Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

eben, da ich datenbuchsen auch an diversen orten kenne (auch aus regelwerken) hätte ich damit kein problem und würde sowas auch zulassen, weil es eben auch in SR4 keine Beeinträchtigung des Mächtegleichgewichtes hervorruft.

bei anderen sachen gebietet das halt die Logik, wo sie eingebaut werden. Ein zerebalbooster z.B. gehört nunmal nicht in die Leiste, auch wenn böse Frauenzungen da manchmal anderes über Männerhirne sagen..

Link to comment
Share on other sites

Schutzpatron Widersacher hat als Nachteil, dass er Befehle oder Instruktionen, die nicht seinen Wünschen entsprechen, nicht oder nur widerwillig folgt. Für den SC bedeutet das eine Probe WIL+CHA(3), falls er sich überwinden soll, etwas trotzdem zu tun. Frage: Kann man den SC unter Einsatz sozialer Fertigkeiten (Überreden, Einschüchtern) dazu bringen, den Anweisungen dennoch zu folgen, selbst nachdem die o.a. Probe gescheitert ist? Oder lehnt er die Anweisung nach dem Scheitern der Probe kategorisch ab, sagt "NIEMALS!", game over? Kann man die o.a. Überwindungsprobe durch einen Überredungsversuch quasi erzwingen?
BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

also ich befürchte, dass dies keine einfache Frage ist die mit einem einfachen Ja/Nein beantwortet werden kann. Dazu steht soweit ich weiß auch nix in den regeln.

 

Ich sehe das ganze so:

Die Schutzpatron Nachteile sollen dem Spieler eine gewissen Richtlinie geben, wie "Schutzpatron und Char ticken sollten". Sollte es mal vorkommen, dass jemand beim Ausspielen einer bestimmten situation sich unsicher ist wofür sich sein Char entscheiden sollte oder ein SL merken, dass ein Spieler die Nachteile seines patrons vernachlässigt oder gar ignoriert, so wird genau diese probe geworfen um zu bestimmen ob die Entscheidung sich nach dem Patron richtet.

 

Da es nun keine folgen für einen Char gibt, der sich nicht nach den regeln seines Schutzpatrons im sinne seines nachteils verhält (weil er z.B. die Probe schafft und anders handelt) spricht auch nix dagegen es zu zu lassen, dass jemand zu einer anderen Tat überredet werden kann , oder sogar durch bezauberung dazu gebracht wird.

 

Es soll ja auch Leute geben, die z.B. sehr Zornig werden wenn man sie reizt oder gar auf ihrem Standpunkt beharren, falls man ihnen widerspricht, die aber dieses Verhalten nicht an den tag legen, sobald der Widerspruch von entsprechend charmanten persönlichkeiten vorgetragen wird ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab ne Frage zu der Adepten Kraft Multitasking.

Es wird ja beschrieben, dass solche Adepten viele verschiedene Sinneseindrücke gleichzeitig verarbeiten können. Sie erhalten ja auch keinen Modifikator in AR-Spam-Zonen o.ä., wie ist es wenn der Adept astral und weltlich gleichzeitig wahrnimmt? Bekommt er dann den normalen modifikator (-2 oder?) oder fällt er durch die Kraft weg?

Link to comment
Share on other sites

da soviel ich weiß bei der kraft die astral sicht nicht erwähnt wird und der malus so wie ich das verstehe nicht aus den verschiedenen informationen die der astral blickende erhält basiert (sonder daraus, dass er die normale welt anders wahrnimmt und sich in ihr zurecht finden muss) macht es mMn keinen sinn den modifikator durch die kraft multi tasking zu inorieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ne Frage zum Echo "Simultanverarbeitung":
Es heißt, in Knoten, in denen man nicht aktiv ist, soll man mit halbem Würfelpool würfeln. Ich nehme an, ich kann trotz Simultanverarbeitung nur in einem Knoten aktiv sein und muss zu Beginn des Initiativedurchgangs festlegen, in welchem.

Mich würde interessieren, ob ich auch eine Aktion aufwenden kann, um den aktiven Knoten während meiner Handlungsphase zu wechseln.

 

Beispiel:

Ich habe zwei Verbindungen offen:

A: Verbindung zu einem Knoten von KivaNet mit einer Resonanzquelle 5.

B: Den Knoten, in den ich mich gerade gehackt habe und in dem ich jetzt angegriffen werde.

Ich würde mich gerne mit meinem vollen Würfelpool verteidigen, würde aber außerdem gerne die komplexe Form Schild improvisieren. Unter der Annahme, dass mein Gegner vor mir dran ist, frage ich mich, ob ich folgendes tun kann: Ich beginne den INI-Durchgang in dem Knoten, in dem ich angegriffen werde, verteidige mich dort mit meinem vollen Würfelpool, wechsle dann in einer komplexen Aktion ins KivaNet und improvisiere dort mit einer freien Aktion meine komplexe Form mit dem Bonus der Resonanzquelle.

 

Kann man das machen? Oder gibt es Möglichkeiten, in zwei Knoten gleichzeitig aktiv zu sein? Oder genügt es gar, mit der Resonanzquelle verbunden zu sein, um den Bonus bei vollem Würfelpool zu erhalten, ohne dort aktiv zu sein?

 

Falls das alles nicht geht, finde ich das Echo ehrlich gesagt ein bisschen schwach. Ich habe es ohnehin nur wegen "Verzahnter Realität" gewählt...

Link to comment
Share on other sites

Du kannst bestenfalls dir alle Zeit der Welt lassen (sollte Extrawürfel wert sein, frag SL) und nach spezifischen Sachen in der Aura suchen (+3 Würfel für dieses Detail).

Nachteil: Du bist abgelenkt und es ist offensichtlich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...