltet wurde) und nachdem der Versuch etwas "Raptor-like" hinzubekommen kläglich gescheitert ist, versuche ich einmal mit einen anderen Weg um ein Kampfmonster zu bekommen: eine Cyber-Kali.

 

 

Angefangen mit ihm hat es, dass er als etwas Besonderes geboren wurdem, als Nartaki. In Europa/Amerika als Abkömmling einer modernen Familie nur rudimentär in den indischen Werten erzogen und mit Cyberware in Kontakt gekommen, hat er sich ein Konzept aus der Heimat seiner Vorfahren genommen, nach dem er seinen Körper verbessern wollte - das der schwarzen (4 bis 10-Armigen) Kali, die vielarmige Göttin des Todes, Kampfes und der Zerstörung.

Meist Läuft er mit nacktem Oberkörper rum, da er kaum an Kleidung für seinen Oberkörper Kommt, aber das macht ihm kaum was aus. Inzwischen hängt er Kali dermaßen an, dass er keinen Wert auf sein eigenes Leben legt - und zum Teil mehr unbewusst situationen sucht, in denen er im Kampf sterben kann.

 

 

 

Metatyp: Mensch/Nartaki (25)

 

Attribute: (200)

KON 4 CHA 2 EDGE 2

GES 5 INT 4 MAG/RES -

REA 3(5) LOG 2 ESSENZ 1,9

STR 5 WIL 3

 

Gaben/Handicaps (10)

Shiva Arms, (Striking Skin Pigmentation)

4x Kampfkunst: Arnis de Mano (Escrima, Kali) (alle Optionen 1mal)

Sensei

 

SIN

Todessehnsucht (alternativ: mittlere Sucht Gefahr)

 

Kampftechniken (14)

Beidhändigkeit, Entwaffnen, Finaler Schlag, Falsche Hand (Klinge, Knüppel), Wachsamkeit

 

Connections: (18)

Barmann: Loy 2 Con 3

Cyberdoc: Loy 1 Con 3

Nahkampflehrer: Loy 3 Con 2 <- Sensei,Nahkampf

Jhonson/Schmidt: Loy 1 Con 3

 

Skills: (111)

Nahkampfgruppe 4

Athletikgruppe 3

Natrurgruppe 2

 

Wurfwaffen (Messer) 2

Exotische Waffe (Peitsche) 3

 

Wissensskills (18 freie)(2)

Kampfkunst (Kali) 5 (+2)

Indische Sagen (Göttin Kali) 3 (+2)

Cyberware 2

Darwin-Awards 4

Anatomie 2

Seattles/Hamburgs/Caracas'/... Waffenhändler 2 (eben die stadt wo gespielt wird)

 

Cyberware:(83900 Y - 17)

2 (zusätzliche) Synthetische Cyberarme - 2

- Angepasst (2 punkte STÄ, 2 punkte GES)

- Verbesserte Konstitution 1

schwarze Dermalverkleidung 2 - 1

Reflexbooster 1 - 1

Datenbuchse - 0,1

 

Lebensstil: (2k Y - 1)

Unterschicht, 1 Monat (2k)

 

Ausrüstung: (10k+4100 Y - 2)

2 Keulen

Teleskopstab

2 Tonfa

 

4 Katar

Speer

2 Monofilamentschwerter

2 Unterarmschnappklingen

 

6 Hardlinerhandschuhe

Peitsche

 

2 Wurfspieße

3 Wurfmesser

---6400 Y

Panzerweste

Novatech Airware mit Iris Orb

 

Falsche Sin 4 + Klingenwaffenlizenz 4 + Leibwächterlizenz 4

Krams für 50 Y

 

4W6 x 100Y Startkapital

Link to comment
Share on other sites

Gaben/Handicaps (10)

Shiva Arms, (Striking Skin Pigmentation)

4x Kampfkunst: Kali (alle Optionen 1mal)

 

Was willst du mit "4x Kampfkunst: Kali (alle Optionen 1mal)" sagen?

Link to comment
Share on other sites

Ich stehe der "Todessehnsucht" sehr kritisch gegenüber. Vor allem wenn du es als eine Sucht geregelt hast. Laut GRW muss eine Sucht nämlich mit einer 'Substanz' zusammen hängen.

 

Die Wissensfertigkeit "indische Sagen (Kali)" würde ich vielleicht in "Hinduismus (Kali)" umbenennen. Ich finde es passt besser zu der religiösen Sichtweise des Charakters. (Wenn ich das der Charbeschreibung richtig entnommen habe. ^^)

Link to comment
Share on other sites

dass er die Variante 4 mal die Kampfkunst Arnis de mano (Escrima, Kali) für 20 GP gekauft hat und alle 4 aufgelisteten Boni bekommt.

 

 

Ah ok... mich hat dieses "alle Optionen einmal" schwer irritiert, wenn man die Gabe für 20 GP kauft ist es klar dass man alle 4 Vorteile erhält.

Link to comment
Share on other sites

Mich irritieren die 2 zusätzlichen Gliedmassen ,soll das heissen,der Char hat 6 Arme ?

Zusätzliche Gliedmassen (ausser einem Waffenarm beim Cybertorso) sind nicht möglich,wohl aber,das er sich 2 seiner natürliche durch Cyberarme ersetzt.

Die einzige Möglichkeit 6 Arme zu haben ist über SURGE

 

JahtaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Da hab ich jetzt mal ne Frage zu: Ich habe weder im Kompendium noch im Arsenal Regeln für den Nahkampf mit mehr als 2 Armen/Waffen gefunden. Gibts da irgendwo noch was, oder macht man dafür Hausregeln?

Arsenal Seite 171 2 Waffen im nahkampf

-1 erste Waffe -2 zweite Waffe --->-3 dritte Waffe -4 vierte Waffe

ansonsten nimmt man die Kampfregeln einfach für 4 Arme

(also bei 3 Angriffen den Pool /3 (+- Mods) bei 4 Angriffen den Pool/4 )

Also Ich mache das nicht über Hausregeln sondern übertrage & erweitere einfach die schon existierenden Regeln

 

der wie Shiwa tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich jetzt mal ne Frage zu: Ich habe weder im Kompendium noch im Arsenal Regeln für den Nahkampf mit mehr als 2 Armen/Waffen gefunden. Gibts da irgendwo noch was, oder macht man dafür Hausregeln?

Arsenal Seite 171 2 Waffen im nahkampf

-1 erste Waffe -2 zweite Waffe --->-3 dritte Waffe -4 vierte Waffe

ansonsten nimmt man die Kampfregeln einfach für 4 Arme

(also bei 3 Angriffen den Pool /3 (+- Mods) bei 4 Angriffen den Pool/4 )

Also Ich mache das nicht über Hausregeln sondern übertrage & erweitere einfach die schon existierenden Regeln

 

der wie Shiwa tanzt

Medizinmann

Ok, das macht Sinn.

 

Und beim Parieren dann auch +1 pro Waffe, und für "Beidhändigkeit" (Arsenal S.167) dann einfach einen Angriff weniger annehmen, nehme ich mal an.

 

Dann würde ich es so aber auch im waffenlosen Kampf halten. Also bei 4 Armen wie im bewaffnetem Kampf mit 2 Waffen, bei 6 Armen wie mit 3 Waffen.

Oder?

Link to comment
Share on other sites

Soll wohl unbedingt vercybert sein, oder? Sonst würde ich ja eher einen Adepten vorschlagen.

 

Und kein Ausweichen? Eine gut platzierte Kugel und der hat echt Streß... . Von magischen

 

Angriffen will ich gar nicht erst anfangen, aber kann sich auch nicht gegen alles schützen. ;)

Hmm, aber Ausweichen funktioniert gegen Fernkampf auch nur, wenn man auf volle Abwehr geht, oder?

Link to comment
Share on other sites

 

...

 

Und beim Parieren dann auch +1 pro Waffe, und für "Beidhändigkeit" (Arsenal S.167) dann einfach einen Angriff weniger annehmen, nehme ich mal an.

 

Dann würde ich es so aber auch im waffenlosen Kampf halten. Also bei 4 Armen wie im bewaffnetem Kampf mit 2 Waffen, bei 6 Armen wie mit 3 Waffen.

Oder?

Parieren +1 W mit 2 Waffen +2 bei 3 Waffen und +3 bei 4 Waffen...

den Rest hab Ich jetzt nicht so ganz verstanden ?

mit Waffenlos hat man nach Raw keinen doppelten Angriff sondern kann seinen Pool nur gegen mehrere Gegner teilen.

Klar könnte man bei 2 Armpaaren einen Bonus im WL Kampf geben....ist auch nicht unlogisch,aber eben nicht RAW

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

...

 

Und beim Parieren dann auch +1 pro Waffe, und für "Beidhändigkeit" (Arsenal S.167) dann einfach einen Angriff weniger annehmen, nehme ich mal an.

 

Dann würde ich es so aber auch im waffenlosen Kampf halten. Also bei 4 Armen wie im bewaffnetem Kampf mit 2 Waffen, bei 6 Armen wie mit 3 Waffen.

Oder?

Parieren +1 W mit 2 Waffen +2 bei 3 Waffen und +3 bei 4 Waffen...

den Rest hab Ich jetzt nicht so ganz verstanden ?

mit Waffenlos hat man nach Raw keinen doppelten Angriff sondern kann seinen Pool nur gegen mehrere Gegner teilen.

Klar könnte man bei 2 Armpaaren einen Bonus im WL Kampf geben....ist auch nicht unlogisch,aber eben nicht RAW

 

HokaHey

Medizinmann

Im Arsenal gibt es noch die Fähigkeit "Beidhändigkeit", die einem erlaubt mit einer Waffe auf volle Abwehr zu gehen und mit der anderen normal anzugreifen. Wenn man das zusammen mit 4 Armen/Waffen benutzt also: volle Abwehr + Boni als hätte man drei Arme/Waffen.

 

Ja, das mit dem waffenlosen kampf ist wohl so.

Würde aber auf jedenfall ne Hausregel zu machen, wäre mir zu unwahrscheinlich, daß 4 Arme keinen Vorteil im waffenlosen Kampf darstellen sollen. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...