Medizinmann Posted July 6, 2013 Report Share Posted July 6, 2013 wir haben in meinen Runden ein einfaches Hausregelsystem fürs Wahrnehmen:als freie Handlung (mit WM-2)als einfache Handlung (ganz normal +/-0W)und als komplexe Handlung (mit WM+2) das nur mal so nebenbei mit Tanz nebenbeiMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kitaro Posted July 7, 2013 Report Share Posted July 7, 2013 wir haben in meinen Runden ein einfaches Hausregelsystem fürs Wahrnehmen:als freie Handlung (mit WM-2)als einfache Handlung (ganz normal +/-0W)und als komplexe Handlung (mit WM+2) das nur mal so nebenbei mit Tanz nebenbeiMedizinmann Hört sich gut an. Werde ich auch mal vorschlagen in meiner Gruppe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Syndrom Posted July 7, 2013 Report Share Posted July 7, 2013 Klingt echt nach einer guten Hausregel, werde ich auch mal bei uns vorschlagen. Wie würdet ihr es hier mit einen Adepten mit der Kraft Multitasking handhaben? (Laut Straßenmagie ist für ihn die gezielte Wahrnehmung ja eine freie Handlung) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted July 9, 2013 Report Share Posted July 9, 2013 Fragen zu Farben aus dem SK3. Das sind ja BADs, in gewisser Weise. Wirken Farben auch auf synthetischer Haut, sprich Cyberware mit Synthhaut? Wie wirken Farben mit HGS oder Magieresistenz?Noch niemand die Farben im SK3 gesehen und für gut befunden? O.o Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted July 9, 2013 Report Share Posted July 9, 2013 Eine Frage an "niemand" zu stellen wirft das Problem auf, dass "niemand" dir nicht antworten wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rycad Posted July 9, 2013 Report Share Posted July 9, 2013 Hi, ich habe mal wieder zwei Regelfragen. Wo finde ich Regeln zu Explodierenden Pfeilspitzen? Gibt es i-wo sinnvolle Regeln zum herstellen von Drogen außerhalb des Arsenals? Danke im Voraus und noch sonnige TageRycad Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 9, 2013 Report Share Posted July 9, 2013 Ad 1 Explosivpfeile sind im Arsenal ganz am Anfang auf den ersten 20 Seiten (ist sogar ein Bild mit verschiedenen Pfeilspitzen rechts (IIRC)Ad 2 im Strassenkatalog 3 gibts erwachte Pflanzen, da könnte was dabei sein , oder im Wildwechsel mit Tanz aus dem GedächtnisMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bischob Posted July 11, 2013 Report Share Posted July 11, 2013 Guten Morgen zusammen,am letzten Wochenende sind bei uns die folgenden Fragen hoch gekommen, alle zum Thema Bewegung im Kampf: 1) Im GRW steht, dass die zum Beginn der eigenen Kampfrunde angegebene Fortbewegungsart, bis zum Ende der Kampfrunde zählt.Bedeutet dies, dass ein Charakter in einer Kampfphase in der er läuft, immer den Laufen-Malus auf Fertigkeitsproben erhält?Oder andersherum, dass man den Malus nur dann nicht kriegt, wenn man in einer Kampfphase unbewegt an einem Flecken bleibt.Ich hätte gedacht, dass dieser Malus nicht fällig wird, wenn man x Meter geht und dann beispielsweise schießt.Und bezieht sich der Malus auch auf die freie Fortbewegungsart (10m bei Menschen), oder nur auf die einfache Handlung Laufen/Sprinten, die die Reichweite erhöht (25m + Erfolge bei Menschen)? 2) Hat man mehrere Ini-Durchgänge, wird die Reichweite in den einzelnen Durchgängen ermittelt, indem die Gesamtreichweite durch die Anzahl aller Ini-Durchgänge geteilt wird.Am Samstag kam es zu der Situation, dass zwei Spieler in einer Kampfrunde zu einem 30m entfernten NSC laufen wollten. Spieler eins hat einen niedrigeren Ini-Wert als Spieler zwei, dafür aber zwei Ini-Durchgänge, während der zweite Spieler nur einen Durchgang hat.Spieler zwei fängt an, da er den höheren Ini-Wert hat, würfelt 5 Erfolge und kann so die 30m zurück legen.Spieler eins hat ebenfalls fünf Erfolge, kann aber nur 15m zurück legen, da er seine Reichweite ja auf die Ini-Durchgänge aufteilen muss, von denen er zwei hat. Es ging darum jemanden aufzuhalten, der ebenfalls nur einen Ini-Durchgang hatte, was Spieler eins nicht möglich war, da er halt nicht rechtzeitig ankam, bevor der dritte Charakter abhauen konnte..Ist es regeltechnisch so korrekt, dass Spieler mit mehreren Ini-Durchgängen Nachteile gegenüber den langsameren Charakteren haben, was die Bewegungsgeschwindigkeit angeht? Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,Bisch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted July 11, 2013 Report Share Posted July 11, 2013 1) Es wird angenommen, dass die Bewegung in der ganzen KR stattfindet. Laufen ist Laufen und Gehen ist Gehen, man muss also drauf achten wasw genau erwähnt wird. 2) Abstraktion der Regeln führt zu hier seltsamen Ergebnissen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted July 11, 2013 Report Share Posted July 11, 2013 (edited) 2) Hat man mehrere Ini-Durchgänge, wird die Reichweite in den einzelnen Durchgängen ermittelt, indem die Gesamtreichweite durch die Anzahl aller Ini-Durchgänge geteilt wird.*fettmarkiert durch mich* Egal, wie viele der Einzelne an Ini-Durchgängen hat, bei jedem wird durch die Anzahl der maximalen Ini-Durchgänge geteilt. Das heißt, in erstem Ini-Durchgang laufen alle 15m, im zweiten auch. Aber nur der mit 2 Handlungen in einer Kampfrunde kann in dem zweiten Durchgang noch was machen außer sich zu bewegen. Edited July 11, 2013 by gunware Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted July 11, 2013 Report Share Posted July 11, 2013 Eine Frage an "niemand" zu stellen wirft das Problem auf, dass "niemand" dir nicht antworten wird. Wenn niemand mir nicht antwortet, hätte sich das Problem gelöst. Dank der doppelten Verneinung. Also Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schattenlord Posted July 11, 2013 Report Share Posted July 11, 2013 Frage zur (un-)üblichen Steuerung von Fahrzeugen. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Fahrzeuge für den alltägliceh Gebrauch nicht mehr selber gesteuert, sondern sind entweder autonom per Sprachbefehl (und Verkehrleitsystem) oder remote per Komlink via Befehl gesteuert. Etwas abitionierte Fahrer könnten dann manuell steuren und sich optional per AR Unterstütze Sensoren und weiteres ein kleinen Bonus (+2) holen.Die Profis wie etwa ein Konzern Sicheheitsrigger fährt oder fliegt seine Kunden oder Fracht sicherlich VR Jumped In oder zumindest VR mit gutem Befehlsprogammen, wenn er einen ganzen Fuhrpark bewegen soll. Sind meine Annahmen soweit richtig? Dann zu meinen Fragen:1)Kann ich denn 2072 eine manuelle Steuereiheit (Lenkrad, Gas, Bremse, oder ähnliches) überhaupt noch als Default Einrichtung erwarten?Oder gehe ich eher davon aus, dass sich ein Fahrzeug nur noch autonom oder per Befehlssoftware bewegt. Wäre ja für die Verkehrssteuerung viel sinnvoller. 2)Wenn also nun ein Konzernrigger, seine beuteutende Fracht transporitert und ein im Schatten dahergelaufener Hacker/Rigger übernimmt die Kontrolle über den Knoten des Fahrzeuges, kann der Konzernrigger dann beispielsweise die Elektronik komplett abschalten und mauell übernehmen? Oder ist die Elektronik zu starkt verschmolzen mit der Fahrzeugsteuerung? Falls vorhanden würde ich mich über einen Quellenhinweis freuen. SR4, Arsenal, Vernetzt sind vorhanden aber mein Schmökerprogramm kann mit der indizierung nichts anfangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted July 11, 2013 Report Share Posted July 11, 2013 Klugscheißgroßangriff: tä-tärä-tä-rä-tätä-täräBlöderweise muss sich die doppelte Verneinung auf das Selbe beziehen. In deinem Satz bezieht sich aber die Verneinung auf das Nomen (Niemand) und die andere auf das Verb (nicht antworten). Von dem abgesehen kann Niemand nie etwas tun, es sei denn er besitzt ein U-Boot oder befindet sich auf einer Zyklopeninsel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arachnophobius Posted July 11, 2013 Report Share Posted July 11, 2013 @Bishob: Kannst ja nochmal HIER schauen. Ich würde allerdings nur die letzten 3 Posts auf der Seite lesen. Die nachfolgenden Post sagen eigentlich auch nichts anderes aus und könnten, da es jeder etwas anders formuliert eher verwirren als zu helfen. Wandler hat es da schon richtig getroffen(bis auf die Anzahl der freien Handlungen wie in den Folgeposts steht). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rycad Posted July 11, 2013 Report Share Posted July 11, 2013 Danke Medizinmann, aber die Explosivpfeile im Arsenal sind eher etwas larm. Ich suche was mit Flächenschaden und mächtig Bumm. Wegen dem Tip mit dem Wildwechsel und Schattenkatalog 3 werde ich mich mal auf die suche machen. einen schönen Tag nochRycad Link to comment Share on other sites More sharing options...
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