Jump to content

[SR4] Wozu Watcher?


aikar
 Share

Recommended Posts

Irre ich mich, oder sind Watcher ziemlich sinnlos? Welchen Vorteil hat es, wenn ich einen Watcher statt einem "normalen" Stufe 1 Geist rufe?

 

Bei Magie+Beschwörung = ~9 habe ich etwa 3 Erfolge beim Watcher. Macht 3 Stunden Anwesenheit und einen Entzug von 3

Bei einem Stufe 1-4 Geist hab ich durchschnittlich etwa 2 Net-Hits, also 2 Dienste, er bleibt bis zum nächsten Sonnenauf- oder Untergang, der Entzug ist meist 2 und die Werte und Kräfte sind gleich oder besser. Die Geister sind außerdem flexibler, intelligenter und kampfstärker.

 

Wenn ich höhere Werte in Magie und/oder Beschwörung habe, verschiebt sich das Verhältnis sogar noch in Richtung des Geistes. Der Entzug von lange anwesenden Watchern wird bald sehr hoch und höherstufige Geister haben deutlich bessere Werte bei gleichem oder niedrigerem Entzug.

 

Also: Warum sollte ich Watcher rufen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ein weiterer Vorteil ist, dass watcher keine "Reichweite" haben und keine dienste verbrauchen. Also kannst du den watcher theoretisch zumindest auch auf einen dienst schicken, der ihn 5km von dir wegführt5 und danach zu weiteren aufträgen losschicken (solang die zeit reicht).
Link to comment
Share on other sites

Und notfalls das wofür sie da sind: Zum Aufpassen!

 

Watcher an strategischen Punkten stationiert, sind perfekt zum Gucken und bescheid sagen (Selbst wenn er geklatscht wird, merkt das der Mage)

Link to comment
Share on other sites

Um sich zu rächen. Hast du jemanden einen Watcher hinterhergeschickt, der ihn alle 30 Sekunden des sexuellen Missbrauchs beschuldigt, kommt das bestimmt nicht gut bei dessen Firmenmeeting an. Das eröffnet billig, faszinierende Erpressungsmöglichkeiten.
Link to comment
Share on other sites

Also, so wie mein Meister die Watcher darstellt, sind die wirklich strohdumm. Bestes Beispiel, dass ich immer anfügen muss: Ich beschwöre einen Watcher. Ich fang an, ihm seinen Befehl zu geben, bin aber noch nicht fertig, er: 'Ja, gut!' und fliegt los.

 

Oder, wie erst letztens geschehen:

 

Wir sind durch einen Schacht in Norret/Denver eingestiegen. Wir mussten uns kurz durch den Fels sprengen, damit wir an den Schacht kamen. Der Schacht ging also nach unten, aber noch ein Stück nach oben, dann war da Fels. Als wir unten waren, hab ich einen Watcher beschworen. Der Befehl meinerseits lautete (so ähnlich, kann mich jetzt nicht an alles erinnern):

 

'1. Warte bis zur Auftragsdurchführung bis ich dir sage, du kannst den Auftrag jetzt durchführen. 2. Flieg den Schacht nach oben und positioniere dich am Ausgang und warte dort. Wenn du eine Aura siehst, dann komm hier runter, suche mich und sag mir bescheid. Jetzt kannst du den Auftrag durchführen.'

 

Was macht dieses dämliche Vieh? Fliegt ganz nach oben, also nicht zum Ausgang, sondern das Stücken weiter nach oben und hat versucht, sich durch Gaia zu graben... MAAAAAAAH! :angry:

Link to comment
Share on other sites

da wollte der Sl halt etwas Spass für sich haben,ging auf Kosten der Plausibilität (Ich mag das Wort irgendwie nicht), Attoroks spasses und auf Kosten der Regeln.

Das geht so in Richtung SL-Willkühr wo Ich :angry: mache

Watcher ; einen riesiegen Vorteil haben Sie noch ,amn kann mit dem 1/2 Dutzend mehrere Gegner gleichzeitige verwirren und Duale gegner sind damit gut angreifbar und damit ablenkbar.(In SR3 waren Sie echt eine Geheimwaffe.mit Mag 8 und Charisma 8 hatte man 8 Watcher der St4 und damit jeden 6er Geist besiegt,jetzt in SR4 sind Sie fast nur noch als Ablenkung gut)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...