Jump to content

Aufrechterhalten von Zaubersprüchen


Patcher
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Die folgende Stelle im GRW hat bei uns zu verschiedenen Interpretationen geführt und mich würde interessieren, wie Ihr die Stelle deutet oder die Regeln handhabt.

 

Aufrechterhaltene Zauberspräche geben dem Charakter zwar die Möglichkeit, einen andauernden magischen Effekt zu erzielen, schränken jedoch auch seine magischen Fertigkeiten ein. Für jeden aufrechterhaltenen Zauberspruch erleidet der Zaubernde einen -2 Würfelmodifikator auf alle Proben.

Heißt das nun für "alle magischen Proben" oder tatsächlich für "alle Proben"? Welche Proben sind in erstem Fall alle betroffen?

 

Und in dem Zusammenhang die gleiche Frage für Technomancer (Seite 234, Improvisieren). Hier auch alle Proben? Wenn nicht alle Proben, welche Proben denn dann? Nur welche, die mit Resonanz zu tun haben oder alles mit Matrix?

 

Vielen Dank für Eure Antworten,

Patcher

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

bei uns werden die abzüge bei allen proben gerechnet, auch bei proben die nix mit magie zu tun haben...magier sind durch die möglichkeit z.B unsichtbarkeit aufrechterhalten zu erhalten und dann noch andere dinge zu tun sowieso stark genug. außerdem schränkt das ja auch die handlungsfähigkeit eines zaubernden ein, wenn er sprüche aufrechterhalten muss...

lg

kio

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Sorry, dass ich diesen Thread hervorhole, aber mal ne Frage.

 

Wie macht ihr das mit Zauber. die dem Zauberer Bonuswürfel geben?

Da wären ja alle Zauber die einen Bonus von bis zu 2 verschaffen, total sinnlos?

Oder übersehe ich hier etwas?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...