Lucifer Posted June 14, 2009 Report Share Posted June 14, 2009 nach einem kritischen Blick, was ich alles in meinen Konzeptchara Raptor alles reingesteckt habe (Verfügbarkeit und Geld waren kein Thema, da er als reiches NSC-Arschloch gestaltet wurde) und nachdem der Versuch etwas "Raptor-like" hinzubekommen kläglich gescheitert ist, versuche ich einmal mit einen anderen Weg um ein Kampfmonster zu bekommen: eine Cyber-Kali. Angefangen mit ihm hat es, dass er als etwas Besonderes geboren wurdem, als Nartaki. In Europa/Amerika als Abkömmling einer modernen Familie nur rudimentär in den indischen Werten erzogen und mit Cyberware in Kontakt gekommen, hat er sich ein Konzept aus der Heimat seiner Vorfahren genommen, nach dem er seinen Körper verbessern wollte - das der schwarzen (4 bis 10-Armigen) Kali, die vielarmige Göttin des Todes, Kampfes und der Zerstörung.Meist Läuft er mit nacktem Oberkörper rum, da er kaum an Kleidung für seinen Oberkörper Kommt, aber das macht ihm kaum was aus. Inzwischen hängt er Kali dermaßen an, dass er keinen Wert auf sein eigenes Leben legt - und zum Teil mehr unbewusst situationen sucht, in denen er im Kampf sterben kann. Metatyp: Mensch/Nartaki (25) Attribute: (200)KON 4 CHA 2 EDGE 2GES 5 INT 4 MAG/RES -REA 3(5) LOG 2 ESSENZ 1,9STR 5 WIL 3 Gaben/Handicaps (10)Shiva Arms, (Striking Skin Pigmentation)4x Kampfkunst: Arnis de Mano (Escrima, Kali) (alle Optionen 1mal)Sensei SINTodessehnsucht (alternativ: mittlere Sucht Gefahr) Kampftechniken (14)Beidhändigkeit, Entwaffnen, Finaler Schlag, Falsche Hand (Klinge, Knüppel), Wachsamkeit Connections: (18)Barmann: Loy 2 Con 3Cyberdoc: Loy 1 Con 3Nahkampflehrer: Loy 3 Con 2 <- Sensei,NahkampfJhonson/Schmidt: Loy 1 Con 3 Skills: (111)Nahkampfgruppe 4Athletikgruppe 3Natrurgruppe 2 Wurfwaffen (Messer) 2Exotische Waffe (Peitsche) 3 Wissensskills (18 freie)(2)Kampfkunst (Kali) 5 (+2)Indische Sagen (Göttin Kali) 3 (+2)Cyberware 2Darwin-Awards 4Anatomie 2Seattles/Hamburgs/Caracas'/... Waffenhändler 2 (eben die stadt wo gespielt wird) Cyberware:(83900 Y - 17)2 (zusätzliche) Synthetische Cyberarme - 2- Angepasst (2 punkte STÄ, 2 punkte GES)- Verbesserte Konstitution 1schwarze Dermalverkleidung 2 - 1Reflexbooster 1 - 1Datenbuchse - 0,1 Lebensstil: (2k Y - 1)Unterschicht, 1 Monat (2k) Ausrüstung: (10k+4100 Y - 2)2 KeulenTeleskopstab2 Tonfa 4 KatarSpeer2 Monofilamentschwerter2 Unterarmschnappklingen 6 HardlinerhandschuhePeitsche 2 Wurfspieße3 Wurfmesser---6400 YPanzerwesteNovatech Airware mit Iris Orb Falsche Sin 4 + Klingenwaffenlizenz 4 + Leibwächterlizenz 4Krams für 50 Y 4W6 x 100Y Startkapital Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxwell Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Gaben/Handicaps (10)Shiva Arms, (Striking Skin Pigmentation)4x Kampfkunst: Kali (alle Optionen 1mal) Was willst du mit "4x Kampfkunst: Kali (alle Optionen 1mal)" sagen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Ich stehe der "Todessehnsucht" sehr kritisch gegenüber. Vor allem wenn du es als eine Sucht geregelt hast. Laut GRW muss eine Sucht nämlich mit einer 'Substanz' zusammen hängen. Die Wissensfertigkeit "indische Sagen (Kali)" würde ich vielleicht in "Hinduismus (Kali)" umbenennen. Ich finde es passt besser zu der religiösen Sichtweise des Charakters. (Wenn ich das der Charbeschreibung richtig entnommen habe. ^^) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted June 15, 2009 Author Report Share Posted June 15, 2009 dass er die Variante 4 mal die Kampfkunst Arnis de mano (Escrima, Kali) für 20 GP gekauft hat und alle 4 aufgelisteten Boni bekommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxwell Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 dass er die Variante 4 mal die Kampfkunst Arnis de mano (Escrima, Kali) für 20 GP gekauft hat und alle 4 aufgelisteten Boni bekommt. Ah ok... mich hat dieses "alle Optionen einmal" schwer irritiert, wenn man die Gabe für 20 GP kauft ist es klar dass man alle 4 Vorteile erhält. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Mich irritieren die 2 zusätzlichen Gliedmassen ,soll das heissen,der Char hat 6 Arme ?Zusätzliche Gliedmassen (ausser einem Waffenarm beim Cybertorso) sind nicht möglich,wohl aber,das er sich 2 seiner natürliche durch Cyberarme ersetzt.Die einzige Möglichkeit 6 Arme zu haben ist über SURGE JahtaHowMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted June 15, 2009 Author Report Share Posted June 15, 2009 ja, er sollte 6 arme haben. verdammt! dann muss ich ja nochmal umbauen.... (nochmal shiva arms...) Wobei ich keine regel finde, die es verbietet... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barath Posted May 19, 2011 Report Share Posted May 19, 2011 Da hab ich jetzt mal ne Frage zu: Ich habe weder im Kompendium noch im Arsenal Regeln für den Nahkampf mit mehr als 2 Armen/Waffen gefunden. Gibts da irgendwo noch was, oder macht man dafür Hausregeln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 19, 2011 Report Share Posted May 19, 2011 Da hab ich jetzt mal ne Frage zu: Ich habe weder im Kompendium noch im Arsenal Regeln für den Nahkampf mit mehr als 2 Armen/Waffen gefunden. Gibts da irgendwo noch was, oder macht man dafür Hausregeln?Arsenal Seite 171 2 Waffen im nahkampf-1 erste Waffe -2 zweite Waffe --->-3 dritte Waffe -4 vierte Waffeansonsten nimmt man die Kampfregeln einfach für 4 Arme (also bei 3 Angriffen den Pool /3 (+- Mods) bei 4 Angriffen den Pool/4 )Also Ich mache das nicht über Hausregeln sondern übertrage & erweitere einfach die schon existierenden Regeln der wie Shiwa tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted May 19, 2011 Report Share Posted May 19, 2011 Zwei sachen die mir so spontan aufgefallen sind:1. keine Wahrnehmung2. falsche Essenzkosten beim ReBo (zumindest wenn der - Wert am ende die Essenz sein soll) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barath Posted May 20, 2011 Report Share Posted May 20, 2011 Da hab ich jetzt mal ne Frage zu: Ich habe weder im Kompendium noch im Arsenal Regeln für den Nahkampf mit mehr als 2 Armen/Waffen gefunden. Gibts da irgendwo noch was, oder macht man dafür Hausregeln?Arsenal Seite 171 2 Waffen im nahkampf-1 erste Waffe -2 zweite Waffe --->-3 dritte Waffe -4 vierte Waffeansonsten nimmt man die Kampfregeln einfach für 4 Arme (also bei 3 Angriffen den Pool /3 (+- Mods) bei 4 Angriffen den Pool/4 )Also Ich mache das nicht über Hausregeln sondern übertrage & erweitere einfach die schon existierenden Regeln der wie Shiwa tanztMedizinmannOk, das macht Sinn. Und beim Parieren dann auch +1 pro Waffe, und für "Beidhändigkeit" (Arsenal S.167) dann einfach einen Angriff weniger annehmen, nehme ich mal an. Dann würde ich es so aber auch im waffenlosen Kampf halten. Also bei 4 Armen wie im bewaffnetem Kampf mit 2 Waffen, bei 6 Armen wie mit 3 Waffen. Oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sternenschwinge Posted May 20, 2011 Report Share Posted May 20, 2011 Soll wohl unbedingt vercybert sein, oder? Sonst würde ich ja eher einen Adepten vorschlagen. Und kein Ausweichen? Eine gut platzierte Kugel und der hat echt Streß... . Von magischen Angriffen will ich gar nicht erst anfangen, aber kann sich auch nicht gegen alles schützen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barath Posted May 20, 2011 Report Share Posted May 20, 2011 Soll wohl unbedingt vercybert sein, oder? Sonst würde ich ja eher einen Adepten vorschlagen. Und kein Ausweichen? Eine gut platzierte Kugel und der hat echt Streß... . Von magischen Angriffen will ich gar nicht erst anfangen, aber kann sich auch nicht gegen alles schützen. Hmm, aber Ausweichen funktioniert gegen Fernkampf auch nur, wenn man auf volle Abwehr geht, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 20, 2011 Report Share Posted May 20, 2011 ... Und beim Parieren dann auch +1 pro Waffe, und für "Beidhändigkeit" (Arsenal S.167) dann einfach einen Angriff weniger annehmen, nehme ich mal an. Dann würde ich es so aber auch im waffenlosen Kampf halten. Also bei 4 Armen wie im bewaffnetem Kampf mit 2 Waffen, bei 6 Armen wie mit 3 Waffen. Oder?Parieren +1 W mit 2 Waffen +2 bei 3 Waffen und +3 bei 4 Waffen...den Rest hab Ich jetzt nicht so ganz verstanden ?mit Waffenlos hat man nach Raw keinen doppelten Angriff sondern kann seinen Pool nur gegen mehrere Gegner teilen.Klar könnte man bei 2 Armpaaren einen Bonus im WL Kampf geben....ist auch nicht unlogisch,aber eben nicht RAW HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barath Posted May 20, 2011 Report Share Posted May 20, 2011 ... Und beim Parieren dann auch +1 pro Waffe, und für "Beidhändigkeit" (Arsenal S.167) dann einfach einen Angriff weniger annehmen, nehme ich mal an. Dann würde ich es so aber auch im waffenlosen Kampf halten. Also bei 4 Armen wie im bewaffnetem Kampf mit 2 Waffen, bei 6 Armen wie mit 3 Waffen. Oder?Parieren +1 W mit 2 Waffen +2 bei 3 Waffen und +3 bei 4 Waffen...den Rest hab Ich jetzt nicht so ganz verstanden ?mit Waffenlos hat man nach Raw keinen doppelten Angriff sondern kann seinen Pool nur gegen mehrere Gegner teilen.Klar könnte man bei 2 Armpaaren einen Bonus im WL Kampf geben....ist auch nicht unlogisch,aber eben nicht RAW HokaHeyMedizinmannIm Arsenal gibt es noch die Fähigkeit "Beidhändigkeit", die einem erlaubt mit einer Waffe auf volle Abwehr zu gehen und mit der anderen normal anzugreifen. Wenn man das zusammen mit 4 Armen/Waffen benutzt also: volle Abwehr + Boni als hätte man drei Arme/Waffen. Ja, das mit dem waffenlosen kampf ist wohl so.Würde aber auf jedenfall ne Hausregel zu machen, wäre mir zu unwahrscheinlich, daß 4 Arme keinen Vorteil im waffenlosen Kampf darstellen sollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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