Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

1. Fertigkeit "Geschütze" : Die Spezialisierung "Ballistisch" zählt für alle Infantieriewaffen, also Pistolen bis Sturmgewehre?

 

Kleine Verständnisfrage meinerseits: Seit wann werden Pistolen bis Sturmgewehre über die Fertigkeit "Geschütze" abgefeuert?

 

 Und noch was ganz anderes: Wenn jemand in ner Magischen Initationsgruppe ist, welche die Einschränkung Brüderlichkeit (oder wie die heisst) hat, kann er dann die anderen Mitglieder der Gruppe als Connections benutzen? weil die müssin ihm ja theoretisch helfen, wenn er Probleme hat...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die Softwareoption "Dämpfer" (Vernetzt S. 123) zögert das Auslösen von Alarmen im Knoten eine Kampfrunde hinaus.

 

Kann man nach erfolgreichem Anlegen eines Admin-Accounts die Alarmauslösung anschließend ganz abbrechen?

 

 

Viele Grüße

Sam

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die Softwareoption "Dämpfer" (Vernetzt S. 123) zögert das Auslösen von Alarmen im Knoten eine Kampfrunde hinaus.

 

Kann man nach erfolgreichem Anlegen eines Admin-Accounts die Alarmauslösung anschließend ganz abbrechen?

 

 

Viele Grüße

Sam

ImO ist das Ok, weil das zum Aufgabenbereich des Admins gehört. Dass ist (ImO) noch nicht mals Hacken, sondern eine Comp

& Editierprobe (wenn man überhaupt eine Probe machen muß !)

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die Softwareoption "Dämpfer" (Vernetzt S. 123) zögert das Auslösen von Alarmen im Knoten eine Kampfrunde hinaus.

 

Kann man nach erfolgreichem Anlegen eines Admin-Accounts die Alarmauslösung anschließend ganz abbrechen?

Ja du kannst zwar als Admin normalerweise den Alarm ausschalten. Aber das kommt immer auf das System und sein Design an, d.h. dein SL hat hier das letzte Wort (z.B. gibt es Systeme wo der Admin-Account nicht so einfach gehackt werden kann). Ach und du musst erst einmal wissen das du einen Alarm ausgelöst hast (das wird dir die Option schon sagen) und dann musst es auch noch schaffen in der einen KR den Account zu erstellen, zu aktivieren und den Alarm auszuschalten. Alles in einem System das du nicht kennst bzw. in dem du fremd bist. (Du verstehst wie viele Steine dir hier der SL in den Weg schmeißen kann?)

Link to comment
Share on other sites

Wenn jemand eine Keramikwaffe mit Schockern lädt, schlagen dann Scanner auf die Munition an, auch wenn sie die Waffe selber nicht entdecken können?

 

Prinzipiell können Chemschnüffler bei jeder Art Feuerwaffenmunition anschlagen da sie auf die Treibladung reagieren. Da man in SR 4 davon ausgeht das Munition Hülsenlos ist, ist das einzige Metall dann das Geschoss. Die einzige Munition die nicht von MAD-Scannern gefunden werden kann sind Hi-C Plastikgeschosse. Meiner meinung sollten Gel-Geschosse ebenfalls nicht von MAD-Scannern gefunden werden können.

 

gruß

Fenrir

Edited by Fenrir
Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich beim Karmasystem (SR4) bereits bei der Charaktererschaffung zu initiieren?

Wenn ja haben Magier die auf diese Art und Weise erschaffen werden, ja einen gehörigen Powerbonus am Anfang. Beispiel: Hermetiker 3 mal initiiert (Abschirmung, Flexible Signatur, Zentrierung); dazu Erhöhte Konzentaron St. 1, Wille 5, Logik 5, Mag 5, Spruchzauberrei 6, Antimagie (Kampfzauber) 4... Der Typ würde Enzug sehr gut wegstecken und ist von anderen Magiern ja nur schwer zu treffen...

Link to comment
Share on other sites

wobei man dann natürlich bedenken muß, daß damit jede andere Panzerung außerhalb der Kollektionen ad absurdum geführt wird - man kommt auf ähnliche Schutzwerte hinsichtlich Kugeln und Fäuste und man kann dann in einer Kollektion alle anderen Zusatzrüstungen unterbringen stapeln.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...