Jump to content

Astral Hazing


Kalish
 Share

Recommended Posts

Antimagie wird davon nicht beeinflusst glaube ich. Jedenfalls wird ein Fomori mit Arcane Arrester, Astral hazing und Magier Adept mit Counter Spelling als so ziemlich der ultimative unberührbare geführt . .

 

Dem würde ich mich definitiv anschließen.

Sowohl, was Antimagie angeht (Antimagie hat nichts mit der Höhe des Magieattributs oder irgendwelchen von HGS betroffenen Stufen zu tun) als auch in Bezug auf hazende Fomori-Antimagier...

 

Als mundaner kann man die Effekte ein wenig einschränken, da die ja irgendwie mit der Essenz des Subjektes zusammenhängen. Und voller Cyber und Bioware ist man halt mehr OBJEKT als SUBJEKT *g*

 

Ja, man kann auf diese Art immerhin die Reichweite des Effekts minimieren.

Für heranfliegende Zauber ist das egal (die müssen ja immer durch die HGS durch), aber es wird zumindest einfacher, nicht dauernd die Teamkollegen zu verstrahlen...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi,

 

ein Bekannter von mir hat einen Char mit Astral Hazing gebaut. Nun sind wir unsicher, was das genau macht.

 

WIe wirkt sich die HGS auf aus

- Askennen (von innerhalb des Radius und von Außerhalb)?

- Adeptenkräfte von Adepten, die in den Radius kommen?

- Magier die in den Radius kommen?

- Magier, die in den Radius hineinzaubern?

Link to comment
Share on other sites

Askennen gibt Abzüge oder Boni invers zur HGS, also -HGS Würfel (wenn die negativ ist eben Boni)

 

Adeptenkräfte bewegen sich normalerweise nicht

 

Magier in HGS ganz normal

 

Zauber die in die HGS hineingehen verlieren HGS Kraftstufen

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Adepten die in den Bereich kommen verlieren Magie wie alle anderen.

Sie haben dann ihr eigentliches Magie-Attribut minus Astral Hazing über.

Und können nur Kräfte die maximal soviel Magie-Punkte aufbrauchen benutzen.

Und da wird es kompliziert fürchte ich. Es gibt Regeln dafür, welche Kräfte als erstes und wie sie von Magie-verlust beeinflusst werden.

Link to comment
Share on other sites

Ehm, führt der Link nicht zu genau diesem thread hier in dem wir grade diskutieren?

Ich hab im Moment keinerlei Zugriff auf irgendwelche Bücher daher frag ich mal hier:

Geht eigentlich nur die REICHWEITE des Hintergrunds runter, wenn man Essenz-Verliert, oder auch die Stärke?

Nur die Reichweite oder? Also würde das mit spätem Erwachen immer noch ziemliche Probleme geben hmm . .

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ein paar kurze Fragen

 

1. Aus der Beschreibung kann man ja rausinterepretieren, das die Hintergrundstrahlung Toxischer natur ist. Wie wirkt sich die HGS auf Toxische Magiebegabte,/-Adepten, Ihre Zaubersprüche/Kräft und auf Toxische Geister aus? Ich bin hier in den Büchern ab gucken, finde aber nichts.

 

2. Wie ist das mit der Ausbreitung und dem Abbau der HGS? Über den Abbau finde ich nichts, außer bei den Cyberzombies, deren Kapitel ja einfach kopiert wurde, bei denen es noch einen weiteren Satz gibt, der 1 Punkte HGS pro Tag als Abbau abgibt. Und wie läuft das mit dem Aufbau genau, ich meine von den Örtlichkeiten her. Angenommen ich bin den ganzen Abend in einer Großraumdizze, wo entstehen diese paar Meter Verzerrung genau?

Link to comment
Share on other sites

ich glaube es ging da eher um den cyberzombie bei beiden fragen ...

 

aber auch da würde ich sagen: toxische HGS ist nicht gleich toxischer HGS.ein toxischer öko-schamane wird mit der HGS des CZ IMHO nicht viel anfangen können.

 

zu deiner zweiten frage: CZs in discos? ;):D welcher CZ läuft denn frei rum?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...