Jump to content

Wir brauchen diese Metatypen nicht?


Wandler
 Share

Welche Metavarianten sollte man deiner Meinung nach als Spieler spielen dürfen?  

61 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du meinst die Metavarianten!(Onis,Goblins,Gnome,Nartaki,etc) und sentiente Critter(Nagas,Kentauren) und Surge

 

Metarassen(Orks,Trolle,etc) sind im GRW

und ja Ich bin dafür aber man sollte es mit Vorsicht genießen (da Heiss) nicht zuviel und nicht alles auf einmal,aber ruhig alles nacheinander

Wobei Ich selber zwar nix mit freien Geistern oder AIs als Spielerchars anfangen kann,aber das ist mein pers.Geschmack.

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ich habe dafür gestimmt das man ruhig alle varianten benutzen kann. ich bin nicht dafür sie zu verbieten nur wenn man sie spielt braucht man finde ich ein extrem gutes konzept und lebenslauf ;)

 

weil nen einfachen freak kann man auch so spielen..

 

ich persönlich bevorzuge zwar die normalen chars aber zu sr2 zeiten hatte auch ich mal nen gnom entworfen, bin leider nie dazu gekommen ihn zu spielen,

aber es kommt halt auch auf die gruppe an ich weiß das ein 4 armiger (medizinmann´s char) oder ein vampir bei uns keine lange überlebensspanne hätte. ein gestlatwandler oder ein etwas anderer ork (diese japanischen ? ) vielleicht sogar ein zentaure hätten eine chance, es kommt halt sehr darauf an wie die anderen ihre charaktere spielen ! nicht jeder sc passt zu den anderen.

 

das kann einem aber durchaus auch mit menschen trollen oder zwergen passieren das will ich garnicht abstreiten. mein technomancer hat eine so seltsame entwicklung genommen das ich ihn durch einige fragwürdige manöver selbst aus dem spiel und der gruppe gekickt habe. diese gefahr besteht halt bei sonderrassen noch schneller.

 

 

 

also im enteffekt bin ich nicht gegen die metarassen sondern ich finde man sollte sie mit vorsicht und als seltene farbtupfer nehmen. ich denkeich weiß auch woher doc bytes vorliebe für sie kommt. wenn man extrem lange spielt will man immer was neues machen und das klappt halt über neue rassen und mischungen der talente am besten.

 

ausserdem ist es unabstreitbar eine rollenspielerische herrausvorderung aber sie kann halt schnell spielspaß und balance gefährden also sehr gruppen und spieler abhängig !

Link to comment
Share on other sites

Alles was in SR-Universum existiert sollte gespielt werden können. Her mit den Regeln!

 

;)

Oder kann es sein, dass ich einfach nur von GURPS verwöhnt bin und deswegen ein breites Spektrum bevorzuge? Nun ja, ich finde, es ist einfacher etwas wegzulassen als sich was selbst überlegen zu müssen, deswegen kann eine große Auswahl einfach nicht stören.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar für GRW gestimmt, aber damit war nicht gemeint die anderen zu verbieten. Jeder soll spielen was er möchte, nur ich als SL lasse sicher nicht mehr als 1 Freak/Runde zu, außer natürlich jemand überzeugt mich mit ausgesprochen gutem Hintergrund.
Link to comment
Share on other sites

ich denkeich weiß auch woher doc bytes vorliebe für sie kommt. wenn man extrem lange spielt will man immer was neues machen und das klappt halt über neue rassen und mischungen der talente am besten.

 

Also, eigentlich spiele ich seit 6 Jahre einen einzigen Char bei SR. Aber, einen normalen Char zu spielen, kann ich mich auch nicht wirklich vorstellen.

 

 

Wenn ich SL bin, dürfen meine Spieler alles spielen, was das Regelwerk hergibt von 0 bis 1000+ Karmapunkten. Hab ich keine Probleme mit.

Link to comment
Share on other sites

ja wolf oder wie er heißt ist mir schon bewußt ! hab ja auch mitgekriegt das du überwiegend auf kon´s spielst.

 

als sl lasse ich auch so gut wie alles zu ! erinner mich da an einen nächtlichen mit cyberschädel und ähnlichem. es kommt halt auf das konzept an ob es die gruppe sprengt oder nicht.

 

man kann alles versuchen und zulassen nur wenn der spielspaß flöten geht dann ist ende mit dem char ;-)

 

wie gesagt offen für alles aber sehr skeptisch.....

 

es gibt hier so einige mit denen ich gerne mal am spieltisch sitzen würde einfach um zu sehen ob es klappen würde.

Link to comment
Share on other sites

es gibt hier so einige mit denen ich gerne mal am spieltisch sitzen würde einfach um zu sehen ob es klappen würde.

 

Feen Con, Rat Con und Dreieich stehen diese Jahr noch aus. Am bedeutensten war früher immer die Rat Con, aber nachdem SR nicht mehr beim Veranstalter zuhause ist, bleibt die Zukunft abzuwarten. Dafür liegt Dortmund relativ zentral.

Link to comment
Share on other sites

auf Nordcon konnte ich ja ein paar treffen leider waren spieler wie medizinmann oder du nicht da ;-)

 

hm ich überlege echt, muß mir die daten zu den veranstaltungen nochmal raussuchen. mal sehn wann ich zeit habe.

 

aber ich melde hiermit ernsthaftes interesse an einer runde an ! zur not auch ausserhalb eines kons ein we mit spielern aus dem forum organisieren wäre doch mal spannend.

Link to comment
Share on other sites

Im alten 3er hab ich unbewusst so ziemlich alles besondere versucht. Ich hatte fast alle metavarianten (Nächtliche, Gnome, korokuburu, Zyklopen, Fomori, Riesen, Hob Goblins und sogar nen Guhl) aber um GWs hab ich immer nen Bogen gemacht. Ich kann die viehcher nicht spielen. Im 4er bin ich ruhiger geworden. Ich spiele auch wieder viel öfter Menschen.

 

Was ich mir nur schwer vorstellen kann als SCs sind die ganzen besonderheiten... Vampiere, Centauren, GWs, Feen, KIs usw. ich hoffe ihr wisst wen genau ich alles meine.. Selbst beim Guhl bin ich mir schon unschlüssig. Deswegen stimme ich für: anderes und meine damit, dass man die konzepte aus dem RC nur teilweise übernehmen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Schwierige Frage. Persönlich bin ich auch dafür alle Rassen spielen zu können (warum nicht auch Drachen?).

 

Aber uneingeschränkt zulassen würde ich erst mal nur die 5 Grundrassen aus dem GRW. Wenn ich meinen Spielern zutraue auch andere Wesen zu spielen lass ich sie gerne.

 

Z.B. hat die Vampir-Adeptin in unserer Runde bisher weniger Probleme verursacht als der psychopatische Cyber-Troll. Hängt halt davon ab was der Spieler draus macht.

 

Für den Spieler schwierig finde ich Nagas (kein Säugetier), Geister (wenig Infos über die Metaebenen) und KIs (kein Lebewesen) darzustellen.

 

Andererseits kann ein kreativer Spieler uns hier immer gerne mit seiner Fantasie beeindrucken worauf ich mich sehr freuen würde.

Link to comment
Share on other sites

aber ich melde hiermit ernsthaftes interesse an einer runde an ! zur not auch ausserhalb eines kons ein we mit spielern aus dem forum organisieren wäre doch mal spannend.

 

Klar mach! ;) wäre bestimmt lustig!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...