Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion I. Quartal 2021


Recommended Posts

Hallo allerseits, ich fand auch keine Unterkategorie für Anmerkungen zu Veröffentlichungen im Bezug auf Fehler.

Leider wurde auch der Messanger bei Facebook anscheinend eingestellt, dort hatte ich öfters Anmerkungen zu handoutfehlern hinterlassen.

Gerade geht mir aber um das demnächst erscheinende "Eiskalte Ernte":

Ernte-Handout 1: Dimitris und Jekatarinas Name wurden vertauscht - dahinter steht männlich / weiblich, Alter etc. des jeweils anderen.

Ein Rechtschreibfehler im Ernte Handout 2: In Galenas Brief muss es "WIR tun dies zum Ruhme Stalins." heißen und nicht "WIE tun dies [...]".

Ich weiß nicht ob es an der Stelle wichtig ist, aber bei Nikita Ghukow ist im englischen Original der Satz "Internally, you still feel survivor's guilt over what happened to your sister" in der Hintergrundgeschichte UND unter Traits zu lesen, in der deutschen Übersetzung fehlt er aber in der Hintergrundgeschichte und ist nur bei "Wesenszüge zu entdecken.

 

Und wieder ist ein Jahr rum ... und dank Corona eines, das vieles anders hat ablaufen lassen. Deswegen sind z. B. im letzten Quartal gleich 6 Titel erschienen:

 


Sagt es mir. Ich will es wissen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ohne das jetzt nachzublättern:

 

Fehlinformationen und Schreibfehler in Handouts sind gern Absicht. Das ist besonders nett, wenn Investigatoren Todeslisten (ich übertreibe da gernade) bekommen, und dann aufgrund von fehlinfos Verwirrung stiften. (man denke an "Brazil", wo schon ein falscher Buchstabe eine Katastrophe auslöst)

 

Doppelinfos in amerikanischen Vorlagen werden regelmäßig darauf reduziert, sie an einer Stelle zu nennen.

Link to comment
Share on other sites

Hat nix mit den Traumlanden zu tun. Es gibt mehr Traumland-Abenteuer als man zunächst denkt ;) Aber ich habe was in Erinnerung mit irgendwelchen Räumen, wo man von einem zum anderen geht. So ne Art Cube-Dungeon :D

 

Aber genauer kann ich mich auch nicht erinnern. Ist wahrscheinlich nur Zufall...

Du meinst BESTOW und das ist eine Übersetzung eines Shotgun Szenarios. Das findet sich kostenlos auf der FHTAGN-Seite. Ob das jetzt in irgendiener Form ähnlich ist zu 20 Räume kann ich nicht beurteilen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Hat nix mit den Traumlanden zu tun. Es gibt mehr Traumland-Abenteuer als man zunächst denkt ;) Aber ich habe was in Erinnerung mit irgendwelchen Räumen, wo man von einem zum anderen geht. So ne Art Cube-Dungeon :D

 

Aber genauer kann ich mich auch nicht erinnern. Ist wahrscheinlich nur Zufall...

Du meinst BESTOW und das ist eine Übersetzung eines Shotgun Szenarios. Das findet sich kostenlos auf der FHTAGN-Seite. Ob das jetzt in irgendiener Form ähnlich ist zu 20 Räume kann ich nicht beurteilen.

 

Es gibt nur eine unbeabsichtigte Ähnlichkeit. Das ist der Fakt, dass man Räume in einer bestimmten Reihenfolge durchschreiten muss. Der ganze Rest und auch auch der Hinweis darauf, dass man das eben tun muss ist komplett verschieden. Das Abenteuer Bestow kannte ich beim Schreiben auch noch nicht.^^ Bin mir auch fast sicher, dass es noch weitere Abenteuer gibt, bei denen man einen bestimmten Weg durch Räume gehen muss um weiterzukommen.^^

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Hat nix mit den Traumlanden zu tun. Es gibt mehr Traumland-Abenteuer als man zunächst denkt ;) Aber ich habe was in Erinnerung mit irgendwelchen Räumen, wo man von einem zum anderen geht. So ne Art Cube-Dungeon :D

 

Aber genauer kann ich mich auch nicht erinnern. Ist wahrscheinlich nur Zufall...

Du meinst BESTOW und das ist eine Übersetzung eines Shotgun Szenarios. Das findet sich kostenlos auf der FHTAGN-Seite. Ob das jetzt in irgendiener Form ähnlich ist zu 20 Räume kann ich nicht beurteilen.

 

Hallo danke für die Info ;) Hatte das selbst schon gesehen. Hatte auch irgendwie ganz schwach was mit Delta Green bzw. FHTAGN im Kopf.

 

Grüssle,

Kasi

Link to comment
Share on other sites

...und wie war das mit "Allein gegen die Flammen"? Gab es das immer noch nicht in der Loot Chest?

Ich schaue eigentlich regelmäßig deswegen auf deren Seite nach und bislang habe ich noch nichts davon gesehen.

Wirklich schade, dass sich die Veröffentlichung so unnötig verzögert. Gerade in Lockdown-Zeiten eigentlich genau das Richtige, um neue Spieler zu gewinnen.

 

Bleibt die Hoffnung, dass Pegasus das mit Lootchest so ausgehandelt hat, dass eine eigene Veröffentlichung unabhängig von einer erfolgten Nutzung durch Lootchest möglichst bald erfolgen kann (und auch wird).

Edited by KickCraft
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bleibt die Hoffnung, dass Pegasus das mit Lootchest so ausgehandelt hat, dass eine eigene Veröffentlichung unabhängig von einer erfolgten Nutzung durch Lootchest möglichst bald erfolgen kann (und auch wird).

 

Das hoffe ich sowieso - ich weigere mich solche Lootboxen zu kaufen, von deren Inhalt mich 90% nicht interessiert, nur weil ich das Abenteuer haben möchte. Wenn es eine einfache Möglichkeit zur Plastikmüllvermeidung gibt, dann ist es der Verzicht auf solche Vertriebsmodelle....

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

 

Hat nix mit den Traumlanden zu tun. Es gibt mehr Traumland-Abenteuer als man zunächst denkt ;) Aber ich habe was in Erinnerung mit irgendwelchen Räumen, wo man von einem zum anderen geht. So ne Art Cube-Dungeon :D

 

Aber genauer kann ich mich auch nicht erinnern. Ist wahrscheinlich nur Zufall...

Du meinst BESTOW und das ist eine Übersetzung eines Shotgun Szenarios. Das findet sich kostenlos auf der FHTAGN-Seite. Ob das jetzt in irgendiener Form ähnlich ist zu 20 Räume kann ich nicht beurteilen.

 

Es gibt nur eine unbeabsichtigte Ähnlichkeit. Das ist der Fakt, dass man Räume in einer bestimmten Reihenfolge durchschreiten muss. Der ganze Rest und auch auch der Hinweis darauf, dass man das eben tun muss ist komplett verschieden. Das Abenteuer Bestow kannte ich beim Schreiben auch noch nicht.^^ Bin mir auch fast sicher, dass es noch weitere Abenteuer gibt, bei denen man einen bestimmten Weg durch Räume gehen muss um weiterzukommen.^^

 

Das sollte auch keineswegs wie ein Vorwurf klingen. :) Ich wollte nur mit der Info helfen, welches Szenario gemeint war. Deshalb müssen die sich inahltiuch ja nicht ähnlich sein. ;)

Ich bin gespannt auf 20 Räume, das ist also von dir? :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...