Jump to content

elf/beschwörer


Guest jafrasch
 Share

Recommended Posts

Guest jafrasch

[fluff kommt]

 

 

rasse/vorteile/nachteile 10gp

elf(e)

zauberer (tradition schwarze magie)

schutzpatron (widersacher, +2 antimagie, +2 manipulationszauber)

immunabstossung

unglück

gremlins 4

 

attribute 200 + 60 gp

k/g/r/s/c/l/i/w

3/4/3/3/6/4/4/4

edge 3

magie 5 (+2)

 

aktionsfertigkeiten 100 gp

beschwören fg 4

hexerei fg 2

askennen 3

astralkampf 3

waffenloser kampf 1

pistolen (revolver) 1 (3)

ausweichen (fernkampf) 1 (3)

 

wissensfertigkeiten 24 freie gp

deutsch m

russisch 3

sperethiel 3

magietheorie 4

wizgangs 2

 

zauber 12 gp

entzünden

impuls

projektilabwehr

rundum gestohlene sicht

 

ressourcen 18 gp

connections (taliskrämerin 2/1;
politischer aktivist 1/1
)

10 dienste geister

kraftfokus 2 (gebunden)

65.000 nuyen (ruger super warhwak, 30 schocker, 30 gel, 30 normal, 4 schnellader, tarnholster, gefütterter mantel, urban exlorer overall, schockhandschuhe, grundlagensammlung 6, bindungsmaterialien 5, kraftfokus 2, 3 monate unterschicht lebenstil)

Edited by jafrasch
Link to comment
Share on other sites

Guest jafrasch

widersacher hielt ich halt für nen anarcho passend. werde es mir überlegen.

 

gebundene geister: fällt mir auch gerade auf: für 1 gp bekommt man 10 einheiten bindungsmaterialien und somit inplay grob 2 dienste für kraft 5 geister. oder rechne ich falsch?

 

wieso ist ausweichen als skill so wichtig?

Link to comment
Share on other sites

Ist geschmackssache... Ich halte ausweichen in den meisten Fällen zu anfang für verschwendete punkte, da man auch selbst agieren muss um den gegner auszuschalten. Gerade mit Chars die nur 1 Durchgang haben blockt volles ausweichen die komplett und man kann garnichts mehr machen.

 

Für den Beschwörer wäre es nur dann von Vorteil wenn du sowieso planst deine Kämpfe usw. über Geister abzuwickeln. Dann kann nämlich der Magier auf nummer sicher gehen und auf volles ausweichen gehen sobald er die Geister auf den gegner gehetzt hat <_<

Link to comment
Share on other sites

nix tun und leben ist besser als tot und "hätte noch was machen können"

 

vor allem, nur mal als vergleich, jemand mit Rea 4 mit und ohne Ausweichen 3

 

wenn 6 Schuss auf dich abgegeben werden:

 

Ausweichpool ohne Volles Ausweichen:

 

4

3

2

1

-

-

 

Mit vollem Ausweichen

 

4

3

7

6

5

4

 

also von daher hast du bei vollem Ausweichen min 3würfel und ohne bekommst du 2 Schuss voll ab.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube,das ist ein Trick 17 den Ich selber aber nicht anwende(Ich habs jedenfalls noch nicht gebraucht).

Man kann ja jederzeit seine nächste komplexe Handlung aufgeben um in volle Abwehr zu gehen.

Tycho weicht den ersten beiden Schüssen ohne aus,dann sagt er OK,ab jetzt volle Abwehr und hat damit den ganzen aufgefrischten Pool ab da wird dann mit 7 Würfeln gewürfelt.

Ist Tricky und zeigt ,das sich Tycho mit den Regeln auseinandersetzt(der Fuchs <_< )

 

mit Tricky Dance

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

exakt was der Medizinmann sagt.

 

Du kannst jederzeit auf Volle Abwehr wechseln und hast dann wieder den vollen Pool mit Rea+Ausweichen Würfel. Und auch wenn du gut ausweichen kannst, willst du manchmal den Pool zwischen 2 Aktionen wieder höher haben, wenn viele leite auf dich schießen.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Guest jafrasch

hmm, alternative gestaltung:

 

schutzpatron entfällt

geisterdienste entfallen

kraftfokus 2 dazu

ausweichen (fernkamof) 1 (3) dazu

und 65.000 Nuyen statt 15.000 Nuyen

 

meinungen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich wirklich auf Beschwören spezialisieren will, empfehle ich dringend die Verzaubern-Fertigkeit.

Bindungsmaterialien sind zwar billiger als bei der Generierung Dienste kaufen aber immer noch schweineteuer, da ist es enorm nützlich, wenn man sie selbst herstellen kann.

 

Man könnte auch darüber nachdenken, sogar noch Survival, Botanik, Geologie und andere Sammelfertigkeiten zu wählen, aber damit geht es dann mehr in die Taliskrämer-Richtung und die Rohmaterialien sind eigentlich so günstig, dass sich das nicht wirklich lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Guest jafrasch

die attribute sind in der reihenfolge laut sr4 grw:

 

konstitution

geschicklichkeit

reaktion

stärke

charisma

logik

intuition

willenskraft

 

der kraftfokus ist gebunden

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...