Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion III. Quartal 2021


Recommended Posts

 

In wie weit unterscheiden sich die neuen Malleus Monstrorum Bände vom letzten dicken Einzelband?

Vielleicht ist dieser Link für Dich interessant:

https://www.rpg.net/reviews/archive/18/18744.phtml

 

Der betrifft natürlich die US-Ausgaben, aber visuell sieht man ja schon ein wenig die Evolutionsschritte zwischen den Auflagen.

 

 

Jetzt freue ich mich umso mehr auf die neue Edition des MM.  :wub:

Link to comment
Share on other sites

Cover und Beschreibung zu "Geschichten aus der Gruft III" sind jetzt online:

https://pegasusshop.de/sortiment/rollenspiele-buecher-comics/buecher/12741/cthulhu-geschichten-aus-der-gruft-iii-softcover?c=43

 

"Schatten einer Stadt" nun im Shop gelistet, aber noch ohne diese Inhalte:

https://pegasusshop.de/detail/index/sArticle/12763/sCategory/43

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Damit dürften für das QIII die ernscheinenden Titel ja klar sein. 

 

Abenteuer aus der Gruft III

Namenloser Schrecken in der Alten Welt

Schatten einer Stadt

 

Ziel waren doch drei Publikationen pro Quartal, oder?

 

Davon ausgehend wären dann für Q IV:

Fleischgärten von Carcosa

Malleus Monstrorum Band I 

und evtl. Masken 

 

dran. Oder läuft Masken ganz außer der Reihe und es könnte da noch ein anderes Buch dieses Jahr geben?

 

Wie sieht es denn eigentlich mit dem nächsten Kamborn Band aus? Nen Titel hat das gute Ding ja anscheinend schon. Und der deutet für mich darauf hin, dass es minimum 4 Bücher geben wird. (Würde mich aber persönlich über mehr freuen und tippe auch auf mehr)

 

Hach, nee. Wat bin ich heute in Spekulierlaune.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zunächst: richtig spekuliert! (bzgl. Q 3 und Q 4 Aufteilung)

 

Falls es mit Masken (Handelsausgabe) nicht so schnell klappt, rückt ein anderes Buch an die dann offene Stelle (also Q 4 = 3 Bücher planmäßig)

 

Kamborn: daran wird gerade geschrieben. (und es sind mehr als 4 Bücher vorgesehen)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Schatten einer Stadt" Cover und Inhalt jetzt online:

https://pegasusshop....63/sCategory/43

 

Wie von InsMaus beschrieben, ist "Namenloser Schrecken in der Alten Welt" ebenfalls gelistet - man übersieht es nur leicht beim Filter über System und Verlag, da im Shop der falsche Verlag hinterlegt ist (es sei denn, "Cthulhu" wechselt wirklich zum dort genannten "Piatnik Spiele"  ;) ):

https://pegasusshop.de/sortiment/rollenspiele-buecher-comics/buecher/12764/cthulhu-namenloser-schrecken-aus-der-alten-welt-softcover

 

Alle drei Covers für Q3 sind echt wieder klasse.

Link to comment
Share on other sites

Hm, bei den „Geschichten aus der Gruft III“ ist vermerkt, dass diese „teilweise erweitert“ wurden.

was bedeutet dies denn genauer? Wurden beide Szenarien ergänzt? Nur eines (welches)? Neue Szenen bzw. Spielinhalte? Oder nur ein paar Infos/Wertekästen zugefügt?

 

würde mich über ein paar Infos hierzu freuen.  :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wie die Nyarlathotep-Backer ja leider auch schon feststellen mussten, gibt es aktuell leider ein paar Verzögerungen in den Arbeitsabläufen. Deswegen müssen die geplanten Veröffentlichungstermine teilweise angepasst werden.

Wir hatten außerdem intern ein Gespräch mit Kollegen wegen der Daten, die im Shop gelistet werden und waren uns einig, dass groben Zeitangaben der Vorzug zu geben ist, wenn der genannte Termin nicht komplett in Stein gemeißelt ist. Es hat ja niemand etwas davon, wenn bei uns alles seinen gewohnten Gang geht, aber ihr trotzdem enttäuscht seid, weil ein Termin im Shop nicht gehalten wird. Die Änderung bei Schatten einer Stadt ist ein Ergebnis dessen :) (Ich bitte um Verständnis, falls es trotzdem nochmal vorkommt, man kann ja leider nicht alle Umstände vorhersehen und so etwas ist auch immer ein Prozess)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich fühle mich genötigt Popcorn zu machen und mich zurück zu lehnen aber so schlimm wird es wohl nicht.

Allein gegen die Flammen wurde (Stand jetzt) als LootChest exklusiv veröffentlicht (Verbessert mich aber die Box kostete dann mal eben 45 -50 €?).

Ob es noch eine Veröffentlichung über die normalen Vertriebswege geben wird bleibt abzuwarten, ich hoffe aber ja da sonst nur der Weg über die bekannten Plattformen bleibt wo die Preise (wer hätte das denn auch ahnen können :-P ) entsprechend sind .

Edited by morbus0815
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...