Jump to content

Fahrradcourier


Recommended Posts

Exotische Fahrzeuge? Also bitte... wenn überhaupt Fahrzeugfähigkeit würde ich Fahrrad fahren über Bodenfahrzeuge laufen lassen.

Da fällt schließlich auch sonst fast alles rein was sich mit Rädern auf dem Boden bewegt, vom Smart über Motorräder und 40-Tonner is alles drin.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hm, okay, wie wäre es mit einem neuen Skill:

 

Radfahren (Stärke)

Muß ich jetzt beschreiben, wofür der Skill gut sein soll? ;)

Ausweichen: Ja

Gruppe: entweder Athletik oder alleine

Spezialisierungen: Straßenrennen, Bahnrennen, Mountainbiking, BMX Freestyle, Großstadtstraßen, Tourenfahren

 

 

---

 

Überarbeitete Char ist unter Konstruktion.

Link to comment
Share on other sites

So, überarbeitet Version ist in den ersten Post eingearbeitet. Ich hab noch 3k für die Ausrüstung. Ist nicht viel, aber für ein einfaches Rad und passende Klamotten sollte das reichen. Der Rest muß halt vom ersten Vorschuß gekauft werden. ;)
Link to comment
Share on other sites

so hab nochmal nachgesehen und muss crazy recht geben...

 

exotische fahrzeuge ist quatsch...

 

Es muss übrigens fahrzeugmechanik heißen... nicht bodenfahrzeuge mechanik...

 

Also entweder würd ichs über bodenfahrzeuge laufen lassen oder es so wie beim powerboard machen und proen auf geschicklichkeit+reaktion laufen lassen... Im endeffekt soll der skill ja nur darstellen, dass der typ radfahren kann und nicht dazu dienen dass der kerl irgendwelche highend stunts durchführt!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Einordnung unter Athletik eigentlich recht elegant. Mann kann ja sagen, daß die Gruppe trotzdem nur 4 Skills haben darf und man aus den 5 dann 4 wählen muß. Vor allem kann man dann über die Spezialisierungen die diversen Unterarten des Radsports abdecken. Mit nem BMX Rad kann man z.B. durchaus einige Stunts machen. Und wenn schon ein neuer Skill, dann auch einer, der allgemein nutzbar und sinnvoll und nicht auf den einen speziellen Char zurechtgeschneidert ist. Die Frage nach einem Skill für Radfahren hab ich im Laufe der Jahre immer wieder mal gehört. Etwas seltener wird nach "Reiten" gefragt, aber auch das kommt vor. Das sind eigentlich zwei Skills, die im offiziellen System fehlen.
Link to comment
Share on other sites

Mann kann ja sagen, daß die Gruppe trotzdem nur 4 Skills haben darf und man aus den 5 dann 4 wählen muß.

Athletik hat schon 5 Skills (Fliegen aus dem RC)

Ich persönlich würde Fahrad fahren (wie schon oben geschrieben) unter Athletik einsortieren.Als spezi von Bodenfahrzeugen kann mans auch machen(lernt ja Heutzutage jeder ist also auch ImO nix exotisches)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es eher wie Powerboard und Inlineskates mit GES+REA handhaben. Aber nur weil es dafür die extra Regeln gibt. Lieber wäre mir allerdings alle drei Gegenstände unter Athletik einzuordnen. Ich mag keine Sonderregeln.
Link to comment
Share on other sites

Die Projektilwaffen finde ich etwas abwegig. Ich glaube wenn man die durch Waffenlos(Festhalten),Pistolen(Leichte Pistolen) oder Schnellfeuerwaffen(Automatikpistolen), dann könnte man den Char besser in irgendwelche Gruppen einarbeiten.

Aber ich finde es gut, daß man mit dem Char nicht zur Prime Runner Gruppe gehört. So lernt der Spieler, wie man die Fertigkeiten und Mods auch anders einsetzen kann.

Was mich nur wundert, warum hast du nicht das Credo Curier Rulez, oder wie das heißt aus dem RC genommen? Passt doch perfekt zu dem Char. Genau wie ein Jumpsuit.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich würde Fahrad fahren (wie schon oben geschrieben) unter Athletik einsortieren.Als spezi von Bodenfahrzeugen kann mans auch machen(lernt ja Heutzutage jeder ist also auch ImO nix exotisches)

 

Dann kann man es aber nicht weiter spezialiseren und BMX fahren hat ziemlich wenig mit Bahnradrennen gemeinsam.

 

Ich würde es eher wie Powerboard und Inlineskates mit GES+REA handhaben. Aber nur weil es dafür die extra Regeln gibt. Lieber wäre mir allerdings alle drei Gegenstände unter Athletik einzuordnen. Ich mag keine Sonderregeln.

 

Finde ich nicht so passend. Radfahren ist nunmal definiv eine Sportart aus der Athletik Ecke. Geschicklichkeit und Reaktion hat dann auch noch relativ wenig damit zutun. Radfahren braucht Kraft (Stärke) und Ausdauer (Konsti). - Okay, BMX fällt dann wieder aus dem Rahmen, aber die Regeln sind ja alle vereinfachend.

 

---

 

Wie wäre es mit einer völlig neuen Skillgruppe:

 

 

Skillgruppe Sport

 

Radfahren (Stärke)

Ausweichen: Ja

Gruppe: Sport

Spezialisierungen: Straßenrennen, Bahnrennen, Mountainbiking, BMX Freestyle, Großstadtstraßen, Tourenfahren

 

Skaten (Geschicklichkeit)

Ausweichen: Ja

Gruppe: Sport

Spezialisierungen: Rollerblades, Skateboards, Hoverboards, Schlittschuhlaufen, Eisschnellauf, Short Track, Eiskunstlauf

 

Skifahren (Stärke)

Ausweichen: Ja

Gruppe: Sport

Spezialisierungen: Abfahrtslauf, Slalom, Super-G, Snowboarding, Freestyle, Langlauf

 

Reiten (Intuition)

Ausweichen: Ja

Gruppe: Sport

Spezialisierungen: Bahnrennen, Crosscountry, Springreiten, Dressurreiten, Westernreiten

 

Surfen (Geschicklichkeit)

Ausweichen: Ja

Gruppe: Sport

Spezialisierungen: Wellenreiten, Windsurfen, Wasserskifahren (evtl. Skysurfing)

 

 

... Verdammt, das gefällt mir gut. Wo kann ich das bei der Redax als Eingabe einreichen? ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Projektilwaffen finde ich etwas abwegig. Ich glaube wenn man die durch Waffenlos(Festhalten),Pistolen(Leichte Pistolen) oder Schnellfeuerwaffen(Automatikpistolen), dann könnte man den Char besser in irgendwelche Gruppen einarbeiten.

 

Schußwaffen bekommt man in Deutschland nicht so ohne weiteres. Bogenschießen als Sport ist für einen Sportfreak nicht völlig abwegig. Und das ist noch streng legal ganz ohne Waffenschein.

 

Was mich nur wundert, warum hast du nicht das Credo Curier Rulez, oder wie das heißt aus dem RC genommen? Passt doch perfekt zu dem Char. Genau wie ein Jumpsuit.

 

Naja, so fokusiert aufs Courierfahren ist er ja nicht. Sonst würde er nicht nach Jobalternativen in den Schatten Ausschau halten. Stell dir vor, du bist Michael Schumacher und mußt plötzlich Taxi fahren.

Link to comment
Share on other sites

In der Skateing Gruppe fehlen noch Schlittschuhlaufen, Eisschnellauf, Schort Track und Eiskunstlauf, fällt mir gerade auf. Außerdem könnte man evtl. als fünften Skill über "Surfen" (Wellenreiten, Windsurfen, Wasserskifahren und evtl. Skysurfing) nachdenken.
Link to comment
Share on other sites

Oder über das Skifahren. Ansonsten find ich die Gruppe extrem cool, dann kann man halt auch eine Extremsportler machen, der mehr hat als nur Athletik-Gruppe-ich-kann-alles-olé-olé!

 

Gefällt mir, werd ich bei uns vorschlagen ^^

Link to comment
Share on other sites

Die Sportgruppe gefällt mir auch recht gut.

Ditto

Werd Ich auf jeden Fall als Hausregel vorschlagen.

Bring das doch mal im Dumpschockforum !

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...