Jump to content

Weihnachts-Abstimmung CTHULHU zu Print on Demand-Wünschen!


Recommended Posts

Ab sofort läuft die große Weihnachtsumfrage (Abstimmung) zum Thema PRINT ON DEMAND!

 

In regelmäßigen Schüben werden CTHULHU-Bücher, die es als PDFs gibt, ergänzt um Print on Demand.

Um da auf die Wünsche der Fans eingehen zu können, möchte ich eure Wünsche per Umfrage ermitteln (im Sinne von "was hättet ihr am liebsten zuerst")

 

Darum gibt es ab sofort im bekannten Unterforum für Abstimmungen die VORRUNDE (Laufzeit: bis Heiligabend), wo IHR beliebig NOMINIEREN dürft/könnt/sollt ... müsst.

 

Erfreuet mein Herz und teilt mir eure Wünsche (innerhalb der beschriebenen Möglichkeiten) mit!

 

Viel Spaß

Heiko

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich habe mal kurze eine Frage zu PoD (möchte das nicht in dem anderen Thread posten um die Abstimmung nicht zu unterbrechen):

 

Was genau muss denn  bei Print on Demand organisiert werden bzgl. eines einzelnen Titels? Ich frage nur, weil es ja durchaus ohne Probleme möglich ist, eine PDF bei Pegasus Digital zu kaufen und beim Online Druck-Anbieter drucken zu lassen. Bloß blöd, weil man dann zweimal zahlt.

 

Die Frage ist eigentlich, warum es die Abstimmung gibt. Es scheint da ja dann so zu sein, dass jeder einzelne Titel separaten Aufwand bzw. Kosten benötigt.

Link to comment
Share on other sites

Es kann nicht einfach das PDF gedruckt werden, sondern die Datei muss [technobabbel] verändert werden. Darum gibt es auch nicht alles plötzlich auf einmal, sondern immer ein paar Titel pro zeiteinheit.

Die Abstimmung soll eine nutzerfreundliche Reihenfolge erzeugen, die sich auf einen Zeitraum von wahrscheinlich mehreren Jahren erstreckt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da habe ich nur extrapoliert, wie lange es bisher gedauert hat.

Ich weiß es jetzt nicht aus dem Stand, aber sind es deutlich mehr als 3 pro Quartal bisher gewesen?

 

Aber lasse 5 pro Quartal sein: dann sind es 20 im jahr.

Es gibt aber drastisch viel mehr PDFs und hier wurden/werden bestimmt deutlich mehr als 20 nominiert.

Damit ist man bei mehr als 1 Jahr = mehrere Jahre (ich denke jetzt nicht an "Jahrzehnte", aber ich erwarte, dass das letzte PoD bestimmt nicht vor 2023 verfügbar sein könnte.

 

Die Abstimmung hier jetzt an sich dient einerseits als kleiner Fingerzeig an den Verlag, dass PoD von großem Interesse ist, andererseits für mich als Hilfestellung bei den Vorschlägen an den Verlag, was an nächstes (etc.) für PoD aufbereitet werden sollte. (Die Entscheidung wird immer im Verlag gefällt, das ist ja klar, aber ich kann da immer Vorschläge einbringen)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Es kann nicht einfach das PDF gedruckt werden, sondern die Datei muss [technobabbel] verändert werden. Darum gibt es auch nicht alles plötzlich auf einmal, sondern immer ein paar Titel pro zeiteinheit.

Die Abstimmung soll eine nutzerfreundliche Reihenfolge erzeugen, die sich auf einen Zeitraum von wahrscheinlich mehreren Jahren erstreckt.

Okay, danke für die Info

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne horror im orient express als print on demand nochmal kriegen können und der froschkönig.

Die Froschkönig-Fragmente werden 2021 von der Lovecraft Gesellschaft neu herausgebracht.

Horror im Orient Express wurde von Chaosium neu veröffentlicht, sodass man, denke ich, zumindest darauf hoffen kann, dass Pegasus die neue Version auf deutsch herausbringt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...