Jump to content

Fahrradcourier


Recommended Posts

Bring das doch mal im Dumpschockforum !

 

Hab ich. Komischer Weise stößt das da auf totale Ablehnung. - Okay, ich gebe zu, gleich nach einer Einarbeitung in SR4A zu schreien war kontrakproduktiv und vielleicht überzogen (da ging wohl die Begeisterung etwas durch mit mir :lol: ), aber ein ergänzendes PDF zum RC (wie das Digital Grimoire) mit einem Kapitel zum Thema Sport in der 6. Welt wäre doch mal cool.

 

Wobei sich abzeichnet, evtl. Surfen in die Sport Gruppe zu packen und Reiten als stand-alone Skill zu behandeln. Es würde im Prinzip mehr Sinn machen, aber man muß ja auch zwischen Spiel Relevanz und Realitätsnähe abwiegen. Sicherlich könnte man auch noch den Skill "Ballsport" einfügen, aber abgesehen von Peters Profifußballer wäre das dann wieder eher selten von Spielrelevanz.

 

Skillgruppe Sport

 

Radfahren (Stärke)

Ausweichen: Ja

Gruppe: Sport

Spezialisierungen: Straßenrennen, Bahnrennen, Mountainbiking, BMX Freestyle, Großstadtstraßen, Tourenfahren

 

Skaten (Geschicklichkeit)

Ausweichen: Ja

Gruppe: Sport

Spezialisierungen: Rollerblades, Skateboards, Hoverboards, Schlittschuhlaufen, Eisschnellauf, Short Track, Eiskunstlauf

 

Skifahren (Stärke)

Ausweichen: Ja

Gruppe: Sport

Spezialisierungen: Abfahrtslauf, Slalom, Super-G, Snowboarding, Freestyle, Langlauf

 

Surfen (Geschicklichkeit)

Ausweichen: Ja

Gruppe: Sport

Spezialisierungen: Wellenreiten, Windsurfen, Wasserskifahren (evtl. Skysurfing)

 

Ballsport (Geschicklichkeit)

Ausweichen: Ja

Gruppe: Sport

Spezialisierungen: Sportart (Fußball, Handball, Basketball, etc.)

 

 

---

 

 

Reiten (Intuition (oder Willenskraft?))

Ausweichen: Ja

Gruppe: -

Spezialisierungen: Bahnrennen, Crosscountry, Springreiten, Dressurreiten, Westernreiten

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn surfen und skatboard (das wie snowboardfahren funktioniert) und skaten (das wie skifahren funktioniert) über geschicklichkeit laufen würd ich skifahren auch über geschicklichkeit laufen lassen... passt mMn besser...
Link to comment
Share on other sites

Beim Skifahren hab ich den Kraft-Ausdauer Aspekt stärker bewertet, als beim Surfen und Skaten. Letztlich passen aber irgendwie immer mindestens 2 Attribute. Ausdauer wäre ja eigentlich auch Konsti. Beim Skaten und Surfen geht es halt auch stark darum, erstmal das Gleichgewicht zu halten, während jeder Skifahrer den Muskelkater nach den ersten 3 Tagen kennen dürfte.
Link to comment
Share on other sites

Ich würde alle deine Sportfertigkeiten der Geschicklichkeit zuordenen. Ja, auch reiten. Bist du schon mal auf einem Pferd geritten?

Jupp in der Camarque

Aber alle die öfters reiten als Ich sagen (Auf SR bezogen) das INT am meisten damit zu tun hat,man muss sich auf das Pferd einstellen (oder CHA ,aber INT erscheint mir von dem was Ich höre am SR kompatibelsten)

 

mit Tanz auf dem Rücken der Pferde

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Dog: Hast du schonmal sowboard fahren versucht? Der Muskelkater steht dem der skifahrer in nichts nach...

Da ich eine Sportstudentin an meiner seite habe, die sich mit bewegungsabläufen usw. auskennt wurde ich aufgeklärt, dass die bewegungsabläufe beim surfen, skateboard und snowboard ähnlich genug sind um beim erlkernen des einen von erfahrung beim anderen zu profitieren. Ebenso verhält es sich beim skifahren und skaten...

 

als letzte möglichkeit legt man alle bewegunshilfsmittel auf reaktion wie auch die ganzen motorisierten...

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde Geschicklichkeit schon ganz rund. Beim Reiten ist es etwas komplizierter. Wenn man von einem eingerittenen Pferd ausgeht, sollte aber Geschicklichkeit passen, denn dann ist diese ganze drauf einstell Sache eher obsolet. Aber wie Doc schon sagte, es passen eh fast immer zwei Attribute.
Link to comment
Share on other sites

Deswegen würde ich nicht zuviel auf Geschicklichkeit setzen. Es ist eh schon das Allroundattribut. Ich finde es schade, daß Konstitution und Stärke so wenig bedeutung haben.

Ne andere Idee, wenn man keine Gruppe kreieren will, dann kann man Skaten, Surfen, etc. als eine Spezialisierung der Fertigkeit Laufen nutzen, oder? :)

Link to comment
Share on other sites

Ne andere Idee, wenn man keine Gruppe kreieren will, dann kann man Skaten, Surfen, etc. als eine Spezialisierung der Fertigkeit Laufen nutzen, oder? :huh:

 

Eher nicht, dafür sind sie mMn zu generalistisch. Wenn man das als Spezialisierung von Laufen machen will, müßte man dafür die von mir unter den neuen Skills aufgezählten Spezialisierungen nehmen. Und dann wird es schnell 'merkwürdig'.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...