apple Posted August 31, 2013 Report Share Posted August 31, 2013 Das nun nicht zwingend - Panzerung 2070 ist allgemein sehr leicht und dünn laut Beschreibung. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted August 31, 2013 Report Share Posted August 31, 2013 Nicht-modifizierte Panzerung.Er redet davon, mehrere Schichten Panzerung (die Kollektion) mit jeweils 6 Punkten Ausruestung/Panzerungsmods vollzustopfen. Bei mir sieht er aus wie ein Michellinmaennchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SamTex Posted September 2, 2013 Report Share Posted September 2, 2013 Hallo, muss man beim Kommlinkkauf immer (s)eine SIN angeben, also auch bei normalen, offiziell im Laden gekauften, Wegwerfkommlinks? Gibts bei euch als Hausregel noch ganz primitive Kommunikatoren zum Telefonieren und Textnachrichten schreiben im Bereich von 5¥ bis 10¥? Vielen Dank für die Antworten und viele GrüßeSam Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted September 2, 2013 Report Share Posted September 2, 2013 Das hängt vom Verkäufer ab. Es gibt auch anonymisierte Angebote laut Unwired. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted September 2, 2013 Report Share Posted September 2, 2013 Ist es möglich beim Karmasystem (SR4) bereits bei der Charaktererschaffung zu initiieren?Wenn ja haben Magier die auf diese Art und Weise erschaffen werden, ja einen gehörigen Powerbonus am Anfang. Beispiel: Hermetiker 3 mal initiiert (Abschirmung, Flexible Signatur, Zentrierung); dazu Erhöhte Konzentaron St. 1, Wille 5, Logik 5, Mag 5, Spruchzauberrei 6, Antimagie (Kampfzauber) 4... Der Typ würde Enzug sehr gut wegstecken und ist von anderen Magiern ja nur schwer zu treffen...ich möchte da noch mal einhaken: zum einen, wie von Medizinmann bereits erwähnt, geht das nur mit erlaubnis des SL. und zum anderen kosten initiierungen auch karma, welches dann an anderer stelle fehlt. drei ini-grade sind grob 40 karma, damit kann man auch an anderer stelle eine menge unsinn anstellen. ach ja: technomancer können ebenfalls schon wandlungen erwerben, was ihnen auch einige nette tricks eröffnet ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted September 3, 2013 Report Share Posted September 3, 2013 (edited) Welche Handlungsbeschränkungen haben Sprites nach SR 5?Bei den dumpshock-Kollegen habe ich einiges darüber gefunden, dass Sprites nicht sonderlich nützlich sind, da sie nur sehr begrenzte Einsatzmöglichkeiten mitbringen.In meiner Regelinterpretation könnte ich aber doch problemlos einem Fault Sprite befehlen, "Brute Force" einzusetzen, um Marks auf feindliche Personas zu generieren, oder einem Machine Sprite über "Command Device" die Aufgabe geben, eine Kamera zu übernehmen.Verstehe ich da etwas falsch? Edited September 4, 2013 by Ech0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cray Posted September 5, 2013 Report Share Posted September 5, 2013 Kann ein Adept eine Gease (Schreibfehler vorbehalten) auf eine Kraft auch noch nach erwerb der Kraft nehmen, um ihre kosten zu senken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 6, 2013 Report Share Posted September 6, 2013 ImO JaEin GeasZwei Geasa Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 Wäre es nicht eventuell sinnvoll direkt einen SR5 Kurze Fragen/Kurze Antworten Thread zu machen? Bzw überhaupt ein eigenes Unterforum, bis Essen ists ja nicht mehr so weit und doch viele dürften sich schon das englische pdf gekauft haben nur um zu wissen was sie erwartet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Byron Posted September 11, 2013 Report Share Posted September 11, 2013 Ich bin im Arsenal gerade auf die Emogotchis bzw. die einzelne Sensorsoftware gestoßen.Mich würde interessieren, ob man z.B. die Empathie Software auch auf einem Komlink (verbunden mit Cyberaugen) benutzen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 11, 2013 Report Share Posted September 11, 2013 Ich bin im Arsenal gerade auf die Emogotchis bzw. die einzelne Sensorsoftware gestoßen.Mich würde interessieren, ob man z.B. die Empathie Software auch auf einem Komlink (verbunden mit Cyberaugen) benutzen kann?ja, kann man(oder auch in kleinen versteckten Sensoren) mit kurzem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Byron Posted September 11, 2013 Report Share Posted September 11, 2013 Ausgezeichnet ^^Ist Software genauso begrenzt von der Stufe her wie Programme? Sprich ich habe ein Stufe 4 Link und kann Programme nur bis Stufe 4 benutzen. Geht Software höher? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted September 11, 2013 Report Share Posted September 11, 2013 mit entsprechender Programmoption kannst du auch mehr laufen. Allerdings sind Emotionsofts relativ verschrieen (offgame), also würde ich es mal nicht übertreiben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted September 11, 2013 Report Share Posted September 11, 2013 Frag deinen SL ob das klar geht. Bei mir gibts dafür eins mit der Zeitung drüber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arachnophobius Posted September 11, 2013 Report Share Posted September 11, 2013 Frag deinen SL ob das klar geht. Bei mir gibts dafür eins mit der Zeitung drüber.Aber nur wenn der Medizinmann dir seine leiht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts